[Frage] Word of Warcraft immer noch IN oder Zeit abgelaufen?

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja Mezelmoerder sollange WoW 12 mio spieler hat, wird es nie runter gefahrn^^

selbst wenn Blizzard TITAN rausbringt werden bestimmt immer noch min 1 mio WoW zocken und das ist immer noch haufen geld für die^^


ich sags mal so Ragnarok Online was ich auch spiele und bewundere wie einfach und geil das game ist

gibts seit 1998 und hat heute immer noch 20 Mio spieler weltweit und es werden immer mehr




darum glaube ich auch das WoW min noch 5-10 jahre halten wird

wieviele versprochen haben das die spiele ein WoW killer wirden alle habens dann 1-3 monate gezockt Age of conan, Warhammer online , Star wars the old republik und dann sindse wieder zu WoW geswitch leider ;(
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ja aber bei RO, was ich auch gespielt gab, kommt immer wieder was neues. Wow Endet definitiv mit zwei addons, die noch kommen. Danach kommt nix neues mehr.^^. Aber stimmt RO is affengeil, aber das soll hier Net das Thema sein.
 

AkenBosch

Scriptor
Also für mich tritt WoW auf der Stelle.
Das MoP Addon hat nicht wirklich was mit der Warcraft Story zu tun und mal ganz ehrlich, Pandas? Wtf?
Wo bleibt der Smaragdgrüne Traum?

Ich hab seit Release gespielt und nach den 3 Start Raids in Cata aufgehört.
Leider wird WoW immer mehr zum Casualgame, was für Raider wie mich eine Spaßbremse ist.
Auch die Einführung der Hardmodes hat mich gestört, im Endeffekt steht trotzdem der selbe Boss vor dir.
Da fand ich die Lösung wie sie in Ulduar war besser, dass man sich die Bosse nach Geschmack/Leistung schwerer macht.
Ich hab die 40 Mann Raids immer vermisst, da war die Welt für mich noch in Ordnung.

Man merkt auch auch wie immer mehr der Zahn der Zeit an der Engine nagt.
Schön siehts nicht mehr aus.
Stimmig ja, aber schön...

Ich hab danach Rift und Star Wars ausprobiert.
Rift hat wirklich Spaß gemacht, aber es schwer die Leute die länger WoW gespielt haben, noch zum richtigen Raiden zu motivieren, vor allem zum richtigen moven in den Fights :nonono:

Star Wars hat mich persönlich tief enttäuscht, auf der einen Seite ist das sicherlich das SW Universum, was so gut wie immer funktioniert, aber wenn man auf der anderen Seite sich mehr Gedanken um Vollvertonung macht, als die Welt wirklich zu beleben, hat man schon verloren.
Ich habs grad mal bis 32 oder 37 geschafft zu leveln, dann war die Luft raus.
Am meisten hat mich gestört das zwar überall irgendwelche NPC rumstanden und irgendwas machten, die man aber zum größten Teil weder anklicken konnte, noch haben sie irgendeinen Mucks von sich gegeben.
Wer die Band auf Nar Shaddaa auf dem Marktplatz gesehen hat, weiß sicherlich was ich meine.
Die Vollvertonung für die Story Questline war super, aber wenn mir jeder Hinz und Kunz für eine "Töte 10 Viecher" Quest erstmal eine 5 Minuten Kassette ins Ohr drückt, ist es dann doch zu viel des Guten.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi Akenbosch

Das MoP Addon hat nicht wirklich was mit der Warcraft Story zu tun und mal ganz ehrlich, Pandas? Wtf?


du weist schon das Pandas im WC universum schon immer mit dabei war

zock mal WC3 und kauf dir den panda im söldnershop^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Muss shinji Recht geben. Pandaren gibt es schon seit WC3. Da konnte man sich schon den Pandaren Braumeister als Held holen. Die Haben jetzt also nur eine ihrer Ideen weitergeführt. Und die Kungfu Bärchen gibt es schon länger, als Dreamworks bekannten Panda. Vielleicht kommt mim nächsten Addon ja die Mog Natal dran XD
 

Hala

Ordenspriester
Wenn man so darüber nachdenkt, war WoW schon ein geiles Spiel. Aber für mich ist diese Phase abgeschlossen, da ich nicht genügend Zeit aufbringen konnte, weil WoW ja eigentlich ein Hobby ist, und es kein Platz für andere Spiele daneben lässt. Wenn man beispielsweise von der Arbeit nach Hause gekommen ist, hat an eben nicht daran gedacht, dass man irgendwie mit ein paar Kumpels was trinken geht, oder irgendwie zusammen Fifa spielen geht, sondern dass man eben WoW spielen "muss". Und ich habe auch an mir selber gemerkt, dass meine sozialen Kontatke in der Zeit, in der ich WoW spielte, stark zurückgegangen sin. Klar hatte man dort auch seine eigene Community, doch von denen hat man sich so gut wie nie im "Real-Life" getroffen. Es gab vielleicht 1-2 Gildentreffen, aber sonst war man grösstenteils auf dem TS zusammen.
Wie auch immer, ich bin froh dass ich aufgehört habe zu spielen, auch wenn ich durch dieses Spiel ein paar nette Leute kennengelernt habe (mit einigen habe ich immer noch Kontakt).
Und ich bin froh zu sehen dass ich nicht der einzige bin (:
 

AkenBosch

Scriptor
Der Panda in WC3 ist in der Ork Kampagne ein optional spielbarer Held.
Und die Braumeister Mission hat nichts mit der eigentlichen Kampagne zu tun.

Mir ist schon klar das es Pandas seit WC3 gibt, nur haben sie nichts mit der eigentlichen WC Story zu tun.
Mir gehts um die Story, nicht um das Volk oder das WC Universum an sich.
Es geht mir nur um die Story und da vermisse ich halt den Smaragdgrünen Traum.

Wenn man das WC Universum betrachtet könnte man auch ein Naga Addon machen und selbst die haben mehr mit der WC Story am Hut wie die ollen Pandas.

Für mich ist MoP eher das ausschlachten eines sehr beliebten Sidekicks aus WC3 TFT.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi

wer sagt das ein Naga Addon nicht kommt^^

das pro addon auch neue völker und klassen dazukommen war schon immer so und wenn es wirklich noch 2 addons kommen dann gehts ab^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ob etwas mit der Warcraft Story zu tun hat, das entscheidet ja immernoch Blizzard ^^. Aber wenn man von wc3 aussieht, ist bc auch nur ein Ausschlachten gewesen, genauso wie wrath, nur um Content zu bieten. Wer weiß, was Blizzard in den letzten beiden addons noch raushaut. Jetzt sind erstmal die rollenden pelzkugeln und der Kampf gegen garosh
 

AkenBosch

Scriptor
Warcraft 1 und 2 sind so die groben Storylines für WoW Classic, Menschen vs Orc, das dunkle Portal usw.
Warcraft 3 + TFT bildet die Grundlage für BC und WotLK.

Man konnte sich die ganze Story dazu schon durchlesen da war von BC noch nicht einmal die Rede.
Klar bastelt Blizzard fröhlich an seinem Universum rum, aber bis jetzt hat sich der Anfang nicht verändert.

Cataclysm hat einen geringen Anteil von der Urstory um Deathwing.

Mist of Pandaria ist zum größten Teil frei erfunden was den Inhalt angeht.

Aber das alles ist ja auch nur Erbsenzählerei.

Für mich steht fest das Blizzard einige böse Fehler gemacht.
Das Boss recyclen gehörte dazu zu den größten.
Ganz ehrlich 3x Onyxia... Warum?
2x Ragnaros, 2x Nefarian, 2x Naxxramas...

Ich meine ich hab mir damals im 40er bei den 4 Horse Men nach dem Kill auf die Schulter geklopft, aber als ich die lächerliche 25er Version davon gesehen habe, war ich schon arg traurig.
 

Ultra1988

Novize
Naja, inzwischen ists so, das Blizzard immer mehr Kunden verliert.
Es wird für Casualgamer geworben, doch wer eine kleine Weile Spielt will mehr Tiefe in der Story und Mechanik des Spiels was leider immer mehr auf der Strecke bleibt...
Die Leute konzentrieren sich allmähig immer mehr auf einzelne Server und andere Server sterben regelrecht aus.
Ich selbst glaube ja, das in den kommenden 2 Addons Schluss sein wird, wenn Blizzard es nicht irgendwie schafft, eine Hardcore-Wende zu ziehen o.O

Mfg. Ein Leidesgenosse aus EU-Thrall
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also ich hab nen Kumpel der zockt WoW seit 7 Jahren, und natürlich zahlreiche andere Games nebenbei, der Typ hat mindestens 10mal mehr RealLife als ich, und trotzdem geht er in WoW voll ab, ich selbst zocke WoW erst seit ca. 1 Jahr und das nur "nebenbei" ...ja neben 50 anderen Games und Animes^^ Und ich muss sagen WoW macht durchaus Spaß, aber nur mit Freunden.

Und um die Frage zu beantworten ob WoW noch In ist...schau mal wie viele Leute WoW im gegensatz zu anderen Games zocken...
 

Nadia

Gottheit
Und um die Frage zu beantworten ob WoW noch In ist...schau mal wie viele Leute WoW im gegensatz zu anderen Games zocken...
Du vergisst das viele davon Stammspieler der ersten Stunde sind, und das WoW nunmal zu den ersten wirklich großen und bekannten Massiv Multiplayer Online MMOS nach Ultima Online war und das genau so wie Ultima Online zu vor auf den Erfolg von Singelplayerspielen aufgebaut haben, diesen Vorteil haben viele neue Spiele nicht, da sie keine so enorme Fanbase im voraus haben.

Und nebenbei Blizzard hat selbst zugegeben das die Spielerzahlen von WoW stark gesunken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holyshift

Scriptor
Nun ich würd auch sagen das WoW bald nicht mehr geben wird, naja bald ist relativ. Ich habs auch lange gezockt, leider zu lang. Mit dem Patch wo die Eiskronenzitadelle rauskam hab ich aufgehört, danach dann noch bissl classic WoW auf nem P-Server gedaddelt weil das war das beste von WoW aber naja wenn es net mehr vorran geht verliert man auch das interesse ;D Mit jedem Addon wurde es casual freundlich, es fing ende Classic ja schon an AQ20 und das PvP Items für Ehre gekauft werden konnten waren die ersten Zeichen. Naja und als ich dann bei bekannten mal über die Schulter schaute mit Cata und nun Panda muss ich nur noch lachen (vll auch weinen xD). Was ich halt am Anfang so fazinierend fand war, das die Story auf WC3 aufbaute. Sie hätten vll vor Cata noch WC4 oder so rausbringen sollen. Weil es ist halt was anderes ob man von der 2D welt, als "Gott" seinen Einheiten befielt und dann halt in die 3D Welt abtaucht wo man selbst nur ein "Lakai" seines Volkes ist. Das fand ich echt Klasse.

Also ich denke WoW wird sich ansich noch sehr lang halten, aber eher dann auf Privaten Servern ;D
 

Nemsengelchen

Ungläubiger
Ich wünschte ja, es würde endlich verschwinden. Ich finde es viel zu einfach, ohne Herrausforderung, Fantasie oder irgendwas. Aber naja so wie die Menschen sich entwickeln bleibt es wohl noch ewig.
Vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt weil ich Final Fantasy Online gespielt habe und das viel besser ist, auch mit mehr Schwierigkeitsgrad.
 
Oben