World of Hentai Kalender

nairu

i´m your papi
VIP
hallo liebe leutz,
da die aktivität in letzter zeit etwas zurück gegangen ist, sowohl im gfx-bereich als auch allgemein im woh habe ich etwas rumüberlegt und bin zur folgenden entdeckung gekommen----->http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=18278.
dieser thread ist eine tolle idee von terminator2k2 nur habe ich sie etwas weiterentwickelt.
also ab jetzt dürfen jeden monat gfxler einen kalender erstellen der zur jahreszeit und zum monat selbst passt, aus den ganzen eingesendeten kalendern wird der schönste ausgesucht und als sticky in der Biete-Sektion festgehalten. ich werde jeden monat den neuen kalender editieren und den alten aufbewahren so entsteht ein world of hentai kalender. =)

so was sind die kriterien dieser kalender:
  • das bild muss die formate 1600x1200px oder 800x600px haben und im .png format abgespeichert sein.
  • ein zur jahreszeit passender anime oder hentai charakter muss sich auf dem bild
    befinden, natürlich sollte auch der bg passen =)
  • die woh url sollte auf den jeweiligen Seiten stehen (z.B. klein irgendwo unten rechts oder
    so..)
  • ein kalender der die aktuellen daten angibt
    wir danken termi für die tolle idee
hmm ich hab hier mal eine seite mit paar beispielen falls ihr ned wisst wie ich´s meine
http://www.tkexe.de/kalender/ ihr müsst euch nicht dran halten, es soll lediglich ne hilfestellung sein

bitte erstellt einen kalender für den monat november da der oktober schon sogut wie hinter uns liegt
_______________
falls noch fragen bestehen, ich stehe euch in diesem thread zur verfügung
viel spaß
mfg nairu
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1024x768? Soll der Kalender als Desktophintergrund dienen? Wenn ja ist es besser gleich 1600x1200 zu machen, falls einer kleinere Auflösung hat, wirds ja eh automatisch verkleinert.
 

nairu

i´m your papi
VIP
ne, aber das sind die standardwerte für wallpaper , außerdem kann man wenn´s zu groß ist leichter konvertieren andersrum wird´s problematischer, deshalb etwas größer =)
aber hast recht, ich nehm lieber mal 1600x1200 dann kann man die bei wunsch auch als desktophintegrund verwenden
mfg nairu
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
hm...1600x1200er bilder im photoshop bearbeiten...könte unter umständen ziemlich memory fressen xD
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
gehe ich recht in der Annahmne, dass ihr das Ding drucken wollt?

Warum sagt ihr dann nicht einfach das Bild muss 30cm x 20cm bei ner Auflösung von 305dpi haben?
Bei Printprodukten rechnet man ja nicht in Pixelangaben
 

nairu

i´m your papi
VIP
gehe ich recht in der Annahmne, dass ihr das Ding drucken wollt?

Warum sagt ihr dann nicht einfach das Bild muss 30cm x 20cm bei ner Auflösung von 305dpi haben?
Bei Printprodukten rechnet man ja nicht in Pixelangaben
nö eigtl. wollte ich die nicht drucken, nur wenn man die als desktophintergrund verwenden möchte, braucht man schon eine gewisse auflösung =)
mfg nairu
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
das mit 1600x1200 is kein prob -> 4 GB Ram und 22" WideScreen Monitor. Nur an den rendern wirds hacken weil so große render in guter quali selten zufinden sind. Ich hab zwar paar aber die passen nicht zum monat november. ich werd mein archiv mal durchwülen und kucken ob ich "sehr" große render für euch finde ;)
 

nairu

i´m your papi
VIP
das mit 1600x1200 is kein prob -> 4 GB Ram und 22" WideScreen Monitor. Nur an den rendern wirds hacken weil so große render in guter quali selten zufinden sind. Ich hab zwar paar aber die passen nicht zum monat november. ich werd mein archiv mal durchwülen und kucken ob ich "sehr" große render für euch finde ;)
jo hast recht, dann machen wir es so:
man darf entweder 800x600px nehmen oder 1600x1200px wie es einem besser gefällt.
mfg nairu
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
den kannste nehmen =)
und 800x600px nehme ich weil nicht alle hier 4gb ram haben ^^
mfg nairu
trotzdem gibts (fast) keinen mehr der seinen bildschirm mit 800x600 benutzt.

Und der render si für die allgemeinheit^^ wer will darf verwenden

Falls wer ein Bild hat das er für den Kalender verwenden möchte aber dieses noch nciht gerendert is kann mich ja fragen hier im post oder per PN
 

nairu

i´m your papi
VIP
du verstehst mich falsch, die müssen ja nicht alle als desktophintergrund dienen,
können auch in der nutzung variieren, das bleibt ja dem nutzer überlassen was er damit macht.
mfg nairu =)
 

D4rKy

Kreatur der Nacht
VIP
ist auf jeden fall ne supi Idee wenn ich mal zeit hab werde ich mich mal hinhocken und was zusammenbasteln :)
 
Oben