[Frage] Würde der Games-Bereich Reviews gerne wiedersehen?

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich hab den Thread mal hier erstellt, da es weniger eine Diskussion werden sollte, sondern nur ein persönliches Interesse hat.

Ältere Mitglieder des Games-Bereiches unseres Forums können sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich eine Zeit lang Reviews geschreiben habe. Dazu kam ja noch der Vorschlagethread für den Games-Bereich wo es ja um die Diskussion eines ganzen Unterforums für Reviews alleine ging. Am Ende des Tages ist nichts daraus geworden (was auch zu erwarten war) und ich habe langsam aufgehört zu schreiben. Letzteres lag aber eher an den immer seltener gewordenen Feedback was diese Threads erhalten haben.

In der Zeit habe ich mich dann den H-Games Uploads zugeneigt und der Games-Bereich bewegte sich für mich in Vergessenheit. Obwohl immer wieder Spiele erschienen, über die ich gerne etwas geschrieben hätte (Talos Principle, Axiom Verge, Tales of Hearts R,...), war mir das fehlende Feedback oder die allg. Abwesenheit von Kommentaren immer wieder ein Grund es nicht zu tun.

Durch die H-Games haben mich aber auch ein paar Leute über PN kontaktiert, die sich bei mir bedankt haben und sich über die Uploads freuen. Da jetzt vor kurzem sogar 2 neue Threads im Games-Talk Bereich erschienen sind in denen sich auch einige Leute austauschen (und nicht nur ihre Meinung einzeln abgeben), habe ich mir gedacht ich frage einfach nach.

Zusammengefasst: Währen Leute daran interessiert wenn ich wieder anfangen würde Reviews zu schreiben und den ein oder anderen Diskussionsthread zu eröffnen?
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich kann mich an den von Dir angesprochenen Bereich nicht mehr erinnern, aber ich war auch lange nicht aktiv. Dennoch, ich fände das gar nicht mal schlecht. Ob ich selbst solch reviews schreiben würde wage ich zu bezweifeln, auch wenn das, wenn auch nicht hier, schon ab und an mal passiert ist, aber mit Feedback würde ich wohl, so ich das Spiel auch gespielt habe, durchaus dienen. Mal davon ab das man so ja auch immer wieder an Spiele erinnert wird, welche man selbst vielleicht gar nicht auf den Radar hatte :)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Interessanterweise habe ich genau diese Liste heute gesucht, aber hab vergessen wo sie war ^^'
Also ich würde mich über Reviews und ein bisschen mehr Diskussionsstoff freuen.
Du kannst ja einfach mal testweise ein paar machen und schauen wie die Resonanz ist,
wenn mich das Spiel interessiert bin ich auf jeden fall dabei.

MfG Alive
 

Holzi

...
Feedback ist hier ja immer wieder ein Thema. Seien es Fan-Fics/Storys, zu denen man gerne Feedback bekommen würde, sei es redroosters Japan-Thread.
Ich glaube, einige hätten Interesse daran, reviews von Spielen zu lesen. So wie auch die Geschichten gelesen und der Japan-Thread sicher von vielen Usern regelmäßig besucht werden. Aber ich sehe es ja an mir... ich schreibe hier immer wieder mal zu verschiedenen Themen, aber Feedback zu Storys z.B. will ich mir irgendwie gar nicht anmaßen. Nur wenn ich eine Geschichte richtig gut finde, schreibe ich da kurz was zu. Ähnlich der Japan-Thread. Ich finde den super, auf eine Art ist das der interessanteste Thread hier überhaupt. Die Bilder sind toll, die Videos teilweise sehr interessant. Aber was soll ich dazu schreiben ? Ich like die Beiträge als Dank und Anerkennung, wenn man so will, aber ich habe da eigentlich nichts zu zu sagen... Es gab auch die Film-Reviews von TheDarkness2... super interessant und auch noch ganz auf meiner Wellenlänge. Aber was dazu schreiben... was denn ? Zumal viele Threads mich zumindest auch etwas... abschrecken. Im Games-Bereich zum Beispiel. Die sehen so jungfräulich aus und vielleicht sollen sie das ja auch bleiben. Da will ich nicht ankommen und in "dem seinen Thread" reinkritzeln:oO: Selbst wenn da steht "Feedback erwünscht". Irgendwie fühle ich mich hier immer noch "neu". Ich kann nicht einfach in Themen von "grünen" oder "blauen" Leuten reinkritzeln:oO:
Hier stelle ich mir das ähnlich vor. Sicher lesen das einige, ich ganz sicher auch. Zocken ist eine meiner Hauptbeschäftigungen in der Freizeit. Aber von mir speziell und generell viel Feedback... davon würde ich nicht ausgehen. Was aber eben nicht heißt, das es nicht mit Interesse gelesen wird.
 
Oben