[Diskussion] Würdet ihr Anime on Demand nutzen ?

Würdet Anime on Demand oder andere Angebote Nutzen ?

  • Ja, finde ich gut

    Stimmen: 5 13,5%
  • Nein, ich kaufe lieber die DVDs

    Stimmen: 10 27,0%
  • Nein, ich lade alles herunter

    Stimmen: 22 59,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

slinter26

Novize
Grundsätzlich wäre ich schon bereit Geld für einen Online Anime Dienst auszugeben, natürlich bei passender Qualität. Aber eine Beschränkungen wie 24h lang nur anschaubar ist für mich schon ein K.O. Kriterium. Was ich mir wünschen würde wäre eine Art Anime Flatrate, bei der man so viele Animes anschauen kann wie man möchte, für eine Monatsabo oder sowas in der Art. Doch wird das wohl leider ein Wunschdenken bleiben ...
 

SouL™

Ungläubiger
Wenn man sich bei Anime on Demand registriert kann man sich mit den Punkten 3 Filme für 24 stunden leihen also es ist relativ gut entweder man macht immer neue Accounts oder man holt sich einen Premium Account dadurch kommen in gewissen zeiten verschiedene Animes in eine Liste die du dir dann anschauen kannst
 

Razor30

Exarch
Von der Idee her nicht schlecht. Aber das Angebot an Animes ist nicht so überzeugend und etwas teuer zugleich.
Ich finde man sollte vllt einen Weg finden einige sub gruppen kommerziel zu machen und dann solch einen Streaming Dienst anbieten.
 

karl33_3

Gläubiger
1. Legales Angebot noch zu gering
2. Noch zu Teuer wenn man ganze Serie/en sehen will Zeitfaktor (24 Stunden)
3. Bei DSL 1000 ein Krampf die alternative wäre Kabeldsl (aber glaube dort gibt es doch regeln in den AGBs was geladen werden darf oder nicht)
4. bei gekaufter DVD die ist mir und nicht befristet
 

loser3210

Novize
Also on Demand brauch ich nicht, wie schon einige gesagt haben, das ist im Endeffekt zu teuer.

Aber eine Anime Flatrate würde ich gerne haben und auch Bezahlen (vlt. 15€/Monat oder sowas), leider ist aber auch die Anzahl der lizenzierten und guten dubs begrenzt, und die welt der Fansubs scheint einfach unendlich zu sein. Aber so eine Flatrate würde ich schon alleine um den Anime markt zu unterstützen zahlen, nur sollte dann auch der Umfang stimmen und immer erweitert werden.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
hab mir mal die seite gerade zhum ersten mal angeschaut: wenn ich eine folge mir nach belieben später wieder anschauen möchte, dann muss ich 3 euro je folge hinblättern und hab dann nichtmal ne dvd oder so in der hand? da geb ich lieber paar euro mehr aus und kauf mir ne ordentliche dvd. der hauptgrund, weswegen aod aber für mich eher nicht in frage kommt: viele animes sind einfach nicht meine welt. und wie oft hab ich schon bei media markt nen film gekauft und als ich ihn mir dann angeschaut hab dachte ich mir nur "wtf, dafür hast du jetzt x euro ausgegeben?". die erste folge kann man sich anscheinend dort zwar immer kostenlos via stream anschauen, bei vielen animes muss man aber wesentlich mehr schauen um sich ein vernünftiges bild machen zu können und dann hat man gegebenenfalls ordentlich geld für müll ausgegeben. da bleib ich lieber beim kostenlosen download und kaufe mir anschließend bei gefallen den film oder die serie^^
 
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt es auszuprobieren, es aber dann gelassen. Wie ich mich kenne, nutze ich Anime On Demand dann für max. 2 Monate und dann hat sich die Sache
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Prinzipiell finde ich die Idee gut und würde sie auch unterstützen... aber 1€ pro Folge ist mir definitiv zu viel (und dann auch noch nur 24h verfügbar). Wenns die Hälfte wär, wärs einigermaßen ok.
Endlos-Anime wie OP oder Naruto könnte man damit aber nicht finanzieren, da viel zu teuer.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Bin seit Jahren Mitglied bei LoveFilm, und eigentlich sehr zufrieden damit. Für 12 € im Monat bekomme ich 6-8 DVD's/Monat zugeschickt. Genaue Anzahl hängt von der Post ab, ist schon erstaunlich wie lang die manchmal für knapp 100 KM brauchen.
 
Ich würde das wohl nicht nutzen, falls es angeboten wird. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch keinen Anime gefunden habe, der mich mit Deutscher synchro überzeugt hätte. Es ist wirklich fatal, was da bei einigen Animes geschnitten und gebastelt wird und auch das feeling geht einfach durch die deutsche Übersetzung verloren. Wenn man dann doch auf japanisch mit deutschem untertitel umschält ist der Untertitel so grottig, dass es schmerzt. Wenn ich bedenke, dass hier fansubgruppen für kostenlos zigfach bessere untertitel reinmachen blutet mir das Herz, wenn ich nen Anime auf deutsch kaufe
 

phil412

Ungläubiger
In den meisten fällen würde ich einfach die DVD kaufen, ist im nachhinein nichts teurer und hat bessere Qualität oder man lädts sichs runter ^^
 

Torti28

Scriptor
Wenn dann eher eine DVD Kaufen davon habe ich mehr als zu hohe Gebühren bei denen zu zahlen und außerdem hat man dann keinen Zeitdruck mehr was zu schauen. die beste möglichkeit ist eh downloaden, die meisten Deutsche Übersetzungen sind eh meistens ein Kraus ohne ende da schaue ich mir lieber Subs von Fangruppen an die sind da um einiges besser als diese "Hauptsache schnell weg" übersetzungen wo wir hier Lande von vielen Anbietern haben.
 

undeath

Gläubiger
Mein großes Problem bei On-Demand Diensten ist, dass ich etwas in der Hand halten möchte, wenn ich schon Geld dafür ausgebe. Für solche Streamingseiten würde ich nicht mehr als ein paar Cent berappen. Somit würde es dann auf DVD/BluRay zurückfallen, die allerdings so unverschämt teuer sind (und die deutsche Synchro in der Regel unter aller Sau), so dass ich dazu auch nicht komme. Die (in Japan) neu erschienene Ranma 1/2 BluRay hätte es mir beispielsweise angetan, aber ich werde im Leben nicht 400€ für eine BluRay-Box ausgeben... An Ende bleib ich somit doch hängen an "ich lade alles runter".
 

Slaryus

Gläubiger
Ich halte eigentlich auch nichts von Anime on Demand weil es auch einfach Teuer ist und ich lieber die DVDs haben will.
Und ob die Qually gut ist weis ich davon auch nicht habs mir nicht vor zu holen von daher i dont care ^^.
 

ATmin

Novize
Ich wäre bereit, dafür Geld auszugeben, falls die Animes in vernünftiger Qualität und mit vernünftigen Subs angeboten werden....

Ich weiß nicht, ob das wirklich unter "Anime on Demand" fällt, aber ich nutze im Moment Crunchyroll.com, ist ne englischsprachige Streamingseite.
Geht leider aus Deutschland nur mit VPN/Proxy, da das Angebot eigentlich nur für die USA ist.
Habe leider keinen vergleichbaren deutschen Dienst gefunden bis jetzt -.-
 
Oben