[Diskussion] X-Men erste Entscheidung

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran

Ab 9. Juni im Kino​

Cast:
James McAvoy, Kevin Bacon, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult, January Jones

Regie:
Matthew Vaughn

X-Men: Erste Entscheidung:
Wie der Titel schon vermuten lässt, wird in diesem Film die Geschichte der ersten Klasse erzählt, die an Professor Xaviers Mutantenschule unterrichtet wurde. In den 1960ern Jahren: Der junge Professor Charles Xavier (James McAvoy), in seinen Zwanzigern, mit üppiger Haarpracht und zu Beginn des Films noch nicht im Rollstuhl, studiert in Oxford und trifft auf den gleichaltrigen Erik Lensherr (Michael Fassbender). Beide sind Mutanten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Gemeinsam erdenken sie eine Zukunft, in der Mutanten und Menschen vereint leben können. Als das Wohl der Welt auf dem Spiel steht, kämpfen sie mit vereinten Kräften und der Hilfe von anderen Mutanten gegen die drohende Gefahr des Hellfire Clubs mit Emma Frost (January Jones) und Sebastian Shaw (Kevin Bacon). Erst im Laufe dieses Kampfes werden die beiden zu den Todfeinden der vorherigen Filme.

Für die Regie von X-Men: Erste Entscheidung zeichnet Matthew Vaughn verantwortlich, der mit Kick-Ass die Herzen von Comic Fans weltweit höher schlagen ließ. Vaughn versammelte für X-Men: Erste Entscheidung eine erstklassige Besetzung, die eher einen Oscar-Anwärter als einen Superheldenfilm erwarten ließe: Neben den Kritikerfavoriten Michael Fassbender und James McAvoy steht unter anderem Jennifer Lawrence mit vor der Kamera. Die Schauspielerin, die für ihre Hauptrolle im Independentdrama Winter’s Bone in den USA gefeiert wurde, spielt in X-Men: Erste Entscheidung die Rolle der Mystique. Allerdings sei sie nur rund zehn Prozent ihrer Leinwandzeit in X-Men: Erste Entscheidung in blauer Schminke zu bewundern, so die Schauspielerin. Rebecca Romyn-Stamos, die in den vorherigen X-Men-Filmen die Rolle spielte, hatte den aufreibenden Make-up Prozess weit häufiger erdulden müssen.
Quelle: Moviepilot.de​
[video=youtube;DEqekrQ1M3s]http://www.youtube.com/watch?v=DEqekrQ1M3s"]http://www.youtube.com/watch?v=DEqekrQ1M3s[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Kazuki

Keelah Se'lai
endlich ma wieder was aus dem x-men universum
freu mich richtig:-)
immer nur wolverin wäre auf die dauer etwas langweilig geworden

teddy94

Gläubiger
Also der Trailer macht ja schon mal einiges her .
freu mich aufjedenfall auf den Film,hab bisher jeden Teil von xmen gesehen.
aber diesmal ohne Wolverine:imc:

oooh, endlich kommt er in den Kinos. Die Schauspieler sind auch sehr gut gewählt und der Trailer macht Lust auf mehr.
Weiß einer ob 3D?

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Nein, er wird nicht in 3D gezeigt. Zum Glück, dieser 3D-Hype ist wirklich schrecklich. Ich zahle jedenfalls keine 3 € mehr für ein paar Effekte. Aber das ist ein anderes Thema ...

Trailer sieht schon gut aus, auch wenn ich jetzt nicht unbedngt den besten aller X-Men Filme erwarte. Aber dass Wolverine mal nicht dabei ist, ist schon etwas positives, so fällt mal etwas mehr Licht auf andere Charaktere wie Professor X und Magneto. Mal sehen ob Ideen des vorher geplanten X-Men Origins: Magneto mit einfließen.

Freue mich zwar nicht so sehr drauf, wie auf Thor und Captain America, aber wird trotzdem angesehen.

Shivalah

Ordensbruder
Nein, er wird nicht in 3D gezeigt. Zum Glück, dieser 3D-Hype ist wirklich schrecklich. Ich zahle jedenfalls keine 3 € mehr für ein paar Effekte. Aber das ist ein anderes Thema ...
Schrecklich ist keine Aussage, an der Grenze zur Folter triffts da besser.
Alleine die Tatsache, dass in meinem umfeld 1-2 Leute sowas haben, und es mir zeigen wollen, aber alleine die Tatsache, dass ich bereits eine Brille trage ist schon schlimm, dann noch eine zweite drüber? Na ich danke.

Trailer sieht schon gut aus, auch wenn ich jetzt nicht unbedngt den besten aller X-Men Filme erwarte.
Mal ernsthaft: Gute Trailer kann heutzutage Jeder machen, der etwas zeit und ehrgeiz hat...

Aber dass Wolverine mal nicht dabei ist, ist schon etwas positives, so fällt mal etwas mehr Licht auf andere Charaktere wie Professor X und Magneto.
Was auch für mich ein großes Plus ist!
Allerdings muss ich sagen, dass mir die beleuchtung vieler anderer Charactere noch besser gefallen würde (hoffe da auf entsprechende X-Men-Filme). Was würde ich für ein "X-Men Origins: Shadowcat" geben? Ich finde Kitty Pride ist einer der Interessantesten Chars (für mich).

Mal sehen ob Ideen des vorher geplanten X-Men Origins: Magneto mit einfließen.

Freue mich zwar nicht so sehr drauf, wie auf Thor und Captain America, aber wird trotzdem angesehen.
Brrrrr.....Thor... Ich meine der ist ein Gott... "die Abenteuer von Thor" ... sehr strange.... schon in der Comic variante konnte ich damit nix anfangen...

Und Captain Amerika... Das wird wieder den seltsamen geschmack hinterlassen wie wenn man "Call of Duty" spielt (zumindest die teile die im 2en Weltkrieg spielen). Weil wieder ist das Feindbild "Der Deutsche".
Kampf gegen den Nationalsozialismus => Kein Problem, aber es wird der einfachheithalber wieder auf Weiß / Schwarz hinauslaufen.
2 Deutsche sind Nationalsozialisten, dann ist es der Dritte auch, Ergo: Die Deutschen sind Nazis.
Ich weiß, das klingt hart, aber genau darauf zieht auch Cpt. America ab, denn er war Teil der Amerikanischen Propaganda und damit bleibt die Logik bei:
Nationalsozialisten sind Feinde. Deutsche sind Nationalsozialisten. Deutsche sind Feinde.
(Bitte nicht auf die heutige Zeit übersetzen. Das ist nur der Zeitpunkt der Erfindung von Captain America im Blick auf das Deutsche Reich)

PS: Ich weiß, dass ist viel Müll der da steht, aber es geht mir auf den Sack, dass ich als Deutscher oft genug als Nazi betitelt werde, für dinge wo ich noch nichtmal geboren war!

Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Schrecklich ist keine Aussage, an der Grenze zur Folter triffts da besser.
Alleine die Tatsache, dass in meinem umfeld 1-2 Leute sowas haben, und es mir zeigen wollen, aber alleine die Tatsache, dass ich bereits eine Brille trage ist schon schlimm, dann noch eine zweite drüber? Na ich danke.
Ich trage ebenfalls eine Brille und es ist wirklich nicht besonders angenehm, wenn man alle paar Minuten die Brille zurecht rücken muss. Auch wenn es theoretisch möglich ist. Trotzdem bleibt 3D nur eine von Holywoods Maschen noch mehr Geld zu scheffeln. Mit Erfolg.

Mal ernsthaft: Gute Trailer kann heutzutage Jeder machen, der etwas zeit und ehrgeiz hat...
Deswegen sollte man auch nicht in Trailer hinein interpretieren. Es ist aber hilfreich um den "Look" des Filmes schonmal begutachten zu können und einen Hinweis auf die Story zu bekommen. Man gibt aber durchaus auch schlechte Trailer und wenn man sich durch einen guten Trailer auf einen Film umso mehr freut, halte ich das für etwas positives. Ob dann die Erwartungen erfüllt werden, ist ja eine andere Sache.

Was auch für mich ein großes Plus ist!
Allerdings muss ich sagen, dass mir die beleuchtung vieler anderer Charactere noch besser gefallen würde (hoffe da auf entsprechende X-Men-Filme). Was würde ich für ein "X-Men Origins: Shadowcat" geben? Ich finde Kitty Pride ist einer der Interessantesten Chars (für mich).
Klar wären mehr Filme über andere Charaktere nett, aber wieviele Leute abgesehen von Comic-Fans kennen Kitty Pryde oder andere Charaktere ausser den allgemein bekannten? Wenn diese größere Rollen in den Filmen bekommen, kann man schon von Glück reden.
Zumal man immer bedenken muss, dass Charaktere oft auch etwas umgestaltet werden. Die Kitty aus den ersten 3 X-Men Filmen würde ich jedenfalls nie mit der Comic-Variante vergleichen.

Und Captain Amerika... Das wird wieder den seltsamen geschmack hinterlassen wie wenn man "Call of Duty" spielt (zumindest die teile die im 2en Weltkrieg spielen). Weil wieder ist das Feindbild "Der Deutsche".
Kampf gegen den Nationalsozialismus => Kein Problem, aber es wird der einfachheithalber wieder auf Weiß / Schwarz hinauslaufen.
2 Deutsche sind Nationalsozialisten, dann ist es der Dritte auch, Ergo: Die Deutschen sind Nazis.
Ich weiß, das klingt hart, aber genau darauf zieht auch Cpt. America ab, denn er war Teil der Amerikanischen Propaganda und damit bleibt die Logik bei:
Nationalsozialisten sind Feinde. Deutsche sind Nationalsozialisten. Deutsche sind Feinde.
(Bitte nicht auf die heutige Zeit übersetzen. Das ist nur der Zeitpunkt der Erfindung von Captain America im Blick auf das Deutsche Reich)
Ich sehe das nicht so ernst. Wenn eine Geschichte im 2. Weltkrieg spielen lässt, hat man mit Feindbildern nicht viel Spielraum. Zumal es ja immernoch Nazis sind, ich fühle mich da jedenfalls nicht angesprochen wenn jemand zum Kampf gegen die Deutschen aufruft.
Aber das mal außen vor ... ich denke nicht, dass sich Captain America groß mit dem Thema aufhalten wird. Der wahre Böse ist Red Skull und der ist nochmal eine ganz andere Liga als die Nazis. Ich denke bei ihm jedenfalls nicht an seine Zeit als rechte Hand von Hitler sondern an einen genialen Superbösewicht ala Lex Luthor. Der Film ist ja auch kein Kriegsfilm, die Produzenten wollen ja schließlich ein breites Publikum ansprechen.
Jedenfalls ... ich habe kein Problem ein weiteres Mal zu sehen wie den Nazis aufs Maul gehauen wird.

EDIT: Irgendwie würde diese Diskussion aber besser in den Captain America-Thread passen. Würde auch vorschlagen weiteres zu dem Thema dahin zu verlagern.
http://board.world-of-hentai.to/f60/captain-america-113472/

Zuletzt bearbeitet:

Faker_Nobody

Stamm User
Oh nee nicht schon wieder eine X-Men Verfilmung....
Wieviele soll es denn noch geben.

Warum nicht mal ne schöne Verfilmung von Lady Death oder Green Lantern anstatt ein Thema zu verfilmen wovon es bereits 5 Stück gibt glaub ich.

Warum nicht mal ne schöne Verfilmung von Lady Death oder Green Lantern
Green Lantern kommt auch demnächst, gibts auch schon nen Trailer von.

@X-Men Film: Ich weiß noch nicht ob ich ihn mir ansehen werde. Ich bin großer Fan der Comics, gerade die Ultimate Reihe hats mir angetan.

Da hingegen finde ich die Filme ziemlich mies geworden. Gerade die Darstellung von Wolverine und Rogue war eine absolute Katastrophe (meine jetzt die Characktere, nicht die Schauspieler an sich). Klar, X-Men ist ein zu großes Werk um in ein paar Filmen auf alles und jeden genau eingehen zu können, aber wenn man's nicht kann sollte man's lieber lassen als sowas rauszuwerfen.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich freu mich auf jeden Fall darauf jedoch kommt mir das schon vor als ob sie einfach noch einen Film raushauen wollen mit unbekannten Schauspielern um nicht so viel Gage zahlen zu müssen. Ansonsten kann der Film ruhig kommen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Cool *.*
hatte nicht mehr damit gerechnet dass es noch weitere X-Men Teile geben würde. ich freu mich sehr auf die Action :)

Ps. Das Wolverine seine Erringung an Sabertooth nie mehr wiederbekommen hat, finde ich extrem traurig :( die hätten sich sonst wieder vertragen.

Oben