[Diskussion] Xbox One - Vom Abschied der Gaming-Konsole bis zu Kinect 2.0 - Die Gerüchteküche

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran

Vorwort:
Auch hier gilt das Gleiche wie bei dem PS4 Eröffnungsbeitrag. Alles hier sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Gerüchte und sollten nicht als Fakt genommen werden. Auserdem werde ich diesmal nicht alle Gerüchte einzeln hier nennen. Da es wirklich nur Gerüchte gibt, scheint eine Zusammenfassung der Ideen passender. Für wie realistisch man die einzelnen Gerüchte hält, muss jeder für sich entscheiden.

Und was wäre eine Gerüchteküche, nicht ohne seine geleakten Dokumente und Pseudo-Interviews? So gab es bisher nur dieses eine Dokument, welches an die Öffentlichkeit gelang. Seit dessem Auftauchen im Juni letzten Jahres, ist nun einige Zeit vergangen. Microsoft hat sich bisher zu den ganzen Gerüchten ausgeschwiegen.

Doch nach dem PS4 Event letzte Woche, ist es höchstwahrscheinlich dass sich bald etwas tun wird. Das Unternehmen Eventcore hat sich die Domain "XboxEvent.com" gesichert. Eventcore hatte auch schon die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2012 veranstaltet.

Doch was können wir von Microsoft erwarten? Mit was wollen sie uns ihre neue Konsole schmackhaft machen?
Ich habe für euch die realistischsten Gerüchte zusammen gefasst.

Der Abschied von der Gaming-Konsole:
Der Schlüssel zu den Erwartungen an die Xbox 720 liegt in der neuen Philosophie des Unternehmens. Microsofts CEO Steve Ballmer und der Vize-Präsident des Interactive Entertainment Business, Phil Harrison, verkünden dies immer öfters. Sei es nun der "fundamentale Wandel", entnommen aus einem Brief von Ballmer, oder die darauf folgende Konkretisierung von Harrison auf einem Spieleevent. Eins ist klar, die Marke Xbox wird neue Ziele haben. Der Konkurrenzkampf mit Sony und Nintendo wird zweitrangig. Jetzt will man es mit Google, Amazon und Apple aufnehmen können. Das neue Unterhaltungsprodukt soll jedes Gerät erreichen. Nicht nur hauseigene Produkte, wie das Windows Phone oder Windows 8, sondern auch Smartphones/Tablets mit Android und iOS, Fernseher und jeden Rechner sollen verbunden werden.

Die Mittel zum Zweck, also dem internationalem Entertaiment, sind nicht nur bekannte Services, wie Xbox Live. Sondern auch das auf Multiplattform ausgelegte Xbox Smartglass. Sogar über ein Xbox Surface Tablet, also eine Sparvariante der Xbox für unterwegs, wurde fleisig geredet. Doch was bedeutet das nun für uns Gamer?

Zuerst die schlechten Nachrichten. Es wird vermehrt Casual-Games auf der Xbox geben. Bisher waren diese Spielereien eher dem Kinect überlassen. Doch Microsoft hat schon im September 2012 neue Entwicklerstudios erschaffen, welche hauptsächlich Casual- und Mobilspiele entwicklen werden. Also erwartet man vermutlich eine größere Zielgruppe abseits der Hardcoregamer. Ansprechend wird es durch Xbox-Apps für das neue Publikum gemacht. Diese sollen dann auf lange Sicht zum Kauf einer Xbox 720 überredet werden. Diese wird dann als Entertaiment-Center fungieren und einen haufen Services bieten, welche mit dem Gaming nichts zu tun haben.
Die Xbox 720 soll also alle ansprechen, die spielen.

Der erhöhte Fokus auf Kinect 2.0:
Das Microsoft weiterhin ihre Bewegungssteuerung einsetzen wird ist nicht überraschend. Damit kann man das neue Casualpublikum sehr gut anlocken. Doch auch schon auf der Xbox 360 hat sich das Zubehör sehr gut verkauft. Auch wenn das erste wirklich gute Kinectspiel noch auf sich warten lässt. Und Kinect wird dann zur 720 möglicherweise auch das besitzen, was man von einer heutigen Bewegungssteuerung erwartet. Und da haben die Techniker bei Microsoft einige Fortschritte gemacht. Man kann eine Dual Kamera mit 5 Megapixeln erwarten, welche die Bewegungen des Spielers leichter erfassen kann. Dadurch würde sich der bisherige Mindestabstand von 2,5m auch in beide Richtungen erweitern. Durch eine neue 3D Tiefenkamera wird die Bewegung des Spielers und der Raum selbst besser erfasst. Somit wird dann das Spielen mit mehreren Spielern leichter. Auserdem wird die Spracherkennung sicherlich stark verbessert. Ganze Sätze werden dann akkurater aufgenommen.

Aber diese genauere Erkennung eröffent ganz neue Möglichkeiten. Im vergangenen Jahr ließ Microsoft Forscher Hrvoje Benko verlautbaren:"In den letzten paar Jahren haben wir uns damit beschäftigt, wie man Tiefenkameras dazu benutzt, Interaktionen auf Oberflächen der Umgebung zu ermöglichen". Die Rede ist von einem Gerät namens Omnitouch, welches jede erdenkliche Oberfläche über einen Projektor in einen interaktiven Touchscreen verwandelt. Mit einem Pico-Projektor kann man alles in eine interaktive Oberfläche verwandeln. Ebenfalls kann man die Kollision der Finger mit dieser Oberfläche erkennen, so funktioniert auch ein Touchscreen von Smartphones. Ebenfalls arbeitet man einer Augmented Reality Brille. Fortaleza Kinect Glasses, so der Name der ominösen Kinect-Brille, soll dann das Konkurenzprodukt zu den Google Glasses werden. Sollte also das neue Kinect schon eine frühe Version von diesen Technologien haben, dann wäre das schon eine kleine Überraschung. Zwar haben sie dann immernoch automatisch keine guten Spiele dafür, aber die Möglichkeiten bestehen allemal.

Die Hardware muss protzen können:
Die Hardware-Architektur der Xbox 360 bricht unter Grafikmonstern wie Far Cry 3 oder Crysis 3 jämmerlich zusammen. 512 MByte Arbeitsspeicher und ein gnadenlos veralteter IBM-Prozessor aus dem Jahr 2005 können solche Spiele auch nicht mehr stemmen. Microsoft wird also zur aktuellen Generation ein bisschen weiter in die Zukunft schauen. Vom NVIDIA-Produktplaner Matt Ployhar war im Dezember Folgendes zu hören:"Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, sollte eine Konsole der nächsten Generation die bestmögliche Hardware verwenden, damit sie auch in fünf oder zehn Jahren noch mithalten kann. Das bedeutet für die Spezifikationen, dass wir einen 22- bis 28nm-Chip hätten, einen weiteren Kern, einen schnellen und viermal größeren Cachespeicher sowie die sechsfache Anzahl an Transistoren."

Wenn die Gerüchte stimmen, dann schlummern in der neuen Box eine Quad-Core CPU (nochmals unterteilt in vier logische Kerne) und 8GB RAM. Weitere Gerüchte besagen, dass sich die Hardware-Komponenten bereits bei AMD und IBM in der Produktion befinden. Während sich IBM offenbar erneut um den CPU kümmern wird, bekam AMD den Zuschlag für die Herstellung der GPU auf Radeon-Basis. Als sehr wahrscheinlich gilt zudem die Integration von Microsofts DirectX-11 auf der Xbox 720.

Der Controller uns seine Formen:
Neben der Konsole selbst, ist es der Controller, welcher die Hobbydesigner zu manchmal komischen Gedankengänge treibt. Bei Microsoft sind zu diesem Thema die Schotten dicht. Manche Ideen erlauben eine völlig eigene Tastenkonfiguration, andere sogar eine programierbare Controllersoftware. Dann gibt es auch noch eine Art iPad-Xbox Verschnitt. Viele Ideen dabei, welche eher belustigen, als wirklich ernst in Erwägung gezogen zu werden. Der Einbau eines Touchscreens ist aber sehr wahrscheinlich. Die WiiU hat es in Tabletgröße gemacht und der PS4 Controller hat es in einer kleinen Ausführung. Wenn man die neue Ausrichtung von Microsoft betrachtet, macht es noch mehr Sinn. Auch wenn in letzter Zeit mehrere Gerüchte zu diesem "Tablett" kommen, so macht die kleinere Version mehr Sinn.

Das Höchstmaß an Immersion:
Viele Gerüchte bezüglich dieses Themas enstanden nach dem "IlluminiRoom" Video von Microsoft. Mit dieser Funktion wird es möglich sein, Bildinhalte an Zimmerwände zu beamen. Der Immersionsgrad würde dadurch stark ansteigen. Dies liese sich durch ausschliesliche Bewegungsteuerung, mittels Kinect, noch weiter steigern. Doch wie gut es nun wirklich funktionieren wird, sehen wir erst wenn wir es selbst ausprobieren. Doch nicht nur das Visuelle kann verstärkt werden. Auch in der Audiotechnik gibt es einige Sprünge, was Immersion betrifft. Tuyen Pham, seines Zeichens Firmenchef von A-Volute, einem 3D Sound-Hersteller, bemerkte dazu Folgendes:"Der Effekt von 3D-Sound ist erstaunlich. Man befindet sich in der Mittellinie der Lautsprecher und hört ein Geräusch. Man bewegt seinen Kopf ein kleines bisschen und das Geräusch verschwindet. Die Hardwarekomponenten dieser Technik sind noch zu teuer, um sie für Konsumentenprodukte zu verwenden. Durch Massenproduktion könnte eine große Marke das jedoch ermöglichen". Dabei geht es dann um die gezielte Fokussierung des Sounds auf eine bestimmte Stelle. Für die Positionsbestimmung würde Kinect dienen.

Microsoft zieht im April nach:
Das PS4 Event ist gelaufen und Microsoft wird sehr wahrscheinlich noch vor der E3 eine Pressekonferenz halten, um dort dann ihre neue Konsole vorzustellen. CVG hat laut einiger anonymer Quellen erfahren, das Microsoft im April etwas machen wird. Ein realistischer Zeitraum, da sie dann die 3 Spielemessen (E3, GC, TGS) dazu nutzen könnten mit ihren Spielen und/oder Features die Kunden nochmal anzuheizen.

Euer Ancarius
 

Nouvous

Gläubiger
Wenn die Gerüchte stimmen, dann schlummern in der neuen Box eine Quad-Core CPU (nochmals unterteilt in vier logische Kerne) und 8GB RAM. Weitere Gerüchte besagen, dass sich die Hardware-Komponenten bereits bei AMD und IBM in der Produktion befinden. Während sich IBM offenbar erneut um den CPU kümmern wird, bekam AMD den Zuschlag für die Herstellung der GPU auf Radeon-Basis. Als sehr wahrscheinlich gilt zudem die Integration von Microsofts DirectX-11 auf der Xbox 720.
diese hardwarekonfiguration halte ich ebenfalls für realistisch zumal dei valvebox als uach die ps4 in etwa die selben hardwarewerte haben.
Ich glaube das die xbox720 ebenfalls vor der e3 forgestellt wird allerdings wird die konsole wohl auch erst dort vorgestellt.

was mich eh merh interessiert: die releasetitel... halo 5? fable 4?


so nun aber mal was zu der gerüchteküche:
Also fangen wir mal an:

Xbox 720: Electronic Arts und Microsoft mit exklusiver Next Gen-Partnerschaft?
Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Sowas gabs schon früher: Hier geht es um exclusive DLCS und Prereleases. Nichts besonderes und weiter geh ich darafu erstmal nicht ein, weil ihr sollt ja weiterlesen, der Hammer kommt am Ende.

Neue Microsoft-Konsole blockiert gebrauchte Spiele" - sagt Eidos-Mitgründer
Auch hier nicht wirklich etwas Überraschendes. Es hat ja schon angefangen. Es gibt mitlerweile Onlinepässe, damit man nur ein Orginalspiel kauft und somit gebrauchte Spiele unattaktiv werden. Die Spiele sollen ein Wasserzeichen bekommen, das die Konsole erkennt und das Spiel dann bindet. Dafür ist eine dauerhafte Internetverbindung von nöten.


Next Gen-Konsole hört angeblich auf den Namen Xbox Gold
Kurz und knapp: Microsoft hat sich diverse Domains gesichert, die auf diesen Namen hindeuten. Allerdings kann der name auch mit der PRemiummitgliedschaft xboxlive gold zu tun haben.


Xbox 720: Microsoft soll PS4-Konkurrenten am 26. April vorstellen
wie Ancarius oben erwähnt wird die Konsole wohl im April vorgestellt, ich kann einen genauern Termin nenen, der ziemlich sicher ist. Eine Quelle gilt als vertrauenswürdig, wurde aber nicht weiter genannt. Die andere hat etwas mit der Partnerschaft zu tun, die EA mit Microsoft anstrebt und dazu soll es mehr Informationen am 26.04 geben. Also scheint es wohl das Datum der Vorstellung sein.

Merci fürs lesen und Bis Bald
Nouvous
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
diese hardwarekonfiguration halte ich ebenfalls für realistisch zumal dei valvebox als uach die ps4 in etwa die selben hardwarewerte haben.
Ich glaube das die xbox720 ebenfalls vor der e3 forgestellt wird allerdings wird die konsole wohl auch erst dort vorgestellt.

was mich eh merh interessiert: die releasetitel... halo 5? fable 4?

so nun aber mal was zu der gerüchteküche:
Also fangen wir mal an:

Xbox 720: Electronic Arts und Microsoft mit exklusiver Next Gen-Partnerschaft?
Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Sowas gabs schon früher: Hier geht es um exclusive DLCS und Prereleases. Nichts besonderes und weiter geh ich darafu erstmal nicht ein, weil ihr sollt ja weiterlesen, der Hammer kommt am Ende.

Neue Microsoft-Konsole blockiert gebrauchte Spiele" - sagt Eidos-Mitgründer
Auch hier nicht wirklich etwas Überraschendes. Es hat ja schon angefangen. Es gibt mitlerweile Onlinepässe, damit man nur ein Orginalspiel kauft und somit gebrauchte Spiele unattaktiv werden. Die Spiele sollen ein Wasserzeichen bekommen, das die Konsole erkennt und das Spiel dann bindet. Dafür ist eine dauerhafte Internetverbindung von nöten.


Next Gen-Konsole hört angeblich auf den Namen Xbox Gold
Kurz und knapp: Microsoft hat sich diverse Domains gesichert, die auf diesen Namen hindeuten. Allerdings kann der name auch mit der PRemiummitgliedschaft xboxlive gold zu tun haben.


Xbox 720: Microsoft soll PS4-Konkurrenten am 26. April vorstellen
wie Ancarius oben erwähnt wird die Konsole wohl im April vorgestellt, ich kann einen genauern Termin nenen, der ziemlich sicher ist. Eine Quelle gilt als vertrauenswürdig, wurde aber nicht weiter genannt. Die andere hat etwas mit der Partnerschaft zu tun, die EA mit Microsoft anstrebt und dazu soll es mehr Informationen am 26.04 geben. Also scheint es wohl das Datum der Vorstellung sein.

Merci fürs lesen und Bis Bald
Nouvous
Schiebe noch ein Gears of War zu dem Lunchtitel und du hast das unschlagbare Xbox Lineup.

Stimmt, das mit EA hab ich völlig vergessen. Ich wollt die Konsole nicht noch schlechter reden als bisher schon. ^^
Und ich hab mein Bestes getan um irgendwo noch was positives zu finden.
Schlimm eigentlich, das einer der wichtigsten Publisher zu Microsoft geht.

War der Kopierschutz nicht eigentlich durch Sony verhindert, da die ja das Patent darauf haben?
Auch egal, Sony hätte keinen lohnenswerten Grund sie dann darauf zu verklagen, wenn sie es umsetzen.

Namen über Namen, welcher wird es wohl sein?

Das mit dem 26. April hab ich auch gelehsn, fand aber immer wieder etwas andere Meldungen. Deswegen hab ich es nicht mit genannt.
Nicht vergessen, bei so etwas immer einen Quellenlink angeben.

Nouvous, deine Beiträge erfreuen mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Schiebe noch ein Gears of War zu dem Lunchtitel und du hast das unschlagbare Xbox Lineup.

Stimmt, das mit EA hab ich völlig vergessen. Ich wollt die Konsole nicht noch schlechter reden als bisher schon. ^^
Und ich hab mein Bestes getan um irgendwo noch was positives zu finden.
Schlimm eigentlich, das einer der wichtigsten Publisher zu Microsoft geht.

War der Kopierschutz nicht eigentlich durch Sony verhindert, da die ja das Patent darauf haben?
Auch egal, Sony hätte keinen lohnenswerten Grund sie dann darauf zu verklagen, wenn sie es umsetzen.

Namen über Namen, welcher wird es wohl sein?

Das mit dem 26. April hab ich auch gelehsn, fand aber immer wieder etwas andere Meldungen. Deswegen hab ich es nicht mit genannt.
Nicht vergessen, bei so etwas immer einen Quellenlink angeben.

Nouvous, deine Beiträge erfreuen mich. :D
so ich versuch mal meine gedanken zusammen zu fassen ohne zu wütend zu werden.

erstmal das thema gebrauchtspiele.
wenn ms das wirklich durchzieht, werden ihnen die käufer auf jeden fall nur so davon laufen. und ich werde einer davon sein.

was mich sofort zum nächsten punkt bringt. der exklusiv vertrag mit ea.
ich könnte mir gut vorstellen das das eine bedingung von ea war damit dieser vertrag überhaupt erst zustande kommt.

was das mit dem namen soll is und wie die neue xbox am ende heißen soll ist mir eigentlich relativ egal.

zwecks lineup. ein neues gears of war wird dieses jahr bestimmt nicht mehr kommen da in ein paar wochen gears of war judgement erscheint.
aber ein halo 5 wäre schon fast wieder möglich. aber dazu werden wir ja spätestens zur vorstellung/e3 mehr erfahren.

das mit dem kinect 2.0 klingt dagegen schon mal sehr nice. gut ich hab kein kinect und bin kein großer freund davon aber interesant klingt es allemal

Die Hardware-Architektur der Xbox 360 bricht unter Grafikmonstern wie Far Cry 3 oder Crysis 3 jämmerlich zusammen.
das kann ich so nicht bestätigen. hab far cry auf der box gespielt und es sah die ganze zeit absolut geil aus. keine ruckler und auch kein sichtbares nachladen von texturen.
aber das die neue box ein hardware update bekommt dürfte außer frage stehen.

alles in allem kann man jetzt nur warten bis ms die neue xbox vorstellt. alles andere ist bisher einfach nur vermuten und raten
 

Nouvous

Gläubiger
Sso ich reiche dann mal das fehlende nach:
erstmal die fehlenden quellen, diesmal ausschliesslich pcgames als quelle, ich hatte aber die quelle immer von einer bestätigen lassen, bzw von diverse anderne seiten, allerdings schreiben alle das selbe
xbox hört auf den namen gold
http://www.pcgames.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Next-Gen-Konsole-hoert-angeblich-auf-den-Namen-Xbox-Gold-1057306/

hier könnt ihr die partnerschaft zwischen ea und microsoft nachlesen ebenso wird dort vom vorstellungsgespräch geredet
http://www.pcgames.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-EA-und-Microsoft-mit-exklusiver-Partnerschaft-1057708/

selbe seite aber hier geht es nur über den vorstellungstermin
http://www.pcgames.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Vorstellung-am-26-April-1057261/


Und nu kommt der wahre Hammer, es geht hier um großen und ganzen um die blockade von gebrauchten Spielen und der dauerhaften Internetverbindung. Desweiteren taucht auch eine Meinung auf, das die Konsole gänzlich auf digitale Verkäufe angewiesen ist...
xbox720 blockiert gebrauchte spiele und setzt dauerhafte internetverbindung vorraus
http://www.pcgames.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-blockiert-gebrauchte-Spiele-1057469/


Sollte sich einiges davon bewahrheiten, dann glaube ich das Sony seine Chancen deutlich erhöht hat. In der nächsten Konsole schon komplett auf digitale Ware zu setzen halte ich für mehr als gewagt.

Ich werde nu versuchen diese Quellen durch ander zu bestätigen und die links dann nachreichen

Grüße Nouvous

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich werde das hier nu als Doppelpost einbringen, da hier ebenfalls der Eidos-Chef zitiert wird. Diese Aussage vertritt voll und ganz meine Meinung:


http://www.t-online.de/spiele/id_62335036/xbox-720-microsoft-blockt-laut-eidos-gebrauchte-games.html
http://www.spieletipps.de/n_29012/
Der CEO glaubt, da die Hersteller am liebsten komplett auf digitale Medien setzen würden allerdings sei laut dem CEO das Breitbandnetz noch nicht weit genug ausgebaut um dieses durchzusetzen. Er ist der Meinung, das Microsoft deutlich weitergehen könnte bezüglich der digitalen Medien ist als Sony. Allerdings wird wohl erst die darauffolgende Konsolengeneration komplett auf digitale Medien setzen.
Ich glaube das Microsoft geplant hat, die gebrauchte Spiele komplett zu blocken allerdings werden dei wohl drauf verzochten, da Sony dieses Feauture wohl nicht merh einbauen wird. Taktisch gesehen hätte Sony ein Vorteil gehabt wenn die sich dazu nicht geäußert hätten und dann erst kurz vorm release gesagt haetten: wir blockieren gebrauchte spiele nicht....

Gruß Nouvous

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hardwarespelulation next Round
Den folgenen Text habe ich aus der nachflgenden Quelle rauskopiert:

Die Xbox setzt laut aktuellen Informationen AMD-Hardware. So soll die CPU aus zwei x86-Vierkernern samt 64-Bit-Technik bestehen, die mit bis zu 1.600 MHz takten und zwei Mal 2 MiByte L2-Cache bieten. Der Grafikchip nutzt DX11.1 und kommt ebenfalls von AMD. Dieser Chip soll eine Custom-Lösung sein, technisch liegt er zwischen Cape Verde (HD 77x0) und Pitcairn (HD 78x0). Die Konsole nutzt laut VG-Leaks acht GiByte DDR3 mit 68 GByte pro Sekunde, das entspricht DDR3-2133 im Quadchannel-Betrieb. Die weitere Ausstattung sind ein Blu-ray-Laufwerk, Ethernet und WLAN. Diese angeblich finalen Spezifikationen klingen treffend - die Daten sind untereinander stimmig, zumindest rein rechnerisch. Mehr zu Xbox 720 gibt es auf unserer Themenseite.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Gold-Next-Gen-Konsole-Gold-1057336/

Gruß Nouvous
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@Nouvous: Editiere deine Beiträge in Zukunft bitte wenn du etwas hinzufügen möchtest. Doppelposts sind nicht gern gesehen hier.
Und PCGames ist nicht wirklich die beste Quelle die man hierfür nehmen kann da sie oft viele sachen gar nicht erwähnen.
Nur meine kleine Bescheidene Meinung.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Wenn du die PCGames als Quelle nicht so gut findest, dann schau bei google nach.
Wenn es da Seiten haben denen du mehr Vertrauen schenkst dann ist das für die besser.
http://www.gamespot.com/news/ea-and...t-partnership-on-next-gen-xbox-report-6404552
http://www.eurogamer.net/articles/2...ort?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
http://www.computerandvideogames.com/393418/microsoft-to-reveal-ea-partnership-at-next-xbox-event/

@Nouvous
Keine Doppelposts, es sei denn die neue Meldung kann die 24h nicht auf scih warten lassen.
Und les dir deine Beiträge nochmal durch, die Rechtschreibfehler stören das Lesen ungemein.
 

Nouvous

Gläubiger
Wenn du die PCGames als Quelle nicht so gut findest, dann schau bei google nach.
Wenn es da Seiten haben denen du mehr Vertrauen schenkst dann ist das für die besser.
http://www.gamespot.com/news/ea-and...t-partnership-on-next-gen-xbox-report-6404552
http://www.eurogamer.net/articles/2...ort?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
http://www.computerandvideogames.com/393418/microsoft-to-reveal-ea-partnership-at-next-xbox-event/

@Nouvous
Keine Doppelposts, es sei denn die neue Meldung kann die 24h nicht auf scih warten lassen.
Und les dir deine Beiträge nochmal durch, die Rechtschreibfehler stören das Lesen ungemein.
phone ge

Ich habe pc games zitiert, weil ich den ganzen Beitrag mit meinen Smartphone geschrieben habe. Das ist das zitieren und verlinken schon schwer genug und ich habe mit meinen Androind Phone probleme mit dne Board. Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Wie ich ebenfalls bereits erwähnte, ist pcgames nur eine Quelle, es gibt genügend andere die ich hinzugefüht habe. Und das mit den doppelpostins: beiträge bearbeiten geht nicht mit meinen s3lte, das spackt da nur rum und weil ich wusste, das dieses board doppelpostings zusammenfasst, hat es mir die arbeit abgenommen, alles erneut zu bearbeiten :)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Die NextGen-Konsole am Handgelenk: Microsoft arbeitet an Smartwatch-Zubehör


Nach Smartphones und Tablets sind so genannte Smartwatches der neuste Trend in der Technologiebranche. Wie nun bekannt wurde, plant auch Microsoft die Entwicklung einer solchen Higtech-Armbanduhr. Neben diversen Funktionen in Verbindung mit dem Windows PC oder Smarthone soll unter anderem auch als Peripherie für die kommende Xbox-Generation dienen.

Wie die englischsprachige Website wsj.com berichtet, hat Microsoft angeblich bereits Kontakt zu diversen asiatischen Zulieferern aufgenommen und nachgefragt, ob man dort entsprechende Komponenten für ein kompaktes Gerät in Form einer Uhr bereitstellen könne. Anfangs soll es sich bei dem Gerät lediglich um eine Art Herzfrequenz-Monitor gehandelt haben mittlerweile arbeitet man aber an einer wesentlich komplexeren Hardware, weswegen angeblich das Team, welches für die Entwicklung der neuen Kinect 2.0 Hardware verantwortlich war, nun dieses Projekt betreut. Die kommende Xbox Smartwatch soll über einen 1,5 Zoll (etwa 3,8 cm) großen Touchscreen verfügen. Microsoft selbst hat sich bislang nicht zu diesem Gerücht geäußert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Am 21. Mai wird Microsoft die neue Xbox vorstellen.
Bestätigt wurde dies über den Blog von Larry Hryb (a.k.a Major Nelson, der Director of Programming bei Microsoft).
Laut Microsoft wird uns in ihre Revulotion von "Spiel, TV und Entertaiment" führen. Das ist dann der "wahre Geschmack der Zukunft".

Der Livestream läuft auf Xbox.com, Xbox Live und Spike TV.
Start ist um 10 a.m. PDT (GMT -7:00), was bei uns im GMT +1:00 Raum mit 18:00 gleichzusetzen ist.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Xbox 720 - Neue Gerüchte zu Release-Termin, Preis und Betriebssystem

Der Technik-Blogger und Autor Paul Thurrot hat sich zu einem möglichen Release-Termin, den Preismodellen und zum Betriebssystem von Microsofts NextGen-Xbox geäußert.

Im Online-Magazin Windows IT Pro äußerte sich der Autor und Technik-Blogger Paul Thurrot erneut zu Microsofts NextGen-Konsole Xbox (720). Dabei ging er genauer auf den voraussichtlichen Release-Termin, die Preismodelle und das Betriebssystem der Xbox 720 ein.
Demnach wird die Xbox im November 2013 erscheinen und standardmäßig 499 US-Dollar kosten. Allerdings soll es auch eine per Abo finanzierte Variante mit entsprechend günstigerem Anschaffungspreis geben. Die Konsole kostet dann 299 US-Dollar und ist an ein Xbox-Live-Abonnement gekoppelt, das mit 10 Dollar monatlich zu Buche schlagen soll.
Laut Thurrot wird die Xbox 720 mit einer »Core-Version« des Betriebssystems Windows 8 ausgeliefert. So könnten womöglich die gleichen Apps wie auf Windows-8-Geräten genutzt werden. Außerdem sei es möglich, dass Microsoft die Plattform für Amateur-Entwickler öffnet: Hobby-Programmierer könnten dann eigene Apps erstellen und veröffentlichen.
Dass die Xbox (720) für die Nutzung zwangsweise mit dem Internet verbunden sein muss, bestätigte Thurrot erneut. Außerdem erwähnte er die Existenz einer neuen Xbox 360-Generation, die deutlich günstiger (ca. 100 US-Dollar) auf den Markt kommen soll. Ob die Budget-Variante der 360 aufgrund von fehlender Abwärts-Kompatibilität der neuen Xbox erscheint, oder Microsoft lediglich eine kostengünstige Alternative anbieten will, konnte Thurrot nicht sagen.
Thurrot ist ein bekannter Blogger und Autor über Hard- und Software und testet häufig Beta-Versionen von Microsoft-Produkten, wie z.B. Windows 8 oder Surface. Er hat bereits zahlreiche Bücher zum Thema Windows veröffentlicht. In der Vergangenheit hat sich Thurrot als zuverlässige Quelle erwiesen, z.B. bei der Bekanntgabe des mittlerweile bestätigten Termins für die Xbox-Enthüllung am 21. Mai.

Quelle: Klick
 

KlexXi

Novize
Der Livestream läuft auf Xbox.com, Xbox Live und Spike TV.
Start ist um 10 a.m. PDT (GMT -7:00), was bei uns im GMT +1:00 Raum mit 18:00 gleichzusetzen ist.
Die Mitteleuropäische Sommerzeit ist GMT +2:00, daher startet der Stream erst um 19:00 unserer Zeit.

Was mich bisher überrascht, ist die extreme Ähnlichkeit der Hardware von PS4 und der neuen XBox, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Xbox 720 - Interne Microsoft-E-Mail widerlegt Always-On-Pläne

Die neue Xbox muss nicht ständig mit dem Internet verbunden sein. Grundfunktionen wie Spielen, Fernsehen oder das Abspielen von Blu-rays funktionieren auch offline.

Muss die Xbox 720 nun ständig mit dem Internet verbunden sein oder nicht. Derartige Gerüchte gab es in den vergangenen Wochen immer wieder. Jetzt widerlegt eine interne E-Mail des Xbox-Herstellers Microsoft die Always-On-Befürchtungen der Kunden. In der Mail heißt es:
»Durango [der Arbeitstitel der neuen Xbox] ist für die Zukunft des Heim-Entertainment designt, soll aber gleichzeitig tolerant gegenüber dem heutigen Internet sein. (...) Es gibt eine Reihe von Szenarios, von denen unsere Kunden erwarten, dass sie ohne Internetverbindung funktionieren. Diese sollten einfach funktionieren - unabhängig vom Verbindungsstatus. Dazu gehören, und nicht aussschließlich: Das Abspielen einer Blu-ray-Disk, das Empfangen von Fernsehprogramm und - ja - das Spielen eines Einzelspieler-Titels.«
Was genau der Offline-Modus beinhalten wird, verrät die E-Mail nicht - etwa ob Spiele zwar offline gespielt werden können, vorher aber via Internetverbindung freigeschaltet werden müssen.

Quelle: Klick
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Na dann ist's doch zumindest nicht schlimmer als auf Steam, da kann man auch im Offlinemodus starten wenn man vorher aktiviert hat

Diese Information hat mir die neue Box wieder schmackhaft gemacht^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
LEAK: Britisches Wirtschaftsmagazin nennt finalen Namen der neuen Xbox

Noch elf Tage, dann ist es endlich soweit und Microsoft präsentiert die neue Konsole der Weltöffentlichkeit. Neben den finalen Hardwaredaten und dem Design liegt natürlich auf einem Detail ein besonderer Augenmerk: der Name. In den vergangenen Monaten kursierten diverse Bezeichnungen im Netz und nun scheint es so als sei der finale Name endlich gelüftet.

Laut dem britischen Wirtschaftsmagazin International Business Times wird die kommende NextGen Konsole aus dem Hause Microsoft den Namen Xbox Infinity tragen. Auch hier gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Hinweise sowie ein erstes Bild, das kürzlich via Reddit "geleaked" wurde. International Business Times beruft sich auf sichere Quelle aus den Entwicklerkreisen der neuen Hardware.

Quelle: Klick
 
Oben