Das hier ist die Vorstellung und Anmeldung des demnächst von mir veranstalteten Warhammer 40k RPGs. Der Name lautet Xenos.
Ich werde hier nur das RPG und nicht Warhammer an sich vorstellen da ich hiermit sonst in 6 Monaten nicht fertig währe. Ich werde ab und an auf das Lexicanum (sozusagen die Warhammer Wiki) verlinken. Dort lässt sich leicht mehr über die verschiedene Themen herausfinden. Die Links bei denen ihr auf jeden Fall mal vorbei schauen solltet mache ich rot.
Wichtig ist:
Warhammer 40k neigt dazu unordentlicher als der Grabbeltisch bei Karstadt zu Geschäftsschluss zu sein. Oftmals gibt es verschiedene Versionen zum Fluff (allgemeine Bezeichnung für die Hintergrundgeschichte von Warhammer) die alle richtig sein können. Wenn ihr etwas anders gehört habt als ich es geschrieben habe könnt ihr mich gerne darauf hinweisen, aber es gilt das ich in Fluff-Fragen das letzte Wort habe.
Wo und wann spielt Xenos?
Im Segmentum Ultima auf der Welt Hestet im Subsektor Katar.
Datum: 217979.M41
Was so viel wie 217 Tag (von Terra, also der Erde) des 979 Jahres im 41 Jahrtausend (Imperiale Zeitrechnung)
Was für eine Welt ist Hestet?
Hestet ist eine der vielen Makropolwelten des Imperiums (<<<<LESEN!!!). Der Großteil der 25 Milliarden zählenden Bevölkerung lebt in der Makropole Hestet Haupt auf dem größten Kontinent des Planeten. Nur etwa 40 Millionen Menschen leben in anderen Regionen des Planeten. Hestet Haupt ist für die Herstellung von vielen Luxusgütern für andere Planeten bekannt. Sein wahrer Wert liegt aber in dem Signalverstärker des Astronomicans der im Kern der Makropole betrieben wird. Dadurch ist die Raumfahrt in den Raumbereichen um das Astronomican um einiges 'sicherer' und 'einfacher', so das Kriegsflotten schneller reagieren und Handels- und Versorgungsschiffe freier handeln können.
Aus diesem Grund sind auch ständig drei Schlachtkreuzer im Orbit des Planeten präsent und die Planetaren Verteidigungsstreitkärfte (PVS) des Planeten sind ungewöhnlich stark.
Die Umwelt außerhalb der Makropole bestand einst aus einem blühenden Dschungel. Heute sind die meisten Tiere und Pflanzen von damals dem unerbittlichen Schmutz der Makropole gewichen. Allerdings hat sich eine neue Vegetation etabliert, so das jetzt beinahe der gesamte Planet von einem rötlich-gelben Halbdschungel bedeckt ist. An den Polen liegen dicke Eiskappen die das einzige saubere Wasser des Planeten beherbergen. Die Süßwassermeere sind so verseucht das schon der bloße Hautkontakt zu Verätzungen führen kann.
Was ist geschehen?
Vor sieben Monaten hat ein Waaaghboss der Orks einen Waaagh auf den Planeten Hestet gestartet.
Schnell wurde klar das die PVS nicht lange gegen die ungeheure Wildheit und Anzahl der Orks ankommen können. Daher wand sich der Gouverneur des Planeten (Maximilian Roh) an das Sektorkommando und erbat Unterstützung.
Das Sektorkommando schickte eine Order an elf Regimenter der Imperialen Armee und eine Anfrage an den Space Marine Orden der Iron Mystics.
Sieben der Imperialen Regimenter haben signalisiert das sie aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind einzugreifen. Die Iron Mystics haben nicht auf die Anfrage geantwortet.
Das Sektorkommando entschied sich daher dazu die 12te, 17te und 19te Ägir Straflegion zu entsenden.
Man erhofft sich durch die schiere Anzahl von Infanterie Truppen dieser Legionen (jeweils etwa 15000 Mann) die grüne Horde der Orks aus bremsen zu können, so das sich weitere Kräfte mobilisieren lassen.
Zusätzlich kam es zu Zwangsrekrutierungen innerhalb der zivilen Bevölkerung der Hestet Makropole.
Zwei der regulären Regimenter (207. Lyskar und 1. Jas Mankur) und die drei Straflegionen sind bereits eingetroffen und haben den Kampf aufgenommen.
17. Ägir Strafregiment:
Ägir ist vor allem für zwei Dinge bekannt. Dem Hauptsitz des Adeptus Arbites im Subsektor Katar und dem dazugehörigen Supergefängnis Ägir. Die Anzahl der Insassen des Gefängnisses geht über die 10 Millionen. Jeder Verbrecher der ein Verbrechen begangen hat das wichtig genug ist um es vor dem Obersten Subsektorgerichtshof anzuklagen wird nach Ägir gebracht (und verlässt diesen Planeten meist nicht mehr).
Viele Gefängnisse des Subsektors senden außerdem häufig eine Auswahl ihrer eigenen Gefangenen nach Ägir um sie dort in den Gefängnisfabriken für eine Prämie arbeiten zu lassen (diese Leute verlassen den Planeten ebenfalls nur selten wieder).
Jedes Jahr werden 15000 geeignete Insassen des Ägir Supergefängnisses zu einem Strafregiment zusammengefasst und zur Unterstützung regulärer Regimenter eingesetzt. Bei den geeigneten Insassen handelt es sich häufig um Insassen des Todestrakts denen man das Recht zugesteht ihr Leben im Dienste des Imperators lassen zu können und so ihr 'Seelenheil' wieder her zu stellen. Andere hingegen werden aufgrund ihrer Fertigkeiten und Verbrechen (bzw. Psychosen) als nützlich eingestuft und rekrutiert. Wiederrum andere werden einfach ausgewählt um den Sollbereich von 15000 Mann zu erreichen.
Das Regiment wird nicht von regulären Offizieren, sondern von Kommissaren des Departmento Munitorum geführt.
Das 17. Ägir Strafregiment wurde vor sieben Monaten ausgehoben und griff direkt in einen nahen Bürgerkrieg ein. Daher verfügen seine Mitglieder über ein gewisses Maß an Kampferfahrung.
Die Charaktere:
Alle Charaktere sind Teil eines Trupps des 17. Ägir und damit auf irgend eine Art und Weiße verurteilt. In der Charakterbeschreibung sollen folgende Dinge stehen:
Das RPG hat sieben Plätze. Wie immer gilt:
JEDER CHARAKTER GEHT ERST VIA PM AN MICH UND WIRD ERST GEPOSTET WENN ICH MEIN OK GEBE!!! <----- Im Ernst!
Die Anmeldefrist endet wenn entweder alle Plätze belegt sind oder ich denke das keine Anmeldungen mehr kommen.
Ich habe jetzt zwar 100 pro irgendetwas vergessen, aber ich poste das hier jetzt erstmal. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese im Diskussionsthread stellen
Ich werde hier nur das RPG und nicht Warhammer an sich vorstellen da ich hiermit sonst in 6 Monaten nicht fertig währe. Ich werde ab und an auf das Lexicanum (sozusagen die Warhammer Wiki) verlinken. Dort lässt sich leicht mehr über die verschiedene Themen herausfinden. Die Links bei denen ihr auf jeden Fall mal vorbei schauen solltet mache ich rot.
Wichtig ist:
Warhammer 40k neigt dazu unordentlicher als der Grabbeltisch bei Karstadt zu Geschäftsschluss zu sein. Oftmals gibt es verschiedene Versionen zum Fluff (allgemeine Bezeichnung für die Hintergrundgeschichte von Warhammer) die alle richtig sein können. Wenn ihr etwas anders gehört habt als ich es geschrieben habe könnt ihr mich gerne darauf hinweisen, aber es gilt das ich in Fluff-Fragen das letzte Wort habe.
Wo und wann spielt Xenos?
Im Segmentum Ultima auf der Welt Hestet im Subsektor Katar.
Datum: 217979.M41
Was so viel wie 217 Tag (von Terra, also der Erde) des 979 Jahres im 41 Jahrtausend (Imperiale Zeitrechnung)
Was für eine Welt ist Hestet?
Hestet ist eine der vielen Makropolwelten des Imperiums (<<<<LESEN!!!). Der Großteil der 25 Milliarden zählenden Bevölkerung lebt in der Makropole Hestet Haupt auf dem größten Kontinent des Planeten. Nur etwa 40 Millionen Menschen leben in anderen Regionen des Planeten. Hestet Haupt ist für die Herstellung von vielen Luxusgütern für andere Planeten bekannt. Sein wahrer Wert liegt aber in dem Signalverstärker des Astronomicans der im Kern der Makropole betrieben wird. Dadurch ist die Raumfahrt in den Raumbereichen um das Astronomican um einiges 'sicherer' und 'einfacher', so das Kriegsflotten schneller reagieren und Handels- und Versorgungsschiffe freier handeln können.
Aus diesem Grund sind auch ständig drei Schlachtkreuzer im Orbit des Planeten präsent und die Planetaren Verteidigungsstreitkärfte (PVS) des Planeten sind ungewöhnlich stark.
Die Umwelt außerhalb der Makropole bestand einst aus einem blühenden Dschungel. Heute sind die meisten Tiere und Pflanzen von damals dem unerbittlichen Schmutz der Makropole gewichen. Allerdings hat sich eine neue Vegetation etabliert, so das jetzt beinahe der gesamte Planet von einem rötlich-gelben Halbdschungel bedeckt ist. An den Polen liegen dicke Eiskappen die das einzige saubere Wasser des Planeten beherbergen. Die Süßwassermeere sind so verseucht das schon der bloße Hautkontakt zu Verätzungen führen kann.
Was ist geschehen?
Vor sieben Monaten hat ein Waaaghboss der Orks einen Waaagh auf den Planeten Hestet gestartet.
Schnell wurde klar das die PVS nicht lange gegen die ungeheure Wildheit und Anzahl der Orks ankommen können. Daher wand sich der Gouverneur des Planeten (Maximilian Roh) an das Sektorkommando und erbat Unterstützung.
Das Sektorkommando schickte eine Order an elf Regimenter der Imperialen Armee und eine Anfrage an den Space Marine Orden der Iron Mystics.
Sieben der Imperialen Regimenter haben signalisiert das sie aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind einzugreifen. Die Iron Mystics haben nicht auf die Anfrage geantwortet.
Das Sektorkommando entschied sich daher dazu die 12te, 17te und 19te Ägir Straflegion zu entsenden.
Man erhofft sich durch die schiere Anzahl von Infanterie Truppen dieser Legionen (jeweils etwa 15000 Mann) die grüne Horde der Orks aus bremsen zu können, so das sich weitere Kräfte mobilisieren lassen.
Zusätzlich kam es zu Zwangsrekrutierungen innerhalb der zivilen Bevölkerung der Hestet Makropole.
Zwei der regulären Regimenter (207. Lyskar und 1. Jas Mankur) und die drei Straflegionen sind bereits eingetroffen und haben den Kampf aufgenommen.
17. Ägir Strafregiment:
Ägir ist vor allem für zwei Dinge bekannt. Dem Hauptsitz des Adeptus Arbites im Subsektor Katar und dem dazugehörigen Supergefängnis Ägir. Die Anzahl der Insassen des Gefängnisses geht über die 10 Millionen. Jeder Verbrecher der ein Verbrechen begangen hat das wichtig genug ist um es vor dem Obersten Subsektorgerichtshof anzuklagen wird nach Ägir gebracht (und verlässt diesen Planeten meist nicht mehr).
Viele Gefängnisse des Subsektors senden außerdem häufig eine Auswahl ihrer eigenen Gefangenen nach Ägir um sie dort in den Gefängnisfabriken für eine Prämie arbeiten zu lassen (diese Leute verlassen den Planeten ebenfalls nur selten wieder).
Jedes Jahr werden 15000 geeignete Insassen des Ägir Supergefängnisses zu einem Strafregiment zusammengefasst und zur Unterstützung regulärer Regimenter eingesetzt. Bei den geeigneten Insassen handelt es sich häufig um Insassen des Todestrakts denen man das Recht zugesteht ihr Leben im Dienste des Imperators lassen zu können und so ihr 'Seelenheil' wieder her zu stellen. Andere hingegen werden aufgrund ihrer Fertigkeiten und Verbrechen (bzw. Psychosen) als nützlich eingestuft und rekrutiert. Wiederrum andere werden einfach ausgewählt um den Sollbereich von 15000 Mann zu erreichen.
Das Regiment wird nicht von regulären Offizieren, sondern von Kommissaren des Departmento Munitorum geführt.
Das 17. Ägir Strafregiment wurde vor sieben Monaten ausgehoben und griff direkt in einen nahen Bürgerkrieg ein. Daher verfügen seine Mitglieder über ein gewisses Maß an Kampferfahrung.
Die Charaktere:
Alle Charaktere sind Teil eines Trupps des 17. Ägir und damit auf irgend eine Art und Weiße verurteilt. In der Charakterbeschreibung sollen folgende Dinge stehen:
Name:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen: Beschreibung und/oder Bild (Die Charas sind MENSCHEN!!!)
Vergangenheit:
Leben vor der Verurteilung. Dabei ist es euch überlassen ob euer Chara Bäcker, PVS Soldat, Hundezüchter, Jäger oder Friseur von Beruf war und ob er noch Familie hat (die er wahrscheinlich nie wieder sieht).
Grund für die Verurteilung und Rekrutierung:
Für was wurde euer Chara verurteilt? (Und ist er schuldig?) Warum hat er sich der Straflegion angeschlossen? (Bereut er seine Tat und will Wiedergutmachung leisten? Hofft er irgendwann fliehen zu können? Wurde er zwangsverpflichtet?)
Fertigkeiten:
Was kann euer Chara gut?
Besitz:
Jeder Chara verfügt als Straflegionär über ein einfaches standard Lasergewehr, ein Messer, einen Satz der Straflegionärsuniform, eine Splittergranate, einen Schlafsack, ein Feuerzeug, sowie mehrere Standardrationen Leichenfett (fragt lieber nicht warum das so heißt) und Essbesteck zur Verpflegung. Außerdem besitzt jeder Legionär einen Sprengkragen den er um den Hals trägt und für den der Kommissar des Trupps den Auslöser bei sich trägt.
Dazu kommen noch Dinge wie Funkgeräte bei Funkern, Medizinische Notausrüstung bei Sanitätern, usw.
Ihr könnt dem noch persönlichen Besitz hinzufügen, bedenkt aber das eure Charas Straflegionäre sind.
Bionics:
(Lexicanum Artikel)
Bionics sind die Warhammer 40k Version der Cybergliedmaßen. Dabei gibt es ein sehr breites Qualitätsspektrum das von edel verzierten Armen mit eingebauten Waffensystemen und Sensoren bis zu klobigen Servobeinen mit Klauenfüßen und quietschender Hydraulik reicht.
Soldaten oder Zivilisten des Mittelstandes müssen oft lange auf Bionics warten und bekommen selbst dann nur Ware des unteren Durchschnitts. Einem Sträfling ist es sogar fast unmöglich an Bionics zu kommen, außer er bedient sich des Schwarzmarktes. Viele Träger von Bionics leiden unter Phantomschmerzen bezüglich ihrer verlorenen Extremitäten.
Ihr könnt euren Charakteren maximal 2 Bionics von geringer bis mittlerer Qualität verpassen.
Beschreibung des Charakters heute:
Ist glaube ich klar was hier hin gehört. Bedenkt dabei nur das sich der Chara seit sieben Monaten in einer Straflegion befindet und schon davor in einem imperialen Knast eingesessen hat.
Geschlecht:
Alter:
Aussehen: Beschreibung und/oder Bild (Die Charas sind MENSCHEN!!!)
Vergangenheit:
Leben vor der Verurteilung. Dabei ist es euch überlassen ob euer Chara Bäcker, PVS Soldat, Hundezüchter, Jäger oder Friseur von Beruf war und ob er noch Familie hat (die er wahrscheinlich nie wieder sieht).
Grund für die Verurteilung und Rekrutierung:
Für was wurde euer Chara verurteilt? (Und ist er schuldig?) Warum hat er sich der Straflegion angeschlossen? (Bereut er seine Tat und will Wiedergutmachung leisten? Hofft er irgendwann fliehen zu können? Wurde er zwangsverpflichtet?)
Fertigkeiten:
Was kann euer Chara gut?
Besitz:
Jeder Chara verfügt als Straflegionär über ein einfaches standard Lasergewehr, ein Messer, einen Satz der Straflegionärsuniform, eine Splittergranate, einen Schlafsack, ein Feuerzeug, sowie mehrere Standardrationen Leichenfett (fragt lieber nicht warum das so heißt) und Essbesteck zur Verpflegung. Außerdem besitzt jeder Legionär einen Sprengkragen den er um den Hals trägt und für den der Kommissar des Trupps den Auslöser bei sich trägt.
Dazu kommen noch Dinge wie Funkgeräte bei Funkern, Medizinische Notausrüstung bei Sanitätern, usw.
Ihr könnt dem noch persönlichen Besitz hinzufügen, bedenkt aber das eure Charas Straflegionäre sind.
Bionics:
(Lexicanum Artikel)
Bionics sind die Warhammer 40k Version der Cybergliedmaßen. Dabei gibt es ein sehr breites Qualitätsspektrum das von edel verzierten Armen mit eingebauten Waffensystemen und Sensoren bis zu klobigen Servobeinen mit Klauenfüßen und quietschender Hydraulik reicht.
Soldaten oder Zivilisten des Mittelstandes müssen oft lange auf Bionics warten und bekommen selbst dann nur Ware des unteren Durchschnitts. Einem Sträfling ist es sogar fast unmöglich an Bionics zu kommen, außer er bedient sich des Schwarzmarktes. Viele Träger von Bionics leiden unter Phantomschmerzen bezüglich ihrer verlorenen Extremitäten.
Ihr könnt euren Charakteren maximal 2 Bionics von geringer bis mittlerer Qualität verpassen.
Beschreibung des Charakters heute:
Ist glaube ich klar was hier hin gehört. Bedenkt dabei nur das sich der Chara seit sieben Monaten in einer Straflegion befindet und schon davor in einem imperialen Knast eingesessen hat.
Das RPG hat sieben Plätze. Wie immer gilt:
JEDER CHARAKTER GEHT ERST VIA PM AN MICH UND WIRD ERST GEPOSTET WENN ICH MEIN OK GEBE!!! <----- Im Ernst!
Die Anmeldefrist endet wenn entweder alle Plätze belegt sind oder ich denke das keine Anmeldungen mehr kommen.
Ich habe jetzt zwar 100 pro irgendetwas vergessen, aber ich poste das hier jetzt erstmal. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese im Diskussionsthread stellen
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