[Hinweis] «Yaeba»-Gebiss - schiefe Eckzähne sind schick!

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Schief, schick - schön!

In Hollywood wird für ein gerades, strahlend weisses Gebiss ein Vermögen hingeblättert. Nicht so am anderen Ende der Welt: Dort gelten andere Schönheitsideale...

«Yaeba» ist in Japan der letzte Schrei! Während unsereiner ein perfektes Lächeln anstrebt, lassen sich junge Frauen im Land der aufgehenden Sonne ihre schönen Beisserchen von einem Zahnarzt schief anordnen - um kindlicher zu wirken und somit attraktiver auszusehen. Hierfür werden eine Art Zahn-Extensions aufgeklebt. Je asymmetrischer, desto besser. Hauptsache, die Eckzähne stehen weit ab.

«Es ist nicht so wie in den USA, wo perfekte, gerade Zähne im Gartenzaun-Look als schön betrachtet werden», so Bloggerin Michelle Phan, die sich mit dem neuesten Trend beschäftigt. «In Japan gelten schiefe Zähne als reizend und zeigen, dass ein Mädchen nicht perfekt ist. Und Männer finden das anziehender als Frauen mit perfekten Zähnen.»



[video=youtube;tWzQyI8XAJA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tWzQyI8XAJA[/video]
 

Streetdragon

Gottheit
naja wem es spas macht^^

Die Japaner haben eben so ihre eigenarten..... Finde sie mit oder ohne graden zähen trotzdem sehr schön....
 

jamesbond

Novize
Ich finde es immer wieder interessant, die weltweit unterschiedlichen Lebenseinstellungen und -ansichten zu beobachten. Ansonsten: "Wem's gefällt..." GENAU :-)
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ganz schön verrückt die Japaner. :)
Is schon lustig was die sich alles einfallen lassen. Aber wems
gefällt der solls machen, für mich wär sowas nix.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Erst LED-Zähne und jetzt schiefe Eckzähne ^^
Bei uns gehen die Leute zum Zahnarzt, zahlen ein Vermögen um schiefe Zähne wegzubekommen,
überhaupt bei Eckzähne für das perfekte Lächeln und die Japaner machen das Gegenteil :D
Wirklich faszinierend.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Nun gut solange es nur Zahn-Extensions sind, die man auch rausnehmen kann, find ich es in Ordnung.
Da, sowas im Beruf nicht schädigend wäre.
Vor allem, was ich ziemlich interessant finde, im Video sieht es so aus, als hätte die Frau "Vampirezähne". (dagegen das Bild, nunja schrecklich^^)

Eine Theorie habe ich auch, warum das in der USA anders ist:
Japan: tolle Körper - "Fehler" reinbauen
USA: weniger tolle Körper - "Fehler" (operativ) entfernen
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja wems gefällt.

Ich finde nicht unbedingt das es so super toll ist schiefe zähne zu haben, aber man muss dann auch mal ganz klar sagen, dass das angeblich so super tolle europäische oder amerikanische Schönheitsideal genauso merkwürdig ist, denn wenn jemand von Natur aus ein bis zwei abstehende zähne hat dann könnte man es auch einfach mal als von der Natur gegebenes Aussehen betrachten und so lassen. Da mit aller Macht die zähne gerade zu rücken ist dann eben genauso überflüssig wie der wohl neuste Japantrend;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ach jetzt machen die sich schon extra schiefe Zähne xD,schon interessant was die sich immer einfallen lassen also ich würde es nicht machen ;D
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Den Krautsalat kennt man als JAV Gelegenheitsgucker ja. Aber wer das umbedingt haben will.
 

marinus

Gläubiger
ich find das sieht niedlich aus.. wie ein kleiner vampir ^^

aber selber machen würde ich es nicht.. hab ja erst unsummen für die begradigung gezahlt :dark:
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
Japaner/innen haben doch eh schon sehr oft krumme und schiefe Zähne ... und nun wollen sie die auch noch absichtlich verschandeln?
hier bemüht man sich um gerade Zähne. unteranderem auch damit man nicht so sehr mit den Zähnen knirscht etc. ...
ich krieg die Kriese ~.~
 

jethas

Ungläubiger
Na toll und ich musste jahreland eine Zahnspange tragen, obwohl meine schiefen Zähne in Japan wunderschön gewesen wären...
Aber die Musik im Video gefällt mir - verniedlicht das ganze. :D
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
zum glück sind es nur extensions
ich finde es schrecklich sich für die schönheit unters messer legen zu lassen
wenn die evolutions und perfekt haben wollte hätte sie uns zu maschien gmeacht.
 

TheSky

Gläubiger
Sieht ja schon irgendwie süss aus.
Aber im Großen und Ganzem doch unnötig und sicherlich wieder nur eine kurzlebige Modeerscheinung.
 
Oben