[Diskussion] Y's Chronicles

Arandur

Stamm User
Na ihrse xD.

Ich hab mir jetzt mal Y's Chronicles Plus I+II zugelegt.
Mich tierisch gefreut. Es wurde mir ja hier auch in meinem RPG für PC Suche Thread empfohlen.
Schmeiss es an. Und das erste Prob, Tastaturbelegung isn richtiges Stück Frickelarbeit. Da geht schonmal
nichts so wie ich das will. also gut zig mal An und Aus und Kompromisse finden. So also endlich anfangen..
Ha schönes Retro feeling.. wenn auch die HP Anzeige unten EXTREM viel zu gross ist und das eigentliche
Spielfenster viel zu klein. aber nun gut.. Kompromisse und so wir wollen EPIC Story... Ab ins erste Getümmel... und WTF was bitte isn das fürn $§&$§&"§§! Kampfsystem. Ich hatte mich so verdammt auf
das Spiel gefreut.. aber an diesem Punkt hab ichs ausgemacht. Und weiss auch wirklich net ob ich mir das
jemals antun werde. *seuftz*
Was sagt ihr denn dazu ? Findet ihr das toll oder stören euch solche Sachen auch..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich bin Ys 1 gerade am Let's Playen und muss,sagen, das mir das Spiel sehr gut gefällt. Werde definitiv auch die anderen Teile noch spielen und wohl nen LP draus machen.

Dad kampfsystem ist am Anfang Gewöhnungsbedürftige, aber es ist definitiv mal was anderes, dass man Gegner anrennen muss um zu kämpfen und dabei noch auf den Winkel achten muss, damit man nicht selbst getroffen wird.
Gib dem System ne Chance, denn sonst verpasst du ein richtig tolles Spiel
 

Arandur

Stamm User
Mhh nuja SEHR gewöhnungsbedürftig. Und man wird irgendwie total reingeworfen. Schön ich bin aufgewacht in der Clinic, hab mit ein paar Leuten gesabbelt .. und nu ? Kein questlog.. nix.. kein Hinweis. oder ich bin einfach zu blöd. Mal davon ab das die blöden blauen Viecher unzerstörbar sind immo und ich jedesmal neu laden darf ^^ Ich weiss wirklich net ob ich mich damit anfreunden kann. Mal schauen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
also ich könnte dir ja empfehlen, schau in meinem Youtube channel vobei, dann findeste nen Anfang XD. Aber so sau gesagt: Wichtige Questabhängige Sachen werden im Text immer farbig angezeigt und die Monster brauchste net zu bekämpfen, bevor du in der nächsten Stadt dir ne Waffe geholt hast. Das kann ich dir als Tipp am Anfang geben. Und das Spiel ist im Original aus dem Jahr 1987, also groß an Questlog hat man einfach noch net gedacht^^
 

Arandur

Stamm User
Das wird lustig.. es hat mich jetzt ne Stunde gekostet rauszufinden das man in die nächste Stadt muss zu der Wahrsagerin.

Aufwachen Klinik, erzählen einem nur von dem Miliz Typen und as ich vorsichtig sein soll.
-- Miliz Typ erzählt einem von der Miliz.
Drauf kommen das man das Dorf verlässt.. an dem ewig langen Wall vorbeirennt, und von Norden her in die Stadt kommt durch einen nicht ersichtlichen Eingang... und in dieser Stadt nur durch Zuall erfährt indem man wirklich alles und jeden anquatscht und in jedes Haus latscht und so entweder den NPC erwischt der einem von der Wahrsagerin erzählt oder sie eben zuerst trifft...

Jei Jei, das kost Nerven ^^. Ich hab ja nix gegen Retro, ich bin selbst 33 und spiele seit ewig RPGS, früher sogar ohne PC ^^. Ich hab die ersten Textadventures mitgemacht... aber ich mags eben net wenn man blöd rumsteht und das grosse "Hö und watt mach ich nu Nilpferd einem voll in die Fresse tritt xD"
Ich glaub ich wart ne Woche, dann kauf ich mirn Controller, das spielt sich gleich chilliger, und ich hab Geld um mir ne Kiste Gummibären als Nervennahrung zu kaufen.

Wat tut man net allet für Epic Story.
 
Oben