[Frage] Yu-Gi-Oh Duel Monsters ungeschnitten auf Deutsch?

lmxddhdr

Novize
habe da auch schon mal gesucht, vor einiger zeit, konnte jedoch nichts finden was nicht rtl2 version ist.
 

.ass

Scriptor
Da gibt es zwei große Varianten: Die japanische Originalfassung und die 4Kids-Variante.
Die Originalfassung ist ungeschnitten, die meisten bevorzugen aber die 4Kids-Variante, die auch hier auf RTL II ausgestrahlt wurde. Warum ist das so? Bei der 4Kids-Variante sind die Karten sehr viel schöner dargestellt (großes Bild, paar Sterne als Anzeige und ohne Text). In der japanischen Originalfassung sehen die Karten genau so aus, wie sie auch in japan verkauft werden, heißt eher kleines unscharfes Bild, viel nutzloser und unscharfer Text.
Der Nachteil der 4Kids-Variante ist aber eben auch die Zensur, die mich zwar auch stört, aber die ich wegen besserer Karten in Kauf nehme.
Wer aber nun meint, ok, lade ich mir eben die RTL II Fassung, dem rate ich davon ab, weil es grässlichste TV-Qualität ist. Hoffentlich gibts hier irgendwann mal den DVD-Release mit Ger Dub.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Die ersten 25 Folgen erscheinen doch bald auf Blu-ray.
Hoffe mal, dass die Qualität dann sehr gut ansehbar ist.
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
Wenn du Yu-Gi-Oh! ungeschnitten sehen willst wäre es wohl das einfachste wenn du die Folgen auf Crunchyroll schaust. Dort haben sie zwar keinen deutschen Untertitel / Ton, aber immerhin uncut. Die deutsche DVD/BD wird soweit ich weiß leider auch die 4Kids/RTL2 Variante sein. RTL2 hat das 4Kids Material an manchen Stellen noch mehr zusammen geschnitten.
Eine Uncut Variante mit deutschem Ton gibt es nicht im Internet zu finden und jemanden zu finden, der einen Uncut davon erstellt, wird nahezu unmöglich sein.
 

Usagi91

Scriptor
Naja es ist aber trotzdem der SD-Master - also die selbe Qualität wie auf der DVD. Nur platzsparender (weniger Disks!) und dünnere Boxen.
 
Oben