[Biete] yurais 'kawaii' vector spielereien *update 04.10.2014 *sternzeichen 8,9,10*

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
kawaii = jap.f. niedlich,süß,kitschig
ich such schon seit ewigkeiten ein einfaches und idioten sicheres grafik/zeichen programm. irgendwie ist mir alles zu schwer! >_>



26.03.2013 + 01.04.2013 + 08.09.2013 + 13.10.2013 + 21.11.2013
die püppi hab ich mit der freeware 'inkscape' erstellt. erstellt aus kreisen/ovalen, vierecke und bearbeitet mit verzerrungswerkzeugen...


schlicht, einfach und simple ^^

>>> link zu wikipedia - kokeshi <<<




ich hab hier mal ne zweite kokeshi püppi gemacht... ich versuch immer noch mit dem verdammten biegewerkzeug klar zu kommen.
allerdings hab ich so meine porbleme damit. >_>



<-ver.2
ich glaub ich sollte nochmal die blumen im unteren teil des kimono überarbeiten.
die wirken irgendwie zu komplex(?)!

ver.2
ich hab hier jetzt mal versucht ein paar kirschblüten zu zeichnen. ist mir denke ich ganz gut gelungen ^^
die blüten im kimono gefallen mir jetzt wesentlich besser als vorher. :)
das auf dem linken bild war ne blumen-symbol-schriftart! ^^'




(Kimono) Kokeshi 3+4: 08.09.2013





Shichijukujin: 13.10.2013
ebisubenzaitenbishamonten
[TR1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]
Fischerei, Glück und
erfolgreicher Handel
[/TD1][TD1]
Musik, hohe Künste,
Rede, Literatur
[/TD1][TD1]Schatz, Krieg, Krieger[/TD1][/TR2]

21.11.2013
hoteidaikokufukurokujinjuroujin

[TR1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][/TR1][TR2][TD1]Zufriedenheit und Seligkeit[/TD1][TD1]Erde, Wohlstand, Landwirtschaft,
Hochwasserschutz, Küche
[/TD1][TD1]Weisheit und langes Leben[/TD1][TD1]Langes Leben[/TD1][/TR2]
>>> Wikipedia: Shichi Fukujin <<<




10.04.2013 - 31.08.2013
10.04.2013
hier hab ich mal versucht ein paar japanische onigiri gemacht.

die abgebissene ecke hab ich leider nicht besser hinbekommen ^^


überarbeitete version: 27.04.2013

+ das nori (seetangblatt) ist jetzt eckig und nicht mehr abgerundet
+ im mund jetzt ne zunge drin, sieht optisch etwas besser aus ^^
+ der rand von pinken bäckchen ist jetzt grau
- der dritte gefällt mir immer noch nicht! -_-'

>>> link zu wikipedia - onigiri <<<




01.05.2013 + 26.05.2013 + 31.05.2013 + 05.07.2013
01.05.2013
happy sushi:

irgendwie sind das ebi- und shake-sushi noch nicht niedlich genug! ^^'



26.05.2013
sushi - shit happens


überarbeitet 31.05.2013:
ich habs jetzt mal mit und ohne tropfen gemacht.

ohne tropfen fehlt irgendwie was... Oo


31.05.2013
shit happens vol.2:


05.07.2013
shit happens vol.2.1:




05.06.2013
cupcake

ich bekomm einfach keine richtige abgebissene ecke hin :(

überarbeitete abgebissene ecke:




01.07.2013 + 13.07.2013





13.07.2013
3x Eis am Stiel!

diesmal gibt's eis am stiel! ^^
ich hab irgendwo mal so ein bildchen mit eis am stiel gesehen.
und da ich ja schon waffeleis gezeichnet habe, gibts halt diesmal eis am stiel.




31.08.2013
sweet cake:





31.08.2013
sweet cookies:




06.12.2013
milk 'n shakes




07.01.2014
coffee club


tea time




vers.2 16.01.2014vers.3+4 24.01.2014
[TR1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][/TR1][TR2][TD1]strohhalm verlängert
und weniger tee im becher[/TD1][TD1]strohhalm eingefärbt und glasversion hinzugefügt[/TD1][/TR2]




chibi samurai 15.02.2014chibi ninja 15.02.2014chibi mummy 28.03.2014chibi dracula 28.03.2014
[TR1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][/TR1]
naja, die mumie ist mir irgendwie nicht wirklich gelungen ^^'

Sternzeichen: hier nun meine neue rubrik: "recycelte männchen"! XD
Widder 16.04.2014Stier 16.04.2014
[TR1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][/TR1]
Zwilling 27.05.2014Krebs 27.05.2014Löwe 27.05.2014
[TR1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][/TR1]
ich kann einfach keine haare malen. >_>
Jungfrau 10.07.2014Waage 10.07.2014
[TR1]
[TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][/TR1]
ich kann immer noch keine haare malen -_-'


scorpion 04.10.2014schütze 04.10.2014steinbock 04.10.2014
[TR1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][/TR1]







01.07.2013 + 21.09.2013 + 29.09.2013
Kaktus 01.07.2013

ich finds immer lustig wenn auf conventions cosplayer mit sonem schild "hug me" rumlaufen. ^^
und irgendwie musste ich da an einen kaktus denken... XD





21.09.2013
Happy Toaster





29.09.2013
bad toaster

leider bekomm ich den "happy toaster" nicht besser hin. für die richtige perspektive (toaster von der seite) fehlt mir das talent :(
also gibt's diesmal nen bösen toaster mir einer simplen vorderseiten ansicht! ^^'




23.12.2013+08.01.2014
christmas sock *haha* 23.12.2013papa poo 08.01.2014
[TR1][TD1] [/TD1][TD1] [/TD1][/TR1]

 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Sieht doch ganz nice aus^^.
Ich glaube das idiotensicherste Grafikprogramm ist wohl Paint XD. Aber wenn du's ne Stufe besser haben willst, empfehle ich Paint.net, ist so ungefär der ganz kleine Bruder von Fotoshop^^

Oder täusche ich mich jetzt in deiner Aussage und du suchst vernünftige programme für Zeichentablets?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
naja, am sichersten ist eben ms paint, ist aber im endeffekt zu pixelig!
bei inkscape gibts zum beispiel keinen gescheiten radiergummi. und mit dem kurvenwerkzeug komm ich nicht wirklich klar.
da ist paint einfacher! paint.net funktioniert bei mir irgendwie nicht! bekomm das net installiert. :(
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo Yurai,
ich habe mit Paintshop gute Erfahrungen gemacht. Es ist überschaubar und dennoch leistungsstark, falls Du mal Lust auf mehr bekommst.
Ich habe damit mal, weil nichts anderes da war, Scans für einen Verlag nachgearbeitet. Ich bin schnell in die Oberfläche reingekommen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

...viele Grüsse an Tora.^^

...Deine Kokeshi-Püppi ist Dir echt gut gelungen. ...und dann diese Wimpern - goldig!
Mit welchem Programm hast Du die gezeichnet?

PS: OK, habs gerade gesehen, Paintshop ist nicht free - sondern kostet rund 70,- € :-/
...manchmal ist es besser nicht so voreilig zu mailen. :-} ...bleibt aber ein gutes, leicht verständliches und übersichtlich gestaltetes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
wie und womit ich die püppi gemacht hab, steht ganz oben! ^^
naja, ich hab hier auch paintshop und photoshop aufm rechner. aber die funktionen sind mir irgendwie etwas zu komplex. außerdem arbeite ich mit ebenen, die bekomm ich den genannten programmen einfach nicht so hin, wie ich sie gerne hätte! >_>
 

dillerkind

Stamm User
Hey..

MS Paint ist in der Tat für die meisten Leute alles andere als eine Offenbarung. Dass "es aber zu pixelig" ist, kann man so nicht ganz verallgemeinern. Wer weiß wie er die Software anzufassen hat, kann auch mit Paint erstaunliches erreichen. Nur will das eigentlich kaum einer weil das Programm eben von Haus aus ziemlich eingeschränkt ist. Photoshop, die freie Alternative Gimp und neuere Versionen vom Paintshop sind natürlich in Hinblick auf Werkzeuganzahl und Möglichkeiten gerade für Anfänger fast schon zu viel des Guten. Deshalb der Tipp: such dir eine Handvoll Werkzeuge raus mit denen du dich intensiver beschäftigst. Schau was es für Einstellungsmöglichkeiten gibt und experimentiere damit herum. Schau dir evtl. Tutorials zur Nutzung bestimmter Tools an, damit du eine Vorstellung bekommst, was möglich ist und wie sich die unterschiedlichen Dinger "anfühlen". Weitere Alternativen wären noch Painter oder Artrage (für "natürliches" Malen, zweiteres ist sowohl preislich als auch in Hinsicht auf die Werkzeugauswahl überschaubarer.. ein Kumpel von mir schwört darauf). Was es in der Hinsicht an OpenSource/freier Software gibt, kann ich gerade nicht sagen. Mit der Materie hab ich mich selbst nie wirklich beschäftigt.

Thema Inkscape... Dass es da keinen Radierer gibt, ist nicht ungewöhnlich. Vektorgrafik an sich ist von der Herangehensweise etwas anderes als Rastergrafik wie du sie in PS und Co erstellst. Hier hast du einzelne Objekte mit Eigenschaften, die du bearbeiten und manipulieren kannst.. auch nachträglich noch. Vektor ist in mancher Hinsicht schwieriger anzuwenden und es gibt Dinge, die sind verdammt kompliziert umzusetzen (was man mitunter umgehen kann, wenn man es in Verbindung mit einem Rasterprog einsetzt). Natürlich hat es aber auch viele Vorteile. Kleinere Dateigrößen, (theoretisch) unbegrenzt skalierbare Bilder, einfaches Bearbeiten bestimmter Bildelemente (Farbe austauschen, Form nachträglich bearbeiten, Outline, Filter-Effekte, etc.), egal ob diese nun auf einer separaten Ebene liegen oder nicht, usw. Inkscape hat noch seine Macken, ist aber nichtsdestotrotz sehr mächtig und vielseitig, wird aktiv weiterentwickelt und kostet nichts. Meine digitalen Sachen sind (mit Ausnahme weniger kleinpixeliger Sachen) allesamt in Inkscape entstanden :)

Abschließend muss ich aber trotzdem nochmal vorsichtig nachfragen... Wie siehts denn mit den Zeichenfähigkeiten allgemein aus? Wenn es da schon hapert, solltest du vielleicht erwägen, dich erstmal mit den Basics auf Papier auseinander zu setzen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich bin die personifizierte talentfreiheit deutschlands! >_>
ich kann gar nichts! zeichnen kann ich überhaupt nicht. papier und stift vertragen sich bei mir nicht! ^^'
ein blatt papier lebt bei mir nicht lange, wenn ich mal versuche was drauf zu zeichnen. es klappt nicht!
es kommt mir am pc leichter vor, weils ja vorgegebe fertige formen gibt....
verschieben von objekten, anpassen von objekten und radieren ist sehr einfach in nen programm. :)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Mach doch mal Matrjoschkas :)

Arbeite doch mit dem Programm das dir liegt. Wenns am PC besser geht, mach digital. Ich kanns mittlerweile gar nicht mehr anders. Da denke ich bist du bei Vektorgrafiken ganz gut aufgehoben. Oder du gehst ein Schritt weiter und arbeitest mit 3D Programmen. Dann aber richtig und keine An-/Ausziehpuppen wie die meisten.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
als japan-fan hab ich mir natürlich ein traditionelle japanische holzpüppi als motiv gewählt. ^^
ein programm zu wählen was mir liegt, ist recht schwierig. ich arbeite nicht wirklich oft am PC!
und mit dem zeichnen hab ich jetzt erst wieder neu angefangen. ich hatte mal in ms paint was 'gekritzelt'!
aber ich hab ein paar tuts gefunden, sind zwar auf english aber ich wills mir mal angucken und ausprobieren :)
und an 3d trau ich mich noch nicht ran. ^^'
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ach, man muss halt einfach anfangen. Aber bei 3D ist es definitiv besser wenn man jemanden hat der einen ein bisschen einweist. Genügend Programme zum 2D zeichnen, kritzeln, wie auch immer, wurden ja genannt. Von MS-Paint rate ich ab. Das Programm ist zwar idiotensicher und man kann damit auch hübsche Bildchen machen, nur ist das Programm verdammt umständlich zu bedienen. Effekte gibts nicht und durch die mangelnde Zahl an Werkzeugen und Optionen kommt man nur sehr langsam voran. Also völlig uninteressant für alle die keine Pixelart machen wollen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
update, siehe ersten post! ^^
ich hab mal versucht die kimonoärmel abzurunden. das hat ne halbe ewigkeit gedauert,
bis ich die ärmel einigermaßen 'abgerundet' hinbekommen hab. >_>
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich hab mal noch ne zweite version der zweiten kokeshi eingefügt.
geändert hab ich nur die blumen auf dem kimono. mir gefällts jetzt aber so besser ^^
eigentltlich mag ich blümchen nicht so, aber die kirschblüten waren recht einfach zu malen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
also mir gefällt die zweite rote bis jetzt am besten ^^ die kirschblüten sehen echt chic aus :D
wie das so mit den programmen ist, kann ich nicht sagen. ziehe papier und bleistifte vor ;)
würde selbe sowas allerdings nicht mal am pc hinbekommen. dazu bin ich zu doof XD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
definiere "doof"! ^^'
theoretisch kann man alles lernen. ;)
____________________________________________________________________

ich hab mal was neues versucht. diesmal sinds japanische reisbällchen > onigiri
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
definiere "doof"! ^^'
theoretisch kann man alles lernen. ;)
____________________________________________________________________

ich hab mal was neues versucht. diesmal sinds japanische reisbällchen > onigiri
joa.
*tip tip tip*
eigentlich sind sie ziemlich süß ^^

was mir aufgefallen ist, ist dass das Schwarze (das Blatt) bei dir vor dem Ende sich abrundet. Das sieht irgendwie ... komisch aus ^^
und der angebissene ist... k.a. xD
irgendwie komisch - wenn auch nicht schlecht.

Das links oben gefällt mir aber am Besten ^^
wobei man vielleicht den schwarzen Rand bei den pinken bäckchen etwas grauer machen könnte? k.a. ob das dann noch gut aussieht xD
 
Oben