[Frage] Zahlen Statt Beiträge

Kurzes angebot. Bzw idee.

wieso werden hier keine spendenaufrufe von 5 euro oder so gemacht um die seite am leben zu erhalten statt das man 20 posts durchführen muss?

so als alternative?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wer zahlt schon ohne zu wissen was er dafür bekommt?
Und wenn der Zugang hier Kostenpflichtig werden würde (einmalig), werden die Neulinge zu anderen Foren abwandern die Gratis sind.

Optional zu zahlen oder 20 Posts zu liefern, wäre hingegen eine Überlegung wert.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
erstmal sind es nur noch 10 posts und zu den spenden ist zu sagen, dass das nicht so einfach ist.
wir haben bereits etliche methoden ausprobiert, bewehrt hat sich keine so richtig, da entweder account gesperrt, zu viele gebühren, zu kompliziert für den spender oder sonst was.
vor alle dem wollen wir abr nicht euer geld, sondern eure treue. mitglieder die hier bezahlen, zeug laden und dann wieder verschwinden, bis sie was neues brauchen, sind zwar nicht unerwünscht aber mitglieder die sich (mit 10 posts) erstmal in die community einfinden müssen und so das board kennen lernen sind uns lieber. da diese vlt. (bzw hoffentlich) gefallen daran finden und mehr schreiben und somit ein teil der community werden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
5€ sind leider kaum rentabel.
das bringt nur etwas, wenn man direkte Überweisungen macht.
Bei den anderen anbietern, die uns noch zur Verfügung stehen, sind die Verluste zu groß.

die Idee hatten wir jedoch auch schon mal. Und eine Zeit lang lief das auch ganz okay.
Aber:
Paypal ist absolut nicht möglich. Selbst über seiten Dritter war das bisher immer ein Debakel. Irgendwann hat uns immer jemand verpfiffen und wir haben ein haufen Geld und Accounts verloren. (obwohl wir natürlich das Geld immer möglichst schnell weg transferiert haben)
Alertpay: hat hier kaum jemand, weil die nur Kredidtkarten nehmen
Webmoney: Ist russisch & dementsprechend kompliziert
Bitcoins: wäre eine Möglichkeit, aber ich habe keine Möglichkeit die Bitcoins einzulösen & ein rücktausch auf Euros ist sehr kostspielig, weil die Börsen alle rel. viel Geld verlangen
Paysafecard: Seit den neuen Gesetzten absolut nicht mehr verwendbar und auch nicht mehr auscashbar
Amazon-Gutscheine: Bisher das was am einfachsten ist.

PayPal spenden nehme ich schon auch noch an - aber das nicht öffentlich und nur sehr begrenzt.
Evtl. kann man das aber wieder einführen. Nur k.a. wie. Ich würde meinen Account nur ungern verlieren. V.a. weil da meine Konten daran geknüpft sind.
und neue Accounts kann man auch nicht so einfach erstellen, weil PP das mittlerweile alles prüft >.<

Es ist ja nicht so, als würde der Server jetzt so teuer sein. Die 10 Posts sind eher eine Schutzmaßnahme gegen abuser, die es immer wieder auf uns abgesehen haben.
Ansonsten wären unsere DLs noch viel schneller offline.
 

hitsugaja

Ungläubiger
Wer zahlt schon ohne zu wissen was er dafür bekommt?
Und wenn der Zugang hier Kostenpflichtig werden würde (einmalig), werden die Neulinge zu anderen Foren abwandern die Gratis sind.

Optional zu zahlen oder 20 Posts zu liefern, wäre hingegen eine Überlegung wert.
Ich bin Neuling (ACC gerade erst erstellt) und stimme dir teils zu.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen für ein Qualitativ gutes Bord/Forum einen kleinen Betrag zu zahlen
um alle Bereiche des Forums frei zu schalten. Dabei ist halt zu beachten das es darauf ankommt ob ein Bord
von Anfang an, also nur um es zu betreten schon Geld verlangt.
Oder eben ob man mit dem zahlen eines kleinen Betrages das Bord unterstützt und so Zugang zu ein Paar
gesperrten Bereichen erhält.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
also eigentlich ist die beitrag grenze ja eher wegen abusern wie weiter oben ja schon erklärt und reine leecher tragen auch nicht wirklich zum foren leben bei sind also eigentlich verzichtbar lieber paar hundert mitglieder weniger und dafür aber viele aktive als zig user die mehr oder weniger nix zum board leben beitragen
;)

deshalb halte ich auch nicht sonderlich viel von der idee mit dem freikaufen von funktionen
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das board wird immer kostenlos bleiben.
wenn wäre das nur ein weg um an den 10 Posts temporär vorbei zu kommen.

Geld nur um ins Forum zu kommen, wiederspricht irgendwie dem Gedanken auf welchem das Forum gebaut wurde :)
 

eRKa

Novize
Ich find die Sache mit den 10 Posts recht gelungen, weil ich als Neuling ja all die offenen Bereiche problemlos erreiche, dabei nach und nach das Forum kennen lerne, hier und da meinen Senf dazu geben kann (wie hier grad).

Die 10 Posts sind eher eine Schutzmaßnahme gegen abuser, die es immer wieder auf uns abgesehen haben.
Ansonsten wären unsere DLs noch viel schneller offline.
Grad deshalb ist es ein gute Sache.
 

Matter94

Novize
Also ich fände es schon für eine angenehme Zusatzoption, da sicher nicht alle Neuzugänge erstmal 10 oder 20 Beiträge schreiben wollen um in den gesperrten Bereich zu kommen.
Eine kleine Gebühr von 5€ wäre also sicher keine schlechte Idee um das freischalten zu können.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ihr wollt also lieber reelles geld ausgeben um sachen illegal runterladen zu können anstatt ein bisschen zeit darin zu investieren um dann überall dran zu kommen?

leute ich gebe euch gerne meine bankverbindung dann könnt ihr mir das geld geben dann schreibe ich für euch die 10 beiträge :D echt lächerlich...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das hier ist kein Kino, wo man Eintritt bezahlt, um einen Film zu sehen, es ist auch kein TV, wo man sich aus zig Kanälen berieseln lassen kann, ohne selbst aktiv werden zu müssen, es sei denn dass man ein paar Knöpfe auf der Remote Control drücken muss.

Das hier ist ein Forum, das nur existiert, weil sich eine ganze Menge Leute Mühe geben, es zu gestalten und mit Leben zu füllen. Wer meint, nicht die Mühe investieren zu müssen, sich lausige 10 Posts in ordentlicher Form zu überlegen und ins Keyboard zu tippen, ist hier irgendwie falsch und wird bestimmte Bereiche halt nicht zu sehen kriegen. Und genaugenommen haben solche Leute hier auch nicht unbedingt etwas zu suchen, denn sie nutzen das Forum nicht, sie benutzen es nur.

Und 5 Euro als Eintritt zu verlangen, kommt nicht in Frage, wir sind nicht ARD und ZDF und deshalb brauchen wir auch keine GEZ (Gebühreneinzugszentrale)...
 
Zuletzt bearbeitet:

byteturtle

Gläubiger
Irgendwie schon ne doofe idee^^, 10 Beiträge sind nicht viel, auch wenn ich sie noch nicht voll habe. Spenden ja, dafür dann Extra Bereich mit schnelleren DL's, Premium Accounts o.ä. und Spender Farbe<--- so kenn ich das. Vorraussetzung min. XX Posts und aktiv sein.
 

speax

Novize
Mir persönlich wäre diese 5€ Beitragsgrenze zu doof, da finde ich es besser, dass man Aktivität zeigen muss.
Und welche Bereiche sind eig. überhaupt gesperrt?
Bin seit Jahrzehnten nicht mehr im Forum gewesen. :P
 
Oben