[Frage] Zahlen Statt Beiträge

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das man als gast alle bereiche einsehen kann dient in erster linie natürlich dazu das angebot vom WoH Board zu zeigen. als gast hat man aber genauso wenig zugriff auf die bereich wie jemand der noch keine 10 posts hat.

man sollte aber vllt dafür sorgen das man als gast irgendwie eingeblendet bekommt das der bereich nach anmeldung erst ab einem bestimmten wert verfügbar ist. kann ich ja mal anleiern :D
 

owisauga

Novize
Ich denke auch, dass ein Hinweis für Gäste, wie man zu dem gewünschten Content kommt, recht sinnvoll wäre. Was mich wirklich stört, ist, dass ich als registrierter User vorerst einmal überhaupt nicht mehr sehe, was angeboten wird. Will ich schauen, ob es eine bestimmte Serie gibt etc., muss ich mich - da von 20 Postings 13 gelöscht wurden :-( :-( :-( - erst einmal abmelden, Seite aufrufen, und dann nachschauen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich denke auch, dass ein Hinweis für Gäste, wie man zu dem gewünschten Content kommt, recht sinnvoll wäre. Was mich wirklich stört, ist, dass ich als registrierter User vorerst einmal überhaupt nicht mehr sehe, was angeboten wird. Will ich schauen, ob es eine bestimmte Serie gibt etc., muss ich mich - da von 20 Postings 13 gelöscht wurden :-( :-( :-( - erst einmal abmelden, Seite aufrufen, und dann nachschauen.
Hinweise?

In der FAQ steht genau, welche Bereiche gesperrt sind und wieviele Posts man braucht, um dorthin zu gelangen. Ausserdem ist beschrieben, was für Posts wir erwarten und warum Moderatoren Posts löschen.

Wenn man die FAQ doch nur lesen würde...
 

Neko_

Gottheit
Den Gedanken für die Freischaltung einmalig zu zahlen find ich ehrlich gesagt blöd. Es würde zwar Geld für die Serverkosten rein kommen, aber viele Neulinge würden wahrscheinlich nicht am Forenleben teilnehmen. Ich finde die 10 Posts-Reglung super, schließlich wird durch die Beiträge das Forum am Leben erhalten. :)

Wer sich in einem Forum anmeldet sollte schon die Regeln/FAQ lesen. :rolleyes:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich denke auch, dass ein Hinweis für Gäste, wie man zu dem gewünschten Content kommt, recht sinnvoll wäre. Was mich wirklich stört, ist, dass ich als registrierter User vorerst einmal überhaupt nicht mehr sehe, was angeboten wird. Will ich schauen, ob es eine bestimmte Serie gibt etc., muss ich mich - da von 20 Postings 13 gelöscht wurden :-( :-( :-( - erst einmal abmelden, Seite aufrufen, und dann nachschauen.
Hinweise?

In der FAQ steht genau, welche Bereiche gesperrt sind und wieviele Posts man braucht, um dorthin zu gelangen. Ausserdem ist beschrieben, was für Posts wir erwarten und warum Moderatoren Posts löschen.

Wenn man die FAQ doch nur lesen würde...
ich denke er meinte das so das man ständig wurschteln muss um nochmal die versteckten bereiche anzusehen um nochmal nachzugucken ob es da ist und so.

rein von der sache her ist es durchaus umständlich, aber auf der anderen seite, wenn einem 13 posts gelöscht werden zeigt das ja die qualität der posts :D

ich denke wenn man 10 ordentliche posts gemacht hat wird man auch schnell freigeschaltet und dann sieht man alles auf einen blick :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es geht doch vor allem darum, das man etwas möchte, und zwar kostenlos. Deshalb ist es doch wichtig, das man auch was dazu beiträgt, das ein Foren lebt. Da sind 10 richtige Beiträge doch absolut nicht schwer, wenn man bedenkt, das hier wirklich sehr sehr viele Themen in so und so viele Bereiche vorhanden sind. Ich könnte es mir vorstellen, wenn es ein neues Forum wäre, mit wenig Bereiche und wenigen Threads, ja dann ist es eher schwer was zu machen, wobei das auch hinzu biegen wäre. Zahlen ist nicht schlecht, aber nicht, um dann freigeschalten zu werden, sondern um einfach sich bereit zu erklären, das man helfen möchte. Forenaktivität sollte trotzdem vorhanden sein und deshalb bitte weiter aktiv sein.
 

Nifelheim

Ungläubiger
Hat man nun seine 10 Beiträge geschrieben und somit Zugang zu den entsprechenden Bereichen, besteht doch, seien wir mal ehrlich, für die Wenigsten die Notwendigkeit oder das Bedürfnis sich weiter am Forengeschehen zu beteiligen? Zumindest kann ich mir das vorstellen. Ich persönlich bin jemand, der grundsätzlich eher wenig schreibt und nicht auf Teufel komm raus seine Beiträge rausballert, eher Gemach, Gemach.
Was spricht gegen die Möglichkeit optional einen bestimmten Betrag zu spenden? Spricht ja nun nicht wirklich was dagegen, zumal mir als Forenbetreiber lieber wäre, die Leute würden spenden, als sich nach ihren Soll-Beiträgen zu verdrücken, aber vielleicht bin ich auch nur zu kurzsichtig, um das richtig einschätzen zu können!?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hat man nun seine 10 Beiträge geschrieben und somit Zugang zu den entsprechenden Bereichen, besteht doch, seien wir mal ehrlich, für die Wenigsten die Notwendigkeit oder das Bedürfnis sich weiter am Forengeschehen zu beteiligen? Zumindest kann ich mir das vorstellen. Ich persönlich bin jemand, der grundsätzlich eher wenig schreibt und nicht auf Teufel komm raus seine Beiträge rausballert, eher Gemach, Gemach.
Was spricht gegen die Möglichkeit optional einen bestimmten Betrag zu spenden? Spricht ja nun nicht wirklich was dagegen, zumal mir als Forenbetreiber lieber wäre, die Leute würden spenden, als sich nach ihren Soll-Beiträgen zu verdrücken, aber vielleicht bin ich auch nur zu kurzsichtig, um das richtig einschätzen zu können!?

Genau darum geht es aber, das Forum kann vor allem nur dann leben, wenn man aktiv hier schreibt und sich eben am Forumleben beteiligt. Ich gehe auch davon aus, das hier jeder Erwachsen ist und das dann auch als selbstverständlich sieht, wenn er hier so vieles kostenlos bekommt, das er sich eben aktiv hier verhält. Es geht vor allem auch darum, das viele Leute erst durch die verschiedenen Meinungen was lernen oder eben mehr möchten. (zu mindestens bei einigen ist das so)
 

wowschik

Novize
Ich misch mich mal auch ein, würde an sich auch Spenden um ein Board am Leben zu halten, habe ich auch schon gemacht,
nicht hier aber bei anderen bei denen ich aktiv war und bin.
Hätte aber niemals gedacht das es so kompliziert sein kann ein Paypal Spendenkonto einzurichten wie C00Lzero es erläutert hat.
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke es gibt genug User die gerne mal ünterstützen würden.
Würde aber dennoch auf die 10 Posts nicht verzichten wie auch schon erwähnt wegen dem abuse,
ein Board lebt halt von der Community und nicht nur von Geldern ;)
 

Tala

Ungläubiger
Wenn hier jetzt gezahlt wird um die 10 posts zu überspringen fände ich es doof... Aber einen allgemeinen Spende button der über paypal läuft würde ich als betreiber des forums schon verwenden. Ich denke mal der server traffic und die größe des servers ist nicht kostenlos. Für alle die die gerne spenden wollen weil sie das board toll finden wäre es doch ne gute idee. Aber keiner muss....
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wenn hier jetzt gezahlt wird um die 10 posts zu überspringen fände ich es doof... Aber einen allgemeinen Spende button der über paypal läuft würde ich als betreiber des forums schon verwenden. Ich denke mal der server traffic und die größe des servers ist nicht kostenlos. Für alle die die gerne spenden wollen weil sie das board toll finden wäre es doch ne gute idee. Aber keiner muss....
wir haben es schon hunderte Male gesagt: PayPal geht hier nicht...
 
Das Problem dabei ist, die MODs müssen da sehr aufpassen denn der bekloppte staat legt das sehr schnell falsch aus. So heisst es die wollen nur Profit machen wobei der Grundgedanke daran liegt die Server Kosten Tragen zu können. Zum anderen schreckt das viele ab denn kaum jemand bezahlt ohne zu wissen was man davon hat wurde shcon erwähnt. So wie das hier geregelt ist ist das schon okay auch wenn die Wartezeit kaum zu ertragen ist :D aber das packt man anhand der netten Community hier schon bin erst seit heute hier. Nunja ich hoffe auf viele Jahre Spaß hier im Forum
 

Shadow Moses

Gesperrt
5€ sind viel zu viel.

Was würdest du machen wenn dir ein Typ sagen würde hier diese Figur von One-Piece gebe ich dir für 5 euro oder du verteilst für mich 20 Steckbriefe damit mein Unternehmen bekannt wird ?
Diese 5€ hätten mich sofort verschreckt ganz ehrlich so finde ich es besser :)
 
Oben