[Frage] Zahlen Statt Beiträge

Amuro

Stamm User
ich hätte schon eine idee man könnte einmal im jahr so ein special machen wo man spenden muss um ein haufen gute animes uploaden kann. für neulinge wäre das sicher verlockend und auch für die die länger dabei sind die halt wieder aufstocken wollen oder für die die einiges gelöscht wurden. man stellt eine liste auf und wählt die besten aus und stehlt sie hin.
nur eine idee.
bitte was???
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich glaube was er sagen will ist dass man einmal im Jahr so ein Angebot machen soll wo man sich gute(?) Anime Serien/Filme downloaden kann und dafür dann zahlt.
Ob der Download dann fullspeed liefern soll oder es auch SO/UL liegen soll schrieb er nicht, aber denke sollte dann schnell sein.

Ich selber halte von der Idee nichts, weil man die Animes auch so im Netz findet, wenn würde ich eher so was gut finden um sich z.B. BDs von Japan zu ordern. Z.B. zu Anime Serien oder Hentais wovon es keine BDRips gibt, aber dafür werden sich sicherlich nicht genügen Leute zusammenfinden.
Kurz zusammengefasst: Halte nichts von der Idee dass man zahlen soll um downloaden zu können nur damit man keine 10 Posts verfassen muss.

Edit: Okay, hast nochmal gepostet :D Aber war ja schon auf der richtigen Spur ^^
 

PremiumCB

Ungläubiger
Die Idee an sich, das ganze mittels "Spende" zu Umgehen ist an sich nicht schlecht, da auch das einen gewissen Schutz vor Melde-User bietet. Doch hat das auch den negativen Nebeneffekt, dass sich die Besucherzahlen/Benutzer/Neuregistrierungen im Durchschnitt gesehen verschlechtern werden.

Eine Option zur Spende ist meiner Meinung nach der bessere Weg um das Board am Leben zu halten und trotzdem die Möglichkeit zu geben, das ganze finanziell zu unterstützen.
So ein Server incl. TDL (Domain) kostet aber auch nicht die Welt^^ (Sicherlich gibt es verschiedene Hoster mit unterschiedlichen Preisen und Angeboten..)

Die restlichen Ideen (Angebote usw..) erachte ich eher als unüblich.
 
Ich finde das System mit den 10 Beiträgen eigentlich gut so wie es ist.

Bin neu hier und finde es absolut in ordnung das man sich für ein paar Bereiche erst in die Community einbinden muss durch die 10 Beiträge.
Selbst wenn dies Optional wäre zu zahlen für diese Bereiche würde ich trotzdem befürchten das einige Leute nur Zugang auf diese Bereiche wollen und nichts zur Community im Forum beitragen.

Ich bin nicht komplett dagegen so lange es optional bleiben würde,gut fände ich das trotzdem nicht aus dem eben gennanten Punkt.

Wie schon vorher vorgeschlagen wurde wären freiwillige spenden wahrscheinlich der beste Weg.
Wobei ich mit Werbung auch kein Problem hätte so lange es keine nervigen Pop Ups oder ähnliches wären.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist wohl nun genug durchgekaut worden. Es bleibt wie es ist, obs der weg zur Erlösung für einige ist, oder direkt ins Fegefeuer führt, ist zweitrangig xD
 
So, dann versuche ich mich auch mal in die Community einzubringen und meine paar Posts zur nötigen Freischaltung zu erbringen. Ich bin selber ne Weile in Foren und Seiten unterwegs und was mir aufgefallen ist, was schnell erreichbar ist, ist nicht lange online. Deshalb ist die Idee der Betreiber schon gut. 10/20 Beiträge zu erbringen um an einen geilen Stuff zu kommen ist nicht viel und mit geiler Stuff meine ich, nunja Nicht viele kennen die WOH Releases, aber ich für meinen Teil feier die Releases!!! Da ich Animes gerne mal mit qualitativ wertigen Subs anschaue und auch gerne an Freunde weitergebe bin ich froh endlich das Forum gefunden zu haben, wo man euere Releases direkt bekommt :inlove:

Zu dem wichtigeren Thema, die Bezahlung zur Freischaltung für einzelne Bereiche, kann ich nur soviel sagen. Wenn der Sinn hinter der Bezahlung, "das Erhalten des Forums wäre" ok, aber wenn es ausschließlich zur Freischaltung in gewisse Bereiche gedacht ist, muss es absolut nicht sein. Wir haben genug PAy2Win Games, da braucht man nicht noch mehr foren für Pay2Download. Zuletzt noch ein Danke an die Betreiber und die Mods die so viel Zeit in dieses Board stecken :yo:
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
ihr wollt also lieber reelles geld ausgeben um sachen illegal runterladen zu können anstatt ein bisschen zeit darin zu investieren um dann überall dran zu kommen?

leute ich gebe euch gerne meine bankverbindung dann könnt ihr mir das geld geben dann schreibe ich für euch die 10 beiträge :D echt lächerlich...
Nee, nicht lächerlich. Hilft dem Board über die Runden zu kommen und evtl noch den einen und anderen €uro für das eine oder andere zu speichern ;)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
DAs Board kommt über die Runden, es expandiert in diverse weitere projekte, aber Geld anstelle von Beiträgen ist, wie hier groß diskutiert wurde, keine lösung.

Ein Forum lebt von aktivität der nutzerund wenn man sie halt dazu zwingen muss.
 

Kohlii

Novize
Das mit den Beiträgen ist wirklich eine super lösung um Abuser fern zu halten, ich kenne aber auch andere Foren wo um spenden gebeten wird. Aber wie ich hier schon lese das ist nicht der Sinn hinter dem Bord :)

find ich auch gut so :)

mfg Kohlii
 

Hentai Master

Alte Schule!
20 beiträge fand ich schon nötig um die "Petzen" etwas abzublocken, 10 erscheint mir zu gering. Generell gefällt mir die Grundidee gut um durch Aktivität vollen Zugang zu erhalten, so ein Forum funktioniert doch auf lange sicht nur wenn möglichst viele mitglieder daran aktiv teilnehmen.

Das klassische Forum ist in Hochzeiten der facebook Ära fast schon vom aussterben bedroht ein Grund mehr um etwas aktiv zu sein, wenigstens ab und zu.

Einen Geldbetrag entrichten zu müssen ist aus meiner Sicht unangebracht für vollen Forumzugang, das schreckt Neulinge eher ab denke ich.
 

takestwo

Novize
Hallo Leute,

finde das mit den Beiträgen auch sinnvoll. Foren leben ja letztlich von Beiträgen der User zu den Themen.
 

Henkman

Novize
Ich bin auch der Meinung, dass ein Forum von Beteiligung lebt. Wenn alle nur 5€ löhnen sehe es hier sicherlich nicht so vielfältig aus.
 

DanteBW

Novize
Kosten schrecken die meisten Besucher ab, vor allem da du net weißt was genau du dafür bekommst da du die Beiträge nicht sehen kannst. 10/20 Posts hingegen sind nicht die Welt und hällt die Foren am leben :).
 

anitaker

Novize
Ich bin einer der Neuen und kann das mit den Minimalposts nachvollziehen. Ich halte es auch für die sinnvollste Lösung, die angedachten Ziele zu erreichen.

Was ich aber als total verwirrend empfinde, ist dass man als neu angemeldeter User erstmal weniger Rechte hat als jemand, der gar kein Konto hat. Ich hab über Google einen Thread in einem der gesperrten Bereiche gefunden und mich aus Interesse daran angemeldet. Nach der Anmeldung wollte ich mit der Suchfunktion des Forums den Thread finden, leider ohne Ergebnis. Also nochmal zu Google und den Direktlink angeklickt, plötzlich keine Rechte den Inhalt zu sehen, der vorher schonmal da war ... Ausgeloggt, Direktlink funktioniert wieder und auch in der Suchfunktion als nicht angemeldeter Gast taucht der Thread auf.
 
Oben