Zahn ziehen

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,
gestern wurde mir aufgrund einer zyste an der zahnspitze
ein zahn gezogen.Zum glück war es nur ein hinterer backzahn.
Es tut heute noch höllisch weh und ich habe so ein ziehen in der
wange.Ist das normal :C??
Wurde euch schon viele Zähne gezogen??
Welche war die ursache dafür?
 

blubbabi

Stamm User
Ob das normal ist, kann ich leider nicht beurteilen. Auf jeden wirkt sich sowas anders aus. Manche bluten danach noch stundenlang bzw. den halben Tag im Mund, andere bluten kaum. Widerrum andere empfinden kaum Schmerz, waehrend andere so starke Schmerzen haben, dass sie sogar eine Schmerztablette nehmen muessen - welche man ja auch eigentlich vom Zahnarzt mit bekommt fuer alle Faelle ^^"

Mir wurden diesjahr auch 2 Zaehne gezogen, weil sie zerstoert waren. Geblutet hats bei mir nicht viel... meine Zahnaerztin hatte mir ja noch so Wattedinger an die Stellen (war ein Zahn oben links und ein Zahn unten rechts) und meinte ich soll die so nach 15min raus tun, tat ich auch aber danach hats noch weitere 10-15min geblutet, dann war aber gut ^^" Und Schmerzen hatte ich absolut keine. Ich habe nur nach 4-5h mal kurz nen leichtes Ziehen bei dem Zahn oben links verspuert, wirklich nur fuer wenige Sekunden und kann man nicht als Schmerz bezeichen, das wars auch schon. Habs mir schlimmer vorgestellt xD"

Aber ich find ja dieses Geraeusch beim Zaehne ziehn so furchtbar, wenn der Zahn so knackt... bah...
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Wenn es nicht aufhört zu schmerzen würde ich dir eine Schmerztablette oder den Zahnarzt nochmal untersuchen lassen

Mir haben sie alle 4 Weisheitszähne gezogen auf einmal, das wünscht man keinen Feind aber geblutet hat es nach ca 10min nicht mehr xD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mir wurden mal mit 14 innerhalb von zwei Tagen sieben Zähne gezogen, damit meine Weißheitszähne problemlos rauskommen können. Ich hatte nach 1 Stunde keine Schmerzen mehr, aber verdammt heftig geblutet.
Musste am zweiten Tag sogar ins Krankenhaus, weil ich schon den ganzen Tag Kopfweh und Schwindelgefühl hatte, da mein Arzt befürchtete, ich hätte Probleme mit der Blutgerinnung (war aber nicht, ich war kurz vor ner Erkältung, weshalb mein immunsystem schlecht war)

Ansonsten habe ich nie gezogen bekommen, die fehlen, wenn, natürlich raus.
 

Neverman

VIP
VIP
Mir wurden erst wenige Zähne gezogen.
Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt, es tut ein bisschen weh, wenn sie die Spritze in den Mund reinjagen und wenn sie ziehen knackt das serh lustig!^^
Jeder hat ja unterschiedliche Zähne!
Zum Beispiel hat mir meine Zahnärztin gesagt, ich hätte sehr stabilen Zahnschmelz oder irgendwie so...
Ist bei jedem anders!
 

Youki

Gottheit
Dreh dich um...dann schiebt's! XD *lol*

Mir wurde bisher nur zwei Zähne gezogen.
Das eine Mal ohne Betäubung (war wesentlich besser) und dann mal mit Betäubung...das letzte war echt shit...ich mag keine Spritzen im Mund, das tut mir nicht nur sehr weh, ich vertrage das auch ganz und gar nicht. Und ich hab danach tagelang Schwellungen, Schmerzen und Blutungen gehabt, sogar Kreislaufschwierigkeiten.
Der Kommentar der Arzthelferin am Ende der Behandlung zur Person, die mich abholte: "Ich muß nur schnell wischen gehen, dann bring ich sie raus!"
Joah...ich hatte ein "bißchen" geblutet. XD
 

Nicknick

Ordenspriester
Also bei mir war ein Zahn schlichtweg mal vom Karies zerfressen, der wurde mir vor ca. 3 Monaten rausgenommen. Geblutet hat es garnicht, die Spritzen und die Fäden (Jaha, bei mir wurde das zugenäht ^^) waren erträglich - ich hab mich mit Spritzen im Allgemeinen nicht so. Allerdings war die Betäubung der Hammer, hielt noch bis zum nächsten Tag an. Den Tag, an dem der mir gezogen wurde, konnte ich so an die 3 Stunden nicht sprechen, weil meine Wange total angeschwollen war.

MfG Nicknick
 

Neverman

VIP
VIP
ich habe versucht 15 Minuten nach der "OP" zu essen und zu trinken!^^
Ging gar nicht, das Wasser ist mir einfach wieder rausgeflossen, und die Banane konnte ich nicht zerkauen!
 

Neverman

VIP
VIP
ist doch schrecklich...
Dann sind doch viel stärkere schmerzen!!
Ich würde mir niemals einfach so nen Zanhn rausreißen lassen...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
ist doch schrecklich...
Dann sind doch viel stärkere schmerzen!!
Ich würde mir niemals einfach so nen Zanhn rausreißen lassen...
Nö, ich mache auch alles ohne Betäubung.
Ich finde die Spritze schmerzhafter als das Zahn ziehen oder Bohren lassen :ugly:
Vor allem, da ich seit meiner Fuß-OP vor zwei jahren eine extreme Spritzenphobie habe, schon die Erwähnung solcher jagt mir den Schweiß raus (und ich denke, jedem, dem 13 Spritzen ins Fleisch gehämmert wurden, würde es so gehen xD")
 

Neverman

VIP
VIP
Beim Bohren nehme ich auch keine Spritze...

Ich hatte vor 2 Jahren auch ne OP am Fuß, wegen nem eingewachsenem Fußnagel...
Die haben ne fette Kanüle in den Fuß gejagt, und dann operiert...
Und weil der Arzt scheiße operiert hat, wurde der Fuß nach einem Monat noch mal ausgelöffelt!^^
Bei beiden gabs ne Spritze in den Fuß und das tut echt eklig weh, weil es da unten so gut wie nur Haut und Knochen gibt!
 

DST

Scriptor
Also mir wurden vor gut 2 Jahren alle 4 Weisheitszähne auf einmal bei nem
Gesichts- und Kieferchirurgen unter Vollnarkose gezogen.
Die ersten Minuten nach der OP wars erträglich von den Schmerzen, Blutungen und Wangenform.
Im Verlauf des Tages, wurde daraus die reinste Hölle.
Die Wangen wurden scheiß dick und ich konnt überhaupt nichts essen.

Aber ma im Ernst: Das Dauerbluten war eh am schlimmsten:nonono::omgnooo:.
Einma Blut brechen, dann öfters Blut spucken und ständig dieses Nasenbluten........
Ich kann mich auch noch dran erinnern, als ich damals bei meiner Ex übernachtet hatte, wurde ich mitten in der Nacht wach, weil ich dachte, dass ich das Kissen vollgesabbert hätte........ Dem war aber nicht so, stattdessen war das Kissen vollkommen in Blut (aus meiner Nase) getränkt......:sob:
 

D~Reaper

Gesperrt
Puhhh ich hatte damals glück grins

Bei mir mussten auch die Weisheitszähne vom Kieferorthopäden fast gezogen werden 4 stück dachte ich fall in Ummacht!!

Aber mein Zahnarzt sagte dass währe quatsch, die Weisheitszähne schauen alle schon vollkommen heraus und haben genügend platz grins zum glück^^
 
Oben