Zahn ziehen

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Oha ^^ da mag ich ja garnicht von meinem
"kleinen problem" anfangen.war mein 1 zahn raus ^^
Jemand den cih kenne hat gesagt es ist wundschmerz.
Aber inna wanga oO? naja wird schon :D
 

Mr. KP

Prophet
Hmmm , regulär wurden mir noch keine Beisserchen gezogen .

Nur die Weißheitszähne sind weg . Das war ne echt sch****-Situation . Der zog nur immer 2 Stück , aber er hat mit ner verdammten Brechtstange (!!!) in meinem Mund rumgefummelt ! Zumindest sah das Ding danach aus ! Weh getan hats lange , aber ich konnte trotzdem am gleichen Tag noch was mampfen .... der Magen war stärker als der Schmerz :D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja eigentlich sind meine Zähne ja ganz in Ordnung aber mit 15 mussten meine weißheitszähne raus weil sonst die anderen irgendwie schief geworden wären. Das Problem war abe das die weisheitszähne noch unter dem Zahnfleisch waren und so wurden die mehr oder weniger rausgeschnitten. Das war echt ätzend und ich hab das auch noch Tagelang gespürt. Zumal das dann auch noch zugenäht wurde und erst nach einer Woche wieder entfernt wurde.

Und essen ging in der Zeit auch kaum. Aber zum Glück ist das alles Vergangenheit.
 

Howler

Novize
Bei mir wars so ähnlich wie bei bluemoon. 3 Weißheitszähne auf einmal und zwar auch weil die schief wuchsen und deswegen mal gegen meine restlichen Zähne gedrückt hätten.
Da wurde dann auch das Zahnfleisch aufgeschnitten. Aber glücklicherweise ists schnell verheilt.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
oO, so vielen leuten hier wurden schon zähne gezogen! da kann ich mich ja glücklich schätzen, meine zähne sind noch alle in ordnung. da sag ich nur: regelmäßige zahnpflege ftw! ^^

nee, hatte aber auch glück, denn meine weißheitszähne sind schön rausgekommen (hatte zwar ein halbes jahr lang ein leichtes ziehen in der wange, aber es war zum aushalten).
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe schlimme Erfahrungen mit dem Thema Zähne ziehen gemacht. Früher, als ich noch klein war, schnürrte mein Vater einen Faden um den Zahn, der gezogen werden musste und zog dann ruckartig. Es klingt wahrscheinlich primitiv oder brutal... aber es war effektiver und weit weniger schmerzhaft als ein Vorfall, der sich gut ein halbes Leben später abspielen sollte:

Ich ging naiver Weise zu einem Zahnarzt. Und er stellte sich als völlig inkompetent heraus. Irgendwie schaffte er es den Zahn zu zerbrechen, anstatt ihn zu greifen und zu ziehen. Er zog den Großteil des Zahns raus und übrig blieb nur ein kleiner Zahnstumpf, der aus dem Zahnfleisch lugte.

Diesen mit der Zange zu fassen war ihm fast unmöglich. Ich schrie, wie ich noch nie in meinem Leben geschrien hatte... und ich glaube, ich hatte auch nicht je davor oder danach so große Schmerzen. Falls die USA mal wieder nach neuen Foltermethoden sucht, werde ich ihnen diesen Zahnarzt empfehlen.
 

Neverman

VIP
VIP
Zahnärzte sind echt ein lustiges Völkchen!^^

Apropo, Es wird ein Remake zu "The dentist - Zahnarzt des Schreckens" geben!XD
Einem Kumpel ist es passiert, da hat sein Zahnarzt seine Zahnspange in seinem Backenfleisch verhakt. Und der nette Zahnarzt hat es schön rausgerupft!^^
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Ich habe schlimme Erfahrungen mit dem Thema Zähne ziehen gemacht. Früher, als ich noch klein war, schnürrte mein Vater einen Faden um den Zahn, der gezogen werden musste und zog dann ruckartig. Es klingt wahrscheinlich primitiv oder brutal...aber es war effektiver und weit weniger schmerzhaft als ein Vorfall, der sich gut ein halbes Leben später abspielen sollte:
so wars beim mir auch und tat kaum weh^^
musste zum glück nie beim zahnarzt die zähne ziehen fände ich aber auch nicht schlimm soweit ers mit betäubung macht
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Solange sie eine gute Betäubung machen und lange genug warten, damit sie wirkt. Meist scheitert es schon an einem der zwei Faktoren, weil sie sich so abhetzen. Da fühlt man sich nicht mehr wie behandelt sondern wie abgefertigt.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Das kommt aber auch immer auf den Arzt an Shin..
Mein Zahnarzt ist zwar auch hektisch aber er strahlt eine Ruhe aus, das einem die Behandlung wie ein Sonntagsspaziergang vorkommt..
Naja, mir wurden nur die Weißheitszähne entfernt und das wars dann auch schon..
Über mehr schreckliche Geschichten kann ich nicht berichten ;)
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
ja, bei zahnärzten gibt es große unterschiede.
z.b.: als ich klein war schleppten mich meine eltern immer zur doktorin seltsam (oder so ähnlich^^). die war ne totale fanatikerin und hat beim kleinsten anzeichen von karies gebohrt - also jedesmal wenn wir zu ihr gingen. von der hab ich 3 plomben, dann haben wir zahnarzt gewechselt, seitdem habe ich keine mehr bekommen und es ist alles in bester ordnung (das ist schon 10 jahre her).
und was man gelegentlich von anderen zahnärzten hört ... spritze im mund abgebrochen, usw.

also ein guter zahnarzt ist gold wert.
 

D~Reaper

Gesperrt
Also zu meinem Zahnarzt gehe ich sehr gerne^^

Er hatt mir übrignes letzte genau erklärt wielange es ungefähr dauern wird bis ein Zahn wegen Kariesbefall gezogen werden muss^^

Außerdem sagte er zu mir grins wird bei mir nie vorkommen, da ich immer jedes halbe jahr zur kontrolle komme und weil ich meine Zähne sehr Pflege^^
 

Neverman

VIP
VIP
Gute Zahnpflege ist Gold wert!^^

Ich habe deswegen meine feste Zahnspange nur ein Jahr tragen müssen und genau an meinem Geburtstag wurde sie entfernt!^^
Das war ein echt schöner Tag!XD
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mir wurden 3 Zähne gezogen damit die restlichen platz haben und danach sofort ne Zahnspange bekommen. Also schmerzen hatte ich gar keine aber geblutet hat es schon 2 Stunden, naja und es ist halt voll ungewohnt wen auf einmal ne stelle frei ist^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also, meine Weisheitszähne habe ich alle noch... sind auch die ersten. Ein paar gehen hin und lassen sie sich vorsorglich alle entfernen *schauder*. Es soll schlimm sein, wenn die sich später erst entzünden oder so. Aber ich bin jetzt 26 Jahre alt und hatte nie Probleme mit ihnen.
Was die Zahnärzte angeht (aber auch die Ärzte insgesamt) stimmt es natürlich schon: es gibt solche und solche. Ich habe halt noch keinen Zahnarzt gehabt, der es schaffte, dass ich nicht große Schmerzen hatte.

Das es auch anders gehen kann, hat mir neulich ein Augenarzt gezeigt. Er nähte eine Platzwunde, die direkt unter dem Auge war. Oh Gott... ich musste die Augen offen halten und die Nadel war so verdammt nah am Auge. Aber der Schrecken war auch schon das ganze Problem. Dank der Betäubung hatte ich nicht mehr als ein gelegentliches Stechen und Piecksen gespürt.
 
Oben