[Frage] Zeichenpad

zacky

Novize
hätte eine frage an die zeichner die mit solchen arbeiten. welches pad benutzt ihr denn so? und warum gerade dieses pad? danke im vorraus
 

Kana_chan

Prophet
ich bbenutze ich billigteil xD von odys~
hab es zum birthday geschenkt bekommen und war darüber sehr glücklich ^o^

es ist schwieriger als mi stift, und ich hab festgestellt, das man uf dem tablett alles neu erlernen muss ^^
dennoch hat man meiner meinung nach mehr möglichkeiten als mit papier~
 

zacky

Novize
gibts eigentlich zu dem pad ein spezielles bearbeitungsprogramm in der regel dazu? oder führt man den stift einfach wie eine maus und kann zb. in photoshop linien ziehen etc?
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
gibts eigentlich zu dem pad ein spezielles bearbeitungsprogramm in der regel dazu? oder führt man den stift einfach wie eine maus und kann zb. in photoshop linien ziehen etc?
Gewöhnlich läßt sich der Stift wie eine Maus über die Oberfläche steuern. Zu meinem MEDION-Tablett gehört auch ein kleines Malprogramm. Unter Windows 2000 läuft es tadellos. Mit Vista kommt es dagegen nur mürrisch - unter Win7 wohl noch schlimmer. Die Stiftsensibilität ist einstellbar und wenn man den Stift als Maus benutzt ziemlich zappelig. Weil das Tablett nicht mal A4-Grösse hat, muss man auch schon vorsichtig sein. Mein Lieblings-Eingabe-Medium ist es nicht.
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Wacom 4 XD
Ich sag Wacom sind die vorreiter in sachen Grafiktabletts!
Kann ich nur empfehlen is zwar ein bisschen teuer aber lohnt! ^^
 
Oben