Zeichnen mit dem PC

Mister MB

Gläubiger
hallo alle Zusammen!
ich hab da mal was gefunden hier klicken für die softwarebeschreibung
und hier ein paar torrent dateien dazu

mich würde interessieren ob es sowas auch für hentai gibt?

Edit:
ich suche ne software/programm womit man sowas (bevorzugt das bild oben links :D) zeichnen kann
freue mich über jede hilfe oder vorschläge von programmen oder sonstigem

mfg Mister MB :yo:
 

spYro

Board-Drache
VIP
Also bis auf den Inhalt sind Mangas und Doujins doch fast das selbe. Wieso sollte man dafür ein anderes Programm nehmen bzw. wieso sollte es eines geben?
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Das frag ich mich bei dem Programm auch schon die ganze Zeit. Warum sollte man ein Programm schreiben welches nur zum Manga zeichnen gut sein soll? Was soll diese Programm besser können Als Photoshop, Gimp usw.?
Naja, vieleicht schau ich es mir später mal an :rolleyes:
 

piranhabox2de

Gläubiger
das einzige was vielleicht bei solchen Progs interessant ist, sind die mitgelieferten Rastersets, die beim Manga eingesetzt werden. Übers Internet gibt es zwar auch jede Menge zu finden, aber diese Rasterfolien wie sie z.B bei Deleter etc vertrieben werden bekommt man an sich nur über kommerzielle Programme wie diesen. Dafür empfehle ich aber Comicworks, welches direkt von Deleter kommt:

http://www.deleter.jp/eng/cw_english/
 
Jup das einzig gute daran sind wirklich die rastersets, die mit denen von deleter vergleichbar sind... warte schon länger auf torrents dazu ;) danke...
 
naja rasterfolie halt... wie sie bei mangas verwendet wird... in digitaler form auch als etones bekannt...

hab mir das programm grad runtergeladen und ein bissl rumsporbiert... sind recht gute tones dabei... hätte aba mehr erwartet...

achja hab da ein problemm mit der benutzung meines tablets... wie siehts bei euch aus, gehen eure tablets damit? bei mir macht er immer speedlines wenn ich das tablet mit pen funktion benutzte^^ lol kA was da los is konnte im faq au nix finden

@mistermb das beste programm zur zeit fürs lineout und für colourieren ist zur zeit opan canvas...meiner meinung nach... aber jedem das sein...
 

Mister MB

Gläubiger
askater könntest du mir mal nen link zu dem programm geben?
wenn ich unter google suche, finde ich nichts

ach und wegen dem programm ...
ich befasse mich das erste mal, mit manga zeichnen bzw. programme um sowas zu zeichnen^^

EDIT:
ok hat sich erledigt ich glaub ich habs gefunden
(open cavas)
 

piranhabox2de

Gläubiger
@askater:
so hab das Manga Studio auch mal getestet, leider hab ich auch die Probs mit meinem GT. Falsche Position der Linien und "speedlines" beim abheben...
Mein Tablett is ein Wacom Graphire... naja, vielleicht ein Bug im Prog oder vielleicht doch nicht? =) wer weiss...
 
...hm... shite... ich kann die pen tools (auch radierer und graphic marker usw.) nich benutzten... mit tablet kann ich wie gesagt nur speedlines machen.-,- hoffentlich nur ein bug der mit dem nächsten update behoben wird...
 

Mister MB

Gläubiger
tablet

kann mir einer ein tablet empfehlen?
eins das gut in der hand liegt und mit dem es sich gut zeichnen lässt?

mfg Mister MB:yo:
 

Playboy3

Scriptor
die wlet is shice, aba hab das poser dingen da ma ausprobiert das is funny, leider funxt mein gt nich mehr also nimmt nie ein LT 9310 die sind f**** stift is kaputt >-<
 
lol hatte auch ein lt9310 hat sogar richtig gut gefuntzt xD habs nur meiner sis. gegeben un mir ein neues wacom gehollt... ansonsten hät ich imma noch das 9310
 

_entity

Scriptor
Original von Mister MB
hallo alle Zusammen!
ich hab da mal was gefunden hier klicken für die softwarebeschreibung
und hier ein paar torrent dateien dazu

mich würde interessieren ob es sowas auch für hentai gibt?

Edit:
ich suche ne software/programm womit man sowas (bevorzugt das bild oben links :D) zeichnen kann
freue mich über jede hilfe oder vorschläge von programmen oder sonstigem

mfg Mister MB :yo:
Um sowas zu zeichen brauchst Du nicht unbedingt ein spezielles Programm. Standard in dem Bereich sind eigentlich Photoshop von Adobe und Painter von Corel. Um ein Bild zu malen, wie Du es hier postest, musst Du "einfach" nur lernen, mit einem solchen Proggi umzugehen, zudem solltest Du zeichnen können. Es gibt kein Tool, das dir das Zeichnen abnimmt.
Das von dir gepostete Programm kenne ich nicht, allerdings gibt es z.B. noch OpenCanvas von PortalGraphics. Mit dem Programm sollen einige erfolgreiche Mangakas arbeiten, was allerdings viel interessanter ist, sind die Event-Files, die man zu dem Programm runterladen kann. Wenn Du ein solches Event-File per OpenCanvas lädst, dann kannst Du genau sehen, wie ein bestimmtes Bild entsteht und lernst dabei sehr viel.

Hier gibts OpenCanvas (Trial):
http://www.portalgraphics.net/en/download/oc4/

Und hier gibt es eine ganze Menge Event-Files:
http://www.portalgraphics.net/oc/index.asp?lang=en
Einfach auf der Seite auf "Contribution IMG" und dann auf "IMG List" klicken.
 
Oben