Zeichnen mit dem PC

Akatsu

Scriptor
Manga Studio EX ^^ ist das beste Programm dazu. Leider gibt es , es nicht in deutsch. Ich besitze selbst dieses Proggi. Ich werde es mal Hochladen hier wenn ihr wollt. :D :D
 

_entity

Scriptor
Original von Akatsu.Kaito
Manga Studio EX ^^ ist das beste Programm dazu. Leider gibt es , es nicht in deutsch. Ich besitze selbst dieses Proggi. Ich werde es mal Hochladen hier wenn ihr wollt. :D :D
So etwas, wie das "beste" Programm gibt es nicht. Zeichnen hat viel mit Individualität zu tun. Welches das beste Programm ist, muss jeder Künstler für sich selbst entscheiden.

Bitte versteh das nicht als Kritik, aber ich halte es für bedenlich, einem Anfänger ein Programm zu empfehlen, das das "beste" ist.

Wichtig ist einfach, dass man viel ausprobiert. Der eine kommt vielleicht mit Programm A gut zurecht, weil es vielleicht exakt die Features hat, die er zu einem intuitiven Arbeiten braucht. Ein anderer benutzt aber vielleicht Programm B, weil er mit Programm A nicht zurecht kommt.

Meiner Meinung nach kann man mit Photoshop, Painter MangaStudio, OpenCanvas oder was auch immer die gleichen Resultate erzielen, es kommt nur darauf an, auf welchem Wege man das erreichen will.
 

Akatsu

Scriptor
ja schon jeder muss selber entscheiden, aber dieses programm ist spezialliesiert für manga zeichner. Du malst ein bild scannst es mal ein um zu gucken obs gut auusieht und mit diesen programm kannst du dann alles machen, entweder Comic oder halt manga mit effekten sprechvlasen e.c.t.

Naja ich steig bei diresen Programm nicht durch, aber als test soll es das beste manga zeichnungsprogramm sein was es gibt. wer weis.
 
Oben