Zeichnerische Qualität in Hentais

Ich achte sehr auf die Zeichnung, darum bin ich auch kein großer Fan von Doujinshis, weil die meißtens recht simpel und S/W gezeichnet sind, bei normalen Mangas ist das okay, aber bei Hentai will ich schließlich auch was sehen, was ich z.B. sehr gut gezeichnet finde, sind die Bilder von Azasuke Wind, nur leider haben die keine richtigen Hintergründe, aber die Charaktere sind klasse gezeichnet. Game CG's mag ich meißtens nicht so, die sind mir irgendwie zu glatt und steril, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Zlorv

Novize
hmm.. wir schon wer erwähnt hat, wer sich n hentai ansieht erwartet keine epische story...
deswegen ist der stil, bzw. die art des zeichners ausschlaggebend.
... natürlich isses ab und zu witzig wenn ein fünkchen fun oder ähnliches enthalten is (siehe F3 als beispiel)

shuffle

Novize
jo stimme zlorv da zu...

die story fällt ja wirklich in den meisten fällen verdammt mager aus.
aber ich denke auch wenn die story gut wäre, wäre mir persönlich die zeichnerische qualität erstmal wichtiger.

manchmal sieht man wirklich so grottig gezeichnete sachen, da kann man nur den kopf schütteln und sich fragen was einem der zeichner damit sagen will xD

aleja

Novize
Wenn es um CGs geht, ist natürlich die "zeichnerische" Qualität am wichtigsten, besonders wenn es um CGs von
normalen Animes geht.
Bei Doujinshi ist neben der zeichnerischen Qualität auf jeden Fall auch die Handlung wichtig, da eben diese einen Manga ausmacht; egal ob Hentai oder nicht. Mit zeichnerischer Qualität meine ich zum einen, dass es eben gut gezeichnet ist (was natürlich Geschmackssache ist) aber zum anderen auch, dass ich den Zeichenstil der Anime/des Mangas, die/der als Vorlage dient, wiedererkenne. Wenn ich nämlich bspw. einen Doujinshi von InuYasha sehe, bei dem sich die Ähnlichkeit mit den Charakteren nur noch auf die Kleidung bezieht, sonst aber ein komplett eigener Zeichenstil verwendet wurde, bin ich einfach enttäuscht. Das soll nicht bedeuten, dass ich etwas gegen eigene Zeichenstile habe, denn bei Doujinshi, die auf keinen Manga basieren, sondern eigene Geschichten erfinden, sind sie für mich ein wichtiger Faktor.

HentaiKing06

Gläubiger
Die zeichnerische Qualität ist für mich das wichtigste.Es soll ja nicht so ganz verpfuscht aussehen.Die Story ist eher Nebensache,aber es gibt auch Hentais, die ne gute Story haben.

milii

Scriptor
Da es im Prinzip immer auf Sex hinausläuft, kann ich nicht sagen, dass Hentais eine herausstechende Handlung hätten.XD
Deswegen finde ich die zeichnerische Qualität wichtig und dass sich z.Bsp. gewisse Szenen immer wiederholen.
Manche Hentais sehen echt aus wie mal eben hingeschmiert.

MrPuschel

Gläubiger
In erster Linie zeichnerische Qualität...danach kommen die Protagonisten...dann die Situation.

Es gibt schon enorme Unterschiede, selbst bei Hentai ^_-
Man merkt meist spontan ob der Zeichner wierklich mit Mühe oder Herz bei der Sache war oder ob es nur eben dahingeklatscht wurde.

old blue eyes

Ordensbruder
Also für mich ist der Zeichenstil extrem wichtig. Er muss immer irgendwie ein bisschen realistisch sein. Vor allem die Proportionen sind damit gemeint. Dei Story ist meist eh nicht erwähnenswert, daher ist sie mir egal. Auch ob es farbig oder s/w ist, ist für mich nicht entscheidend.

Mc_Rib

Ungläubiger
Also am wichtigsten ist imo die zeichnerische Qualität... ich reg mich jedesmal total auf, wenn man da super gezeichnete Mädels in nem Hentai sieht, und wenns dann zur sache geht sind die wichtigen dinge untenrum soo billig gezeichnet ...zum heulen.
Story is zwar cool, wenns eine gute hat, aber wenn nicht dann auch gut XD

GYNI23

Ordensbruder
Am wichtigsten[fuer mich] ist die Bildqualitaet.Bei Doujinshis muss die Story auch stimmen.Gibt jedoch Ausnahmen.Da Hentai ja Kunst ist

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich achte grundsätzlich auf die Bildqualität zuerst.
Wenn mir der Zeichenstil absolut nicht gefallen will,lese ichs nicht bzw. seh ichs mir auch nicht mehr an.
Aber solange sie mindestens erträglich ist,lese ichs und wenn dann die story auch noch gut ist,dann mag ichs ^^

Playboy3

Scriptor
is doch wie beim essn xDD
Wenn das essen (in dem falle hentai) schon scheiße aussieht und unappetitlich will man das doch gar nich xDD d.h. Zeichenquali *-* weil ich bewunder imma Leute die das so geil zeichnen können xD

Yagami

Scriptor
Ich denke mal das keinem so wirklich egal ist was er da sieht^^
Ich mein, es bringt ihm ja die Beste story nix, wenn er dann wenn es zur Sache geht eh nix erkennt weil das alles schwammig aussieht oder einfach nur mies gezeichnet ist.
Nunja trotzdem is ne Story schon etwas feines, besonders wenn sie eine gewisse "Spannung" aufbaut ;)

Atho

Exarch
Ganz klar zeichnerische Qualität! Auch wenn man mich dafür hassen wird aber die Story ist mir völlig egal. Detaillierte unzensierte Zeichnungen bei denen man die Lust der Charaktere am Gesicht und der Körperhaltung erkennen kann.

Oben