Zeitanhalten Was denkt ihr darüber!!!

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ist bestimmt lustig, wenn du plötzlich vor den Augen von jemand anderem verschwindest und vor jemand anderem plötzlich wieder auftauchst. Selbiges gilt natürlich auch für Kameras.
Und was passiert genau mit dir selber? Bist wirklich nur DU von diesem Zeitstopp ausgeschlossen?
Was ist dann mit deiner Uhr? läuft die weiter?
Und lassen sich dann Gegenstände von dir bewegen?
Was passiert, wenn man während dieser Zeit seine Hand in einen kochenden Wassertopf legt?
Hm, Fragen über Fragen...

Damit könnte man vor allem viele wissenschaftliche Vorgänge sehr genau analysieren. Man braucht also gar nicht kriminell werden, man kann damit auch locker so genug Geld verdienen.
Wenn allerdings jemand herausfindet, dass man diese Möglichkeit besitzt, dauerts auch nicht lange und du bist in einem Glaskasten in den USA. :rolleyes:
 

Ichman

Scriptor
HI

Also Einsteins Therorie bezieht sich auf die Zeitreise.
Das die Zeit auch von Raum abhängig ist ist nur bei einer Raum-Zeit- Gewüge also wieder mal die Zeitreise aber ihr geht es nur um zeit anhalten.

Evtl. geht es auch mit Fusionsenergie aber da sind unsere Weltlichen wissenschaftler noch Lichtjahre entfernt.

BYe. :yo:
 

Janos

VIP
VIP
@ studl

gut zu gegeben ich habe keine besondere ahnung von einstein und von quantenmechanik versteh ich auch nicht besonders viel aber mit der inquisition und mit dem gesammten thema kenn ich mich verdammt gut aus das bringt meine aufgabe als O.I. mit sich und deshalb habe ich auch nachgeforscht(und deine feste aussage das es unmöglich ist ist bereits wiederlegt kannst du ja unten nachlesen) auserdem habe ich ja lediglich gesagt das einsteins relativitäts gesetz dazu kein wiederspruch ist und du fängst mit quantenmechanik an, soweit es um schwarze löcher und astronomische ereignisse geht kenn ich mich auch aus und wenn das mit quantenmechanik nicht zu tun hat dann hast du mit deinem ,,nichts " schlechte karten und der begriff vergewaltigen tut dir nicht gut da ich nichts schlimmes getan habe was dem entspricht und was eine quantensingularität ist weis sogar ich,

ach ja eh ich es vergesse !!!du machst dich albern!!! zumal du deine aussagen auf ihre unnahbarkeit prüfen solltest, was ich denke das du wissen solltest es ist kein problem gold herzustellen und das aus allenmöglichen auch blei ist dabei keine ausnahme ob es sich lohnt ist eine andere frage denn das verfahren ist verdammt teuer der geld verarbeitungswert liegt über den 10 fachen des momentanen goldpreises

(PS danke für den buchtitel den hab ich noch garnicht gekannt ich werd mich die nächsten paartage daran zu machen den zu finden und sei so gut deine aussagen nicht zu sehr ausufern zu lassen sonst bin ich gezwungen noch öfters solche doppelposts abzuliefern drum ein friedensangebot und wenn du mir nicht glaubst google kann fast alles menschen beleeren gehört auch dazu)
 

Studl

Ordenspriester
@Janos:

Wenn du dir die Mühe machst, deinen Text noch einmal mit Satzzeichen und
einer akzeptablen Rechtschreibung zu tippen, lese ich ihn.

Die Zeit anzuhalten ist unmöglich, bzw. zumindest unnachprüfbar, in der
Art und Weise und in dem Ausmaß, wie es in diesem Thread diskutiert
wird. Das ist unabweisbar.

Zeitdillatation, wie sie bei sehr schnellen Teilchen (Mesonen) auftritt,
ist KEIN solcher Effekt, wie hier beschrieben, da das Mesonen NICHT
das Gefühl hat, die Zeit ginge langsamer oder bliebe fast stehen.
So kannst auch du diesen Effekt nie erleben, weil es -Einstein
lässt grüßen- eben gar keine absolute Zeit gibt.

Jede Diskussion über so etwas ist unsinnig, ich könnte ebenso
behaupten, jeden Tag um 13:00 bleibt die Zeit mal eben 2
Minuten stehen, diese Aussage ist unwiderlegbar (übrigens
kommt widerlegen nicht von wieder...).

Sonst nenn' mir mal eine ernsthafte wissenschaftliche Publikation,
die sich mit diesem Thema befasst.

Google ist übrigens nicht die erste Anlaufstelle, wenn es darum
geht, wirklich fundierte wissenschaftliche Aussagen zu gewinnen.

Ich weiß nicht, inwieweit die Herstellbarkeit (radioaktiven!) Goldes
mit diesem Diskurs zu tun hat.

Mehr zum Verständnis des Begriffes der Zeit findest du hier:
"A. Einstein - Über die Elektrodynamik bewegter Körper"
(Ja, manche haben Einstein gelesen und nicht nur über ihn
und irgendwelche Deutungen abgegeben)
"Haken, Wolf - Atom und Quantenphysik"

Auf die beiden (und "Quanten sind anders") fußt im Wesentlichen
meine Argumentation.

Und mit Quantenmechanik meine ich nicht nur den weithin bekannten
Effekt der Quantisierung. Schon mal was von i * h(quer) d/dt Psi = E Psi
gehört? Alle diese Herangehensweisen an die Welt (Relativitätstheorie
und QM) haben schwierige Definitionen von Zeit, wodurch sich allerlei
gedankliche Spiele treiben lassen, aber so etwas, wie hier beschrieben,
ist in keiner möglich.

Die ganzen populärwissenschaftlichen "Wunderdinge", wie beamen,
Zeitreise, usw. sind selbst theoretisch nur für sehr, sehr spezielle
Systeme möglich, z.B. für einzelne Elementarteilchen (Leptonen, Quarks),
für masselose Teilchen, Teilchen mit ganzzahligem Spin (Bosonen) und
ähnliches...
 

Janos

VIP
VIP
@studl

1 geht nicht (bin legastemiker)
2 brauchst ja nett zu lesen hast du aber schon gemacht
3 ich brauche nicht zu diskutieren da ich automatisch andere angaben im kopf habe wie du und hör mit einstein auf ich habe ja nicht probiert ihn zu wiederlegen, und lies mal in unser universum nach recht schickes buch da steht die theorie dazu beschrieben zugegeben die dazu gehörigen formeln habe ich nicht kapiert brauch ich auch nicht bin ja schlieslich O.I. und kein mathematiker
4. wie kommst du auf radioaktiv?
5. wenn du dich mit der relativitätstheorie ein wenig auskännst (nähm ich aus deinen fachgesimmpel mal an) denk über das problem mit dem reisen mit einer geschwindigkeit über der lichtgeschwindigkeit an und denk daran welche lösung als fundament diente (und nicht einstein weiderspricht) das selbe ist es bei der obigen annahme,

und wenn du nicht weiter diskutieren willst schreib einfach nichts mehr tu ich dann auch nicht mehr sonnst können wir unserwe diskussion ja im spam bereich vortsätzen
 

Studl

Ordenspriester
Ich möchte mich, bevor ich schlafen gehe, nur kurz
zu Punkt 4 äußern...

>4. wie kommst du auf radioaktiv?

Die einzige Möglichkeit, Gold herzustellen, ist durch radioaktiven Zerfall
(oder durch Kern-Fusion, z.B. mit Zinn und Kupfer im Linearbeschleuniger...),
dabei entsteht aber radioaktives Gold.
 

Studl

Ordenspriester
Naja, in der Frage geht es ja auch darum, die Möglichkeit
oder Unmöglichkeit eines solchen Phänomens zu diskutieren,
genau das tun wir ja hier. Wir beflegeln uns ja nicht, sondern
setzen uns auf sachliche Art und Weise mit unseren verschiedenen
Meinungen auseinander...

Von daher find' ich's nicht schlimm...
 

Mr.Kenny

Gläubiger
also für Sex würde ich es als letztes verwenden xD was hab ich davon wenn meine Partnerin einfach regungslos daliegt ^^"
aber der Hang zu kriminellen Machenschaften ist da schon sher groß und auch bei mir 100% vorhanden,, wer könnte nein sagen alle CDs auf einen schlag um 0€ zu bekommen :gewalt:
 

shadowflare

Exarch
Achtung Achtung!!!
Hier sprechen die gr¨¹nen

Ihr seid alle festgenommen :gewalt:

und ich bin ¨¹brigens fein raus :lol:

Na ja da is mir die Zeit mit meiner Freundin aber lieber....(wenn auch nich so lukrativ :lol:)
...Und nein diese 15 Minuten w¨¹rd ich nicht f¨¹rs Fremdgehen benutzen, was ich aber von meinen Kollegen nich sagen kann :lol:
 

Eagle Eye

Prophet
15 Minuten?! Ist nicht besonders viel.. aber auch nicht grad wenig... denke mal ich würde versuchen irgendwas zu unternehmen was nicht Erlaubt ist.. nervenkitzel muss sein!!! :yo:
Oder mir die Leute anschauen... 8)
 
vom wissenschaftlichen standpunkt kann es zwar möglich sein, aber es gibt ein naderes problem

und zwar hat ja jedes teilchen eine geschwindigkeit, auch wärme teilchen. wie wir wissen ensteht geschwindigkeit aus der zurückgelegten strecke, mal der zeit die dafür gebraucht wurde. wenn man die geschwindigkeit für ein wärmeteilchen bei eingefrorener zeit ausrechnet kommt man unweigerlich auf 0. daraus folgt, das die temperatur außerhalb des körpers -276°C beträgt. dann ist nicht nur die zeit eingefroren ^^.also selbst wenn man die zeit anhalten könnte, würde man dies nicht überleben.

aber wenn es möglich währe würde ich natürlich unfug anstellen, ist doch klar ^^

grz metal
 
Oben