[Diskussion] Zelda - Breath of the Wild

vitao

Novize
Hey Leute,

Habe heute mal ein Test-Video zu dem o.g. Titel gesehen und was soll ich sagen, mich hat der neuste Zelda-Teil komplett umgehauen. Ich finde die neuen Elemente in einem Zelda-Game genau richtig und schon lange nötig. Es ist auch mal ein anderes Zelda als man es sonst kennt.
Leider habe ich kein Geld für ne Switch und daher muss ich wohl länger warten bis ich es mal zocken kann.

Was sind eure Meinung bzgl. der Neuerungen?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Meine Meinung spiegelt sich in den mehr als positiven Bewertungen zu diesem Spiel wieder. Genau das Zelda, auf das die Fans seit Skyward Sword gewartet haben.
Ich melde mich in 3 Wochen dann nochmal zu dem Thema, da ich mir heut erstmal die Konsole samt Spiel im Gamestop abhole und mich dann damit einsperren zum zocken ^^

diese Nachricht wurde von Tapatalk gehackt, von Mezels Rechner geklaut und direkt ins Internet geladen.
 

Aetherna

Ordensbruder
Leider habe ich kein Geld für ne Switch
hol dir einfach die wiiu version ^^


da ich mir heut erstmal die Konsole samt Spiel im Gamestop abhole
wäääääääääääh, gamestop ist ein drecksladen

in diesem monat kommt echt viel cooles zeug raus, zelda, nier automata und das letzte dark souls 3 dlc, toller monat *-*
am meisten reizt mich das dlc, dann nier automata, weil waifu alert xdd, und dann zelda.
mein zelda müsste morgen ankommen, komplett ungeduldig bin ich da nicht. ^^
ist die wiiu version, die switch ist es mir zurzeit noch nicht wert

finde cool, dass es eine art link to the past in 3d ist, solange ein zelda ohne bewegungssteurung funktioniert, finde ich es toll, skyward sword konnte ich mir nie antun :(
wobei die ganzen touch zeldas auch irgendwie komisch sind... Twilight Princess FTW!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
wäääääääääääh, gamestop ist ein drecksladen
Dem kann ich nicht zustimmen. Bin jetzt dank denen stolzer Besitzer der Switch und von Zelda und bin eigentlich seit Jahren zufrieden mim Gamestop ^^

Ich freu mich jetzt so mit Link, der auch wirklich Link heißt wegen der Sprachausgabe, durch diese freue Welt zu streifen, Rätsel zu lösen und Zelda zu retten.
Superheld 4da win
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hier grätsche ich mal schnell dazwischen. Bitte lasst das hier nicht wieder in eine GameStop Diskussion ausarten. Dafür gibt es schon einen Thread.

So nun zu Zelda. Ich habe auch gerade meinen Anruf bekommen das ich meine WiiU Version nach der Arbeit abholen kann *freu*. Nur kann ich dieses Wochenende noch nicht spielen da ich auf Geburtstag bin. Heißt das ich erst ab Montag loslegen werde. Bis dahin starr ich es nur an und hoffe das das we ganz schnell vorbei ist xD

Ach und Mezel. Kannst du wenigstens schon ein paar ersteindrücke zur deutschen sprachausgabe und dem Spiel allgemein machen?
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich bin auch schon gespannt auf eure Eindrücke von diesem Zelda-Spiel.

Ich hoffe aber auch, dass es entweder hier oder gar in einem separaten Thread auch etwa über Switch zu lesen gibt, denn da bin ich bislang noch so gut wie blank ... Und naja, würde mich vor allem interessieren, ob es sich lohnt, sich dieses Teil anzuschaffen ... :)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@mauke ja, jetzt kann ich das ^^
Hatte heute viel zu tun und konnte erst 4h reinspielen, aber was ich bisher erlebt habe ist einfach, wow.
Die deutsche Synchronisation finde ich bisher sehr gelungen. Die "wunderschöne Frauenstimme" wie sie im questtext beschrieben steht passt super, auch von den Gefühlen her. Noch weiß ich nicht, ob das Zelda ist oder die Göttin Hylia... Wobei die beiden ja ein und die selbe Person sind... die mich da ruft, ich bin nämlich zu sehr damit beschäftigt im anfangsgebiet herumzurennen und alles zu erforschen.
Und eines steht auch schon fest: es ist schwer! Da kann es ganz leicht Mal passieren, dass ein Gegner dich falsch trifft und du ein One-Shot wirst.

Aber die ganze Atmosphäre des Spiels ist Wahnsinn. Als das erste Mal Hyrule sich vor mir etsteckte... Geile Sache.

Ich verstehe, woher der Hype kam... Ich verstehe die hohen Bewertungen. Bisher auch von mir 10/10. Das ist DAS zelda, auf das wir gewartet haben

diese Nachricht wurde von Tapatalk gehackt, von Mezels Rechner geklaut und direkt ins Internet geladen.
 
Nachdem ich den ganzen Tag sehnsüchtig auf den Brieträöger gewartet hab, der sich heut natürlich mal extra viel Zeit genommen hat, hab ich das Spiel dann auch so ca. 3 Stunden angespielt. Was ich bisher sagen kann: Das Spiel ist anders und für ein Zelda extrem unkonventionell. Wer also alles exakt so haben mag, wie es bisher immer war, wird vlt enttäuscht sein.
Bislang finde ich das Spiel großartig. Die Athmosphäre kommt super rüber, dass es Sprachausgabe gibt und dann sogar gleich noch eine deutsche, gefällt mir sehr und was ich auch jetzt schon sagen kann: Das Spiel ist fordernd. Und zwar was Hirnschmalz, Entdeckerdrang und Gegner anbelangt. Ich musste bereits jetzt zwei Orte aufsuchen, zu denen man mit Standartausrüstung nicht hinkommt, und ich habe keinerlei Hinweis bekommen. Auch Gameovers habe ich schon ein Paar gehabt.
Und eines steht auch schon fest: es ist schwer! Da kann es ganz leicht Mal passieren, dass ein Gegner dich falsch trifft und du ein One-Shot wirst.
Besonders lustig ist das, wenn du mit der Tastenbelegung noch nicht ganz zurechtkommst und einfach mal in einer Gegnerhorde die Waffe wegwirfst und von nächstbesten Gegner geonehittet wirst :oO: Wobei mein erstes Gameover ja durch Fallschaden zustande kam...

Bislang ist mein Eindruck: Riesiges Spiel, sowohl wörtlich als auch qualitativ.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Besonders lustig ist das, wenn du mit der Tastenbelegung noch nicht ganz zurechtkommst und einfach mal in einer Gegnerhorde die Waffe wegwirfst und von nächstbesten Gegner geonehittet wirst :oO: Wobei mein erstes Gameover ja durch Fallschaden zustande kam...

Bislang ist mein Eindruck: Riesiges Spiel, sowohl wörtlich als auch qualitativ.
Mein erstes Game OVER auch ^^ ein sturz vom shieka Turm ^^ hach wie herrlich



diese Nachricht wurde von Tapatalk gehackt, von Mezels Rechner geklaut und direkt ins Internet geladen.
 

vitao

Novize
Ich habe mir gestern Gronkhs Stream angeschaut, da hat er auch bis in die Morgenstunden gezockt und konnte nicht mehr davon wegkommen :D Mir hat es auch schon unter den Fingernägel gejuckt. Er hat auch mal aus der Karte rausgezoomt und die Welt war wirklich unfassbar riesig, sodass Kundschafter voll auf ihre Kosten kommen.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
So freunde endlich ist es da und nach 10 Stundfen oder mehr möchte ich euche meine Eindrücke vermitteln.

Einstieg:

Find ich super. Kurz und knapp und schon gehts los.

Die Welt:

Viel habe ich nicht gesehen. Alleine auf dem Plateau habe ich 5 Stunden zugebracht. Jetzt habe das Zweite Gebiet aufgedeckt und das wars. Das Design der Welt ist super dazu gibts immer was zu machen und zu entdecken. Hinzu kommen großartige Wetter und Physik Effekte.

Allem in allem trotz des angezogenen Schwierigkeitsgrad (Endlich) ein tolles Game.
 
Nachdem ich nun einiges an Zeit gespielt habe, habe ich nun doch einen kleinen Kritikpunkt: Der Regen. Es regnet irgendwie ständig und zwar perfekt immer dann, wenn ich klettern oder irgendwas mit Feuer machen will, sodass ich dann da blöd rumstehe und nix machen kann und warte, bis es aufhört, was schon mal 2-3 Minuten dauern kann.

Anstonsten bin ich immer noch begeistert von dem Spiel. Es weckt den McGuyver in mir: Da ist ein Schrein von Dornen umzingelt, ich hab keine Ahnung wie ich da rein komme. Also rate ich mal, dass die Dinger brennbar sind. Feuerpfeile hatte ich aber keine. Also hab ich nach einigem Überlegen ein Holzbündel neben die Dornen gelegt, daneben nen Feuerstein und mit dem Hammer draufgehauen. Es hat funktioniert und ich war in meiner ganzen Videospiel-Zeit wohl noch nie so stolz auf mich.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nachdem ich nun einiges an Zeit gespielt habe, habe ich nun doch einen kleinen Kritikpunkt: Der Regen. Es regnet irgendwie ständig und zwar perfekt immer dann, wenn ich klettern oder irgendwas mit Feuer machen will, sodass ich dann da blöd rumstehe und nix machen kann und warte, bis es aufhört, was schon mal 2-3 Minuten dauern kann.

Anstonsten bin ich immer noch begeistert von dem Spiel. Es weckt den McGuyver in mir: Da ist ein Schrein von Dornen umzingelt, ich hab keine Ahnung wie ich da rein komme. Also rate ich mal, dass die Dinger brennbar sind. Feuerpfeile hatte ich aber keine. Also hab ich nach einigem Überlegen ein Holzbündel neben die Dornen gelegt, daneben nen Feuerstein und mit dem Hammer draufgehauen. Es hat funktioniert und ich war in meiner ganzen Videospiel-Zeit wohl noch nie so stolz auf mich.
Ich hab es anders gemacht. Bin direkt daneben die Leiter hoch auf die Plattform und von da runtergesegelt. Ja der Regen nervt.
 
Oben