[Hinweis] Zensur bei den "Simpsons" aufgrund der Katastrophe in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Das Schweizer Fernsehen hat entschieden, keinerlei Sendungen zu zeigen, die gegenüber den aktuellen Zuständen in Japan pietätlos sein könnten. So verzichtete man kürzlich bereits auf die Ausstrahlung vom "Musikantenstadl".

Da Homer Simpson in einem Atomkraftwerk arbeitet und dort ab und an für Störfälle sorgt, hat sich der Sender nun entschieden, diese Folgen nicht zu senden.

Ebenso werden die Ausgaben der "Simpsons" nicht gezeigt, in denen eine andere Katastrophe vorkommt. Anstatt der Folgen der "Simpsons", die eine Katastrophe beinhalten, werden andere Folgen gezeigt.​
Quelle: J-News
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh da müssen se aber ne menge zensieren bzw net ausstrahlen... faktisch alle folgen, wo der im Atomkraftwerk arbeitet.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Finde das etwas übertrieben
generell nett gemeint und sehr positiv diese einstellung
doch trotzdem übertrieben
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Natürlich ists überzogen.

Aber ist das momentan nicht überall so.
Ich meine derzeit geht doch kein Mensch nüchtern an die Sache Atom herran.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
btw. eigentlich dürften die doch net mal mehr das Opening zeigen, wenn man dort so sieht, wie mit nem Brennstab umgegangen wird...
 

acid100

Exarch
Wieso nicht damit kann man immer noch von den kanpp 450 Folgen so um die 100 bringen.
Was das allerdings nützen soll weiss man nicht so richtig.

(Und mal nebenbei nur in einer Folge in der eine Katastrophe vorkam ist auch was schlimmes passiert, sprich die eine Horrofolge in der Homer das AKW hochgejagt und Springfield ausgelöscht hat.)
 

Diclonius86

Prophet
Na bei der ollen Spinatwachtel die unser Fernsehen managed wundert mich das irgendwie nicht.
Seit die das sagen bei SF hat kommt da praktisch nichts anständiges mehr.
(Was ich mal gerne wissen möchte: Ist SF 1 und 2 in Deutschland eigentlich empfangbar?)
 

Arcem

Out
Wenn Sie meinen, dass es irgendetwas bringt....So tun, als ob nix wäre..o.o

Macht die Sache unheimlich viel besser.
 

Yuki-Rito

Exarch
wow jetz sind aufeinmal die simpsons schuld das in japan die atomkraftwerke heißlaufen xD

sollen mal den scheiß lassen und was lokratives tun
 

wolfsdemon

Exarch
Ist wirklich jetzt ernst gemeint, dann dürfte ja die Ganze Serie nicht mehr gezeigt werden. Damit ist den Leuten in Japan auch nicht geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben