[Frage] Zensur in Anime

ShikamaruxX

Scriptor
Edit: Grad bei Amazon nachgesehen, die Naruto Shippuuden BDs tragen extra den Vermerk uncut, also werdens die sein.
Das freut mich zu hören :D War mir unsicher diesbezüglich, weil wenn ich mir zb. die Komplette Box Naruto (Alle Staffeln Limit. Edit) kaufen sollte, will ich schon alles Uncut haben für das Geld was sie kostet. Kostet ja auch schlappe 299,99€ xD

Was mich nur Stört immer auf die Bd's zu warten. Im Tv kann man ja gerne die Cut Version verwenden, und im Inet evt. die Uncut zeigen :D
 

ShikamaruxX

Scriptor
mom sicher dass wir hier von animes reden?
noch nie einen zensierten gsehen O.O
geschnitten mag sein, unwissentlich, aber nicht zensiert!
Also wenn man z.b bei Mirai Nikki aufpasst da erkennt man doch sehr stark das er an manchen Stellen zensiert ist

Nur nen Beispiel aber auch bei Tu Love-Ru ist es der Fall.
Also hast du da evt. nicht drauf geachtet ^^
 
Deutschland zensiert so viel an Material oder indiziert es einfach gleich.
Sogar bei Mangas (Finder 01 : Im Fadenkreuz) ist das so.
Ich finde die Zensur total schwachsinnig. Wenn man überlegt, dass Spiele die ab 18 sind inzwischen sowieso von jedem 12 Jährigen gekauft werden können, frage ich mich,
wieso man überhaupt in so etwas noch Geld investiert.
 

solid612

Novize
Die Zensur in Anime in Deutschland ist lächerlich, das beruht allerdings eher an dem Irrglauben das viele Leute sehen, dass ist gezeichnet das muss für Kinder sein.
Die Zeiten ändern sich erst Langsam wie ich finde das Animes auch in der breiten Öffentlichkeit als richtiges Medium angesehen werden, siehe die Fanbase bei großen Animes wie One Piece oder wie viele erwachsene witzigerweise sogar Pokemon noch mögen.
 
Oben