Zensur

N.B.H.C.904

Ordenspriester
joa... da macht der staat aber ebenfalls nix... er dürfte es ja... macht's aber nich...
dafür ham wa ja die usk un die machen eigtl nen recht guten job...

wenn ich's ma ach so nötig haben sollte, dann wird des zeugs eben importiert... sicherlich geht's mir teilweise auch aufn sack, aber es gibt definitv schlimmeres...

edit: indizierung ist kein verbot ;) darf nur nich öffentlich beworben un ausgestellt werden...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es sowieso blöd, das erst alles gedreht wird und dann weil es entweder zu gruselig, zu lang oder zu blutig (Gewalt) ist. Dabei sind manche Szenen sehr wichtig, und sorgen dafür das der Film plump und unfertig ist.
 

Nakamura

Gottheit
Also ich finde Zensur gut, denn so muss man seine Fantasie anstrengen, um sich hinzudenken, welche Szenen fehlen oder was hinter nem schwarzen Balken ist...
:hahaha:
Nein, kleiner Scherz! Zensur is S******!!!:recard::stfu:
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
Ich finde es sowieso blöd, das erst alles gedreht wird und dann weil es entweder zu gruselig, zu lang oder zu blutig (Gewalt) ist. Dabei sind manche Szenen sehr wichtig, und sorgen dafür das der Film plump und unfertig ist.
des mit der gewalt trifft ja eigtl nur bei uns zu xD

in den staaten darfste halt nem kleinen kind des hirn wegpumpen, dafür keine nippel zeigen un bei uns is es eben umgekehrt^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
joa... da macht der staat aber ebenfalls nix... er dürfte es ja... macht's aber nich...
dafür ham wa ja die usk un die machen eigtl nen recht guten job...

wenn ich's ma ach so nötig haben sollte, dann wird des zeugs eben importiert... sicherlich geht's mir teilweise auch aufn sack, aber es gibt definitv schlimmeres...

edit: indizierung ist kein verbot ;) darf nur nich öffentlich beworben un ausgestellt werden...
USK: Unterhaltungssoftware Selbst Kontrolle. Da reicht man aber keine Musik ein, sondern nur Computerspiele. Und du kannst sie einreichen, musst es aber nicht.

Indizierung: Wird durchgeführt von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), welche eine staatliche Institution ist. Demnach kann der Staat Sachen auf den Index setzen bzw. indizieren, ergo: der Staat zensiert, wenn er will. :)
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
indizierung hat aber nix mit zensur zu tun...
beim rest, haste recht...^^

un wenn musik indiziert bzw. aufn index kommt, dann meist zurecht ;)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Na ja ich denke schon, dass es was mit Zensur zu tun hat, denn schließlich kannst du es nicht mehr einfach im Laden kaufen.

Beispiel der Film "Braindead":
Vor Jahren geh ich in die Videothek und frage danach, da sagte mir der Mensch an der Theke, dass sie den nicht mehr verleihen dürfen, weil der auf dem Index steht.
Das bedeutet, ich hatte keinen Zugang mehr zu dem Film, was eindeutig Zensur ist. Meine freie Entscheidung ihn mir auszuleihen wurde somit vorweg eingeschränkt.

Ebenso mit geschnittenen Filmen, mir wird das Recht eingeschränkt, dass ich einen Film komplett sehen kann. Dadurch muss ich meine Filme in Österreich bestellen, wo ich sie im kompletten Zustand bekomme. Wobei ich hier dazu sagen muss, dass es natürlich künstlerische Freiheit eines Filmemachers ist, seinen Film so sehr zu schneiden wie er will; aber will er das immer? :)

Und ob Musik meist zurecht auf den Index kommt lasse ich mal dahingestellt, weil du das Wort "meist" benutzt hast, was ein "immer" ausschließt ;)
 
Oben