[Hinweis] Zero no Tsukaima lizensiert

Metaxylol

Stamm User
Sieht gut aus.:yo:

Die Serie dürfte den Massengeschmack gut treffen und da die Serie schon älter ist, sind die Lizenzkosten günstig. Viele Leute wollen auch die deutsche Synchronisation, wie man bei den synchronisierten Detektiv Conan Folgen sieht, die aktuell im Fernsehen kommen. Inhaltlich ist dies ein guter Kontrast zu Higurashi.
 

Animas`u

Gottheit
Mein Lieblings Anime wurde lizensiert und dann auch noch von animoon, die meiner Meinung nach die schönsten Boxen von allen deutschen Publishern rausbringen, ein absolutes Must have für mich!
Ich bin zwar nicht der Deutsch-syncro Liebhaber und bleibe auch beim japanischen, wobei ich wohl kurz mal reinhören werde, aber die Box und die Extras interessieren mich brennend.

Ich hoffe der verkauft sich im deutschen Raum ansatzweise gut, sodass die nächsten Staffeln folgen würden, wirkt auch so das animoon sich nur auf ältere Titel spezialisiert hat und nicht
direkt mit den anderen Publishern bei den Neuheiten mit konkurrieren will was ich auch ziemlich nice finde, so dass man immer wieder ältere Diamanten auch hier in deutschland rauskommen sehen kann.

Etwas interessant das ich gerade diese unglaubliche Nachricht auf einem Hentai Forum entdecke wobei ich hier eig. nie wirklich wegen rein anime bezogene Sachen hinkomme.

Vielen dank für die infos

@Metaxylol
hast du villeicht informationen oder quellen wie teuer so alte Lizenzen im gegensatz zu den ganz neuen sind?
 

Metaxylol

Stamm User
@Animas`u
Ich habe dazu keine vorzeigbaren Zahlen, da die Details der Lizenzverträge gegenüber der Öffentlichkeit geheim gehalten werden (https://board.world-of-hentai.to/th...usgabe-von-animes.129665/page-10#post-1862334).
Aus den Verkaufspreisen und Herstellungskosten des deutschen Lizenznehmer kann man schlussfolgern, dass bei aktuellen Serien, die nicht alter als 2 bis 3 Jahre sind, pro Einheit (jeweils 12 Folgen auf DVD oder BluRay) vermutlich 10 bis 20 € an Lizenzkosten anfallen. Bei 10 Jahre alten Serien, können die Lizenzkosten eigentlich nicht mehr 5 € pro Einheit betragen.
Eine Ausstrahlung im Free TV gibt richtig hohe Lizenzzahlungen, da können durchaus 20.000 € pro Jahr für eine konzernweite TV-Verwertung anfallen und zwar auch bei alten Filmen bzw. Animes.
 

Animas`u

Gottheit
Sehr interessant danke für deine Meinung auch wenn die Angaben mit vorsicht zu genießen sind, kann ich mir schon gut vorstellen das es ungefähr dorthin geht.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
naja bei ger dub bin ich eher skeptisch, da die stimmen meist nicht passen, hoffe es gibt das wenigstens auch mit sub
 

Ariakus

Novize
Jup, habe bisher nicht viele Anime gehabt, wo ich der Meinung war, dass der dub passt.
Meist dann doch eher ov mit subs.
 

Animas`u

Gottheit
Mir ist nur ein Anime bekannt der ger dub only beim Release bekommen hatte und das ist Canaan(mal abgesehen von den sehr alten Titeln), sehr viele beklagten sich zu der Zeit deswegen und es funktionierte auch einfach nicht ohne, jedenfalls glaube ich nicht das ihrgendein Publisher diesen Fehler nochmal wiederholt.
 

Metaxylol

Stamm User
Die meisten Fans wollen sich eben auch das Original mit Untertiteln ansehen können. Deshalb hat die Canaan Komplettbox aus 2013 den Hinweis auf dem Cover, dass jetzt alle 13 Folgen auch deutsche Untertitel haben. Es gibt natürlich den einen deutschen Lizenznehmer, der unter seinem eigenen Label vermutlich noch nie einen Anime mit deutschen Untertiteln veröffentlicht hat, selbst bei seinen neuesten Titeln nicht.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hoffe das sie auch noch die restlichen 3 staffeln rausbringen^^
schön das jetzt auch all die alten animes auf BD schaffen
Klar wenn ein gerdub echt richtig kaka ist dann guck ich es mir dann halt jap gersub an hat ja jeder anime auf BD^^

bin ich vieleicht der einzige in deutschland aber wenn noch eine richtig geile wirklich richtig gute geile syncro für G.T.O kommen würde würde mein traum war werden hehe^^ guck ich wirklich gut 2-3mal im jahr komplett an (einfach jedesmal lacht man sich fast tot^^)
 

spirit45

Novize
naja bei ger dub bin ich eher skeptisch, da die stimmen meist nicht passen, hoffe es gibt das wenigstens auch mit sub
da muss ich dir recht geben. ger sub ist viel besser.denn in deutscher sprache haben die oft andere charakter als im orginal.die deutschen sind zu blöd für ne anständige überstezung.damit meinte ich nicht die privaten subber ! gewisser seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben