[Erledigt] Zu dem Modi Unterhaltung

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hi, ich oute mich hiermit mal als Dumpfbacke, denn ich weiß jetzt nicht ob der Unterhaltungsmodus kaputt ist oder ich zu dämlich dafür bin, da eine Antwort reinzuschreiben. :confused:Wäre nett wenn mich da mal einer aufklären könnte.
Bekomme immer nur "Bitte gib einen gültigen Beitrag ein." wenn ich auf "Antwort erstellen" klicke.
Vielen Dank schon mal vorab,
der verpeilte schmidtsst

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Meintest du wirklich Unterhaltung oder sprichst du von Profilnachrichten?

Bei einer Unterhaltung ist es quasi wie bei einer Antwort zu einem Thread im Forum, bei den Profilnachrichten geht das über den "kommentieren" Button.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
damit ich mir das ansehen kann, müßt ihr mich bitte zu der betr. oder einer neuen Unterhaltung als Teilnehmer hinzufügen.

Und dann wäre es gut zu wissen, was da geschrieben werden sollte.

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Einladung ist raus.[DOUBLEPOST=1487813103,1487812955][/DOUBLEPOST]wo[DOUBLEPOST=1487813162][/DOUBLEPOST]Also bei mir geht gar nichts. Ich kann nichts machen. Mir wird auch imme wieder ein "unspecified Error" angezeigt wenn ich ein Antwort erstellen will. Er übernimmt es zwar, aber normal ist das doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
schau bitte mal in deinen Einstellungen unter "Kontaktmöglichkeiten" ob der Haken bei "Unterhaltung mit dir beginnen dürfen..." gesetzt ist und "nur Mitglieder" als Auswahl gesetzt ist?

das gleiche bitte nochmal unter "Privatsphäre" und "Deine Kontaktmöglichkeiten bearbeiten"

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also[DOUBLEPOST=1487813734,1487813411][/DOUBLEPOST]Leider Nein, benutze Firefox und der will mir anscheinend kein Feld anzeigen wo ich was reinschreiben kann. Ich kann nur auf zitieren klicken und das war es dann auch schon. Es steht auch alles auf "nur Mitglieder" in den Einstellungen.

Ich mache jetzt erstmal Feierabend.

Vielen Dank für die Mühe bis hierher.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das fehlt also bei dir / kannst nicht sehen?

geh bitte in die Einstellungen und mach einen Haken bei "Den Rich-Text-Editor verwenden, um Beiträge zu erstellen oder zu bearbeiten", falls dort keiner ist und versuch es nochmal bitte

schmidtsst

Otaku Gott
Otaku Veteran
Danke redrooster jetzt funkt es wieder! :yo:
Habe einmal den Haken rausgemacht, abgespeichert und den haken wieder reingemacht.
Der Thread kann von mir aus gelöscht oder auch nur geschlossen. DANKE SCHÖN!

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich habe auch Probleme mit den Unterhaltungen. Ich kann auf keine antworten und ich kann auch keine neu erstellen.

Habe wie in dem anderen Thread geraten auch schon die entsprechenden Häkchen überprüft (Richtext-Editor), auch schon gelöscht und wieder neu gesetzt. Aber es ändert nichts daran, dass ich momentan auf keine Unterhaltungen antworten kann.

Da ich auch keine neu erstellen kann, da mir das dazugehörige Feld fehlt, muss ich das hier posten ...

Ich hoffe auf Hilfe :)

Danke schon mal :)

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich hab den ersten Thread wieder geöffnet und die Themen zusammengefügt, ausserdem den Status von [erledigt] zurück geändert auf [offen]

Wenn die Tipps bei dir nicht wirklich helfen, muss sich @C00Lzero das wohl einmal angucken.

Neverman

VIP
VIP
Weil es möglicherweise den Rich-Editor betrifft, poste ich es hier:
Als ich ein neues Thema (im Guro-Bereich) erstellen wollte, zeigte er mir kein Eingabefeld für den Threadinhalt an. Ansonsten sah alles wie normal aus, Titel-Eingabefeld, Umfragen, etc. Klickte ich auf Absenden, sagte er natürlich, es müsse erst Text eingegeben werden. Ich habe schließlich in den Grundeinstellungen den Rich-Editor deaktiviert und mit dem normalen den Thread geöffnet. Anschließend habe ich den Rich-Editor reaktiviert und konnte den Beitrag dann ohne Probleme bearbeiten.

Oben