zu den Foren-Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Uploads
- Bei den Uploads sind als PW nur die WoH Board URL ( www.world-of-hentai.to bzw. nick@www.world-of-hentai.to ) sowie auch die URL von einem WoH Partner Board zugelassen.
- Sollte die URL in dem PW nicht die von einem Partner sein, wird der Upload ab dem Datum 01.06.2006 gelöscht.
Was ist Sinn von dies?


nochwas, zur (möglichen) auslegung der regeln
Dieblink
- Ein “Dieblink” wird definiert als ein Link, der, wenn man daraufklickt, auf eine Seite führt, auf der der Linkposter Punkte oder Ähnliches bekommt.
Für Posts/Signaturen dieser Art gibt es zuerst eine Verwarnung und beim zweiten Mal folgt Ausschließung von der Community.
theoretisch *könnte* man doch rapidshare auch dazu zählen, oder seh ich das falsch...
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Zu den "Dieblinks":

Ein Dieblink definiert sich dadurch das der User durch das Platzieren eines Links ohne Mühe Geld/Punkte etc. bekommt. In einem Forum mit über 30.000 Mitgliedern also eine rentable Sache ;)

Rapidshare und File-Hoster gehören nicht dazu, weil man etwas auf den Server lädt - die Extra-Punkte die man dafür bekommt kann man gerne als Entschädigung für den Aufwand betrachten.

Zu den "Passwörtern":

Dadurch wird verhindert (oder zumindest versucht - es gibt keinen 100%igen Schutz) das gewisse Uploads nicht einfach an andere Boards weitergegeben werden, es sei denn, der Besitzer will es so.

Beitrag wird noch editiert falls noch Fragen offen sind ;D
 

SKJ-B

Gesperrt
Stimmt, ichhätte schon 149 Verwarnungen bekommen müssen, weil ich das Passwort immer "SKJ-B" habe...

Wollte es aber nicht ändern, den Usern zu liebe... (sollte ich es etwa tun?)
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
wenn ihr sie eh nich durchsetzt, formuliert die regel um, oder schafft sie am besten gleich ab.

Und zum Thema Werbung ist natürlich auch die Frage, warum Privilegierte vom Werbe-Verbot ausgenommen sind...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Stimmt, ichhätte schon 149 Verwarnungen bekommen müssen, weil ich das Passwort immer "SKJ-B" habe...

Wollte es aber nicht ändern, den Usern zu liebe... (sollte ich es etwa tun?)
Also nochmal.. es geht darum, dass wenn man beim PW eine URL nimmt, es nicht eine Seite ist, die weder Partner von uns ist noch es sich um das Board handelt.

wenn ihr sie eh nich durchsetzt, formuliert die regel um, oder schafft sie am besten gleich ab.

Und zum Thema Werbung ist natürlich auch die Frage, warum Privilegierte vom Werbe-Verbot ausgenommen sind...
So wie sie steht, wird es auch gemacht und entsprechende Threads werden gelöscht.
Tja.. Weil? VIPs und höher haben nun mal mehr Vorteile und zudem haben die meist auch eigene Seiten

PS: Ändert sich deine "Einstellung" irgendwann mal? Was willst du eigentlich mit deinem Benehmen erreichen? "dies und jenes passt mir nicht, weg damit" usw.. vielleicht sollten wir auch mal nimmer so tollerant sein und weniger erlauben wie viele andere Boards. Vielleicht bist du dann mal endlich zufrieden :)

:sob:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich darf doch wohl meine Meinung äußern..., wenigstens, solange der thread noch nciht geschlossen ist :)
Kannst mir mal per pm schreiben, was du an meiner Einstellung für problematisch hältst...
 

Black

Hikikomori
Vielleicht sollte man die Regel ein wenig umformulieren,es gibt auch viele Uploads ohne PW/ganz anders PW:
Uploads
- Bei den Uploads die ausschließlich fürs WoH Board bestimmt sind,sind als PW nur die WoH Board URL ( www.world-of-hentai.to bzw. nick@www.world-of-hentai.to ) sowie auch die URL von einem WoH Partner Board zugelassen.
- Sollte die URL in dem PW nicht die von einem Partner sein, wird der Upload ab dem Datum 01.06.2006 gelöscht.
So können auch Upper,die z.B willentlich Punkte bei rapidshare gut machen wollen(und weiterposten explizit erlauben) ihre Sachen per PW sichern ohne gegen die Regeln zu verstoßen.
 

siggraph

SNOFRU
VIP
auch wenn es nicht so in den rules steht ist das gängige praxis

davon abgesehen wäre ein kleiner refresh der rules nicht unangebracht

@Da_G
freie meinungsäusserung ist das eine, dummdödelei das andere (2)
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
nunja, siggraph, da ich ja weiß, dass du mich nicht beleidigen willst, nehm ich das mal als deine bestätigung, dass ich hier nur meine meinung geäußert hab :)

Es wäre echt sinnvoll, wenn ihr euch mal ein wenig mit kritik auseinandersetzen würdet, anstatt sie als *frei einsetzbar* abzutun.

EDIT:
<offtopic>
btw. siggraph, hat es einen besonderen grund, warum du deine @'s mit nem Profillink verbindest?
</offtopic>
 
H

hentai_hunter

Guest
Das mit dem Profillink kommt deshalb weil man lediglich den Usernamen markiert und in die Zwischenablage kopiert und dann einfügt, es ist also keine besondere Absicht von siggraph...
Zudem @ Da_G du redest zwar von Kritik, aber findest du nicht wenn man andauernt etwas kritisiert das das schon als eine Art Mobbing gehandhabt wird (ich weiß mobbing kommt vom Mob, also mehrzahl)? Stell dir mal vor deine Arbeitskollegen würden deine Arbeit bzw. deine Leistung kritisieren, würdest du das in Ordnung finden? Und wie würdest du dich fühlen? So hier auch im Forum, wenn man dauert etwas kritisiert, kann das die Geduld überreizen... Zudem beschwerst du dich das veränderungen im Forum geschehen sollen und was macht Termi gerade, schließlich tut sich doch was im Mod-Bereich... Er hat sogar darauf hingewiesen und trotzdem endete es so...
Das war jetzt kein Vorwurf, aber ich finde das reicht langsam, das ist schon fast keine Kritik mehr, das ist Unterstellung...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Mensch, ich kritisier doch keine Personen, es ist mir völlig egal, wer nun mod ist, oder admin oder was auch immer (naja, termi könnte manchmal ein bisschen netter sein, aber hey, kein weltuntergang ;) )
Ich kritisier ein paar 'System-Fehler' (nich hauen für den Begriff). Gerade eben hab ich von siggraph ne verwarnung für diesen thread kassiert, und z.B. bei sowas erwarte ich einfach mehr transparenz, d.h. ich will wissen, wie und durch wen diese entscheidung zustande gekommen ist, damit nicht ein mod auf die idee kommt jemandem eine verwarnung zu verpassen, weil ihm die nase des users nciht passt (soll nicht heißen, das wär hier so gewesen, aber wissen tu ichs halt nciht)

EDIT
@Ryuuzaki_unten - ist es keine konstruktive Kritik, dass ich wissen will, wie meine Verwarnung zustandekommt? (ich weiß timing)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Da_G unser kleiner Foren-Rebell ;)

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen, da besteht kein Zweifel.
Aber in meinen Augen suchst du nur nach Gründen um dich mit der Moderatorenschaft anzulegen - gestützt durch die Allzweckwaffe und oft verwendete moralische Stütze "eigene Meinung" ("eigene Meinung" als Rechtfertigung zu benutzen kann gefährlich werden - besonders wenn man irgendwann mal falsch liegen sollte ;) ).

Eine intelligente Kritik erkennt man daran das im ersten Schritt die Kritik kommt und danach der Verbesserungsvorschlag folgt - konstruktive Kritik eben.

Das was du machst ist da eher in der "destruktiven" Region anzusiedeln, wenn es sich überhaupt um Kritik als um Provokation oder Konfliktgeilheit handelt ;P

So, genug gelabert, wäre nett wenn mal konstruktive Kritik folgen würde - das hilft nämlich beiden Seiten mehr =)

@Ryuuzaki_unten - ist es keine konstruktive Kritik, dass ich wissen will, wie meine Verwarnung zustandekommt? (ich weiß timing)
Natürlich ist diese Frage berechtigt, wäre auch quatsch wenn nicht. Nur wäre es doch sinnvoller wenn du es mit dem Mod besprichst der dir die Verwarnung verpasst hat (persönlich) - hat nämlich nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun ;) Weil ich erahne das dieser Thread nach ein paar Postings nicht mehr allzu viel mit "Regelnfehlern" zu tun haben wird ;)
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich sehe gewisse Parallelen zu meinen Threads in denen ich - meiner Ansicht nach - berechtige Fragen an die übergeordnete Führung gestellt habe und die ähnlich fruchtend aufgenommen bzw. überdacht wurden. Einzig dem Unterschied, dass ich damals noch ohne Verwarnung "davon" gekommen bin.
Das heißt allerdings auch, dass ich nicht die komplette Vorgehensweise von Da_G gutheißen kann aber im Moment geht mich das ja auch alles nichts an.

Ich bin raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben