zu den Foren-Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Levitan

Stamm User
Eine intelligente Kritik erkennt man daran das im ersten Schritt die Kritik kommt und danach der Verbesserungsvorschlag folgt - konstruktive Kritik eben.

Das was du machst ist da eher in der "destruktiven" Region anzusiedeln, wenn es sich überhaupt um Kritik als um Provokation oder Konfliktgeilheit handelt ;P

So, genug gelabert, wäre nett wenn mal konstruktive Kritik folgen würde - das hilft nämlich beiden Seiten mehr =)
/sign

Anstatt immer wieder zu meckern, zerprich dir doch selbst mal den Kopf darüber wie man die Punkte an denen du Kritik ausübst verbessern könnte....bisher kommt mir das nur so vor als ob du auf biegen und brechen versuchst durch deine Äußerungen aufzufallen....nichts besseres zutun?

Kritik ist schön und gut, doch bringt es nichts nur zu kritisieren und die Arbeit dann anderen zu überlassen...

Das ganze spiel kannte ich auch als Gildenleiter einer 80 Mann Gilde in WoW...da haben die Leute auch nur immer gemeckert aber nie einen Verbesserungsvorschlag gebracht und auch damals gings mir gewaltig auf die Eier....

Also wenn du was sagst, dann sag gleich dazu wie du es für richtig hälst, dann hat man eine Diskussionsgrundlage um wirklich Sachlich an das Problem ranzugehen....
 
H

hentai_hunter

Guest
Wieso sprichst du den jetzt Ryuuzaki damit an? Oder war das an Da_G gerichtet?

EDIT:

Ups sorry... kenne diese Ausage nicht (sign) *wieder was gelernt :D*
 

Levitan

Stamm User
ehm...das /sign heißt soviel, das ich Ryuuzaki´s Aussage unterstütze^^....
Und das zitat sollte nur noch mal verdeutlichen, welche Aussage ich genau meine^^...also ist schon an Da_G gerichtet^^...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
gut, ich gebe ja durchaus zu, daß ich den thread hier *auch* in der Hoffnung eröffnet habe, ein wenig Grundlagenkritik loszuwerden - allerdings finde ich die Regelfragen oben (+ die nach den Werberechten für mods/admins/vips) sind durchaus berechtigt (letztere immer noch).

Warum ich aber keinen Grundlagen-Kritik Thread aufgemacht habe? Weil ich leider ein verdammt schlechtes gedächtnis habe, und die sachen, die mich aufregen sehr schnell wieder vergesse (was im übrigen auch ein grund ist, warum ich so verdammt nett bin :p), ich mich also lieber an sowas 'herantaste' und zweitens - versteht das nciht falsch - ich mir nicht sicher bin, ob der thread lange überlebt hätte, wenn ich z.B. gefordert hätte, die User mehr in Entscheidungsprozesse (auch kleine, wie eine Verwarnung, oder ein Close) einzubinden.
 

Levitan

Stamm User
ich mir nicht sicher bin, ob der thread lange überlebt hätte, wenn ich z.B. gefordert hätte, die User mehr in Entscheidungsprozesse (auch kleine, wie eine Verwarnung, oder ein Close) einzubinden.
ehm...du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, das alle Forenuser eine Wahl bei einem solchen Prozess veranstalten sollen um ihn dann durchzusetzen oder? Das wird ja noch schlimmer als in der Deutschen Regierung...da braucht man auch 2 Jahre oder mehr bis ein Vorschlag dann entgültig abgelehnt oder angenommen wird...:twirly:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
nein, aber man könnte z.B. vor einem - nun sagen wir - u.U. nicht eindeutigen Close, eine ankündigung des close im thread machen, unter den htreadteilnehmern werden dann für eine gewisse zeit (2-3 stunden vllt.) und vielleicht noch ein 2. mod oder 3. mod hinzugezogen ("Würdest du den Thread auch schließen?")

(EDIT: na, das is doch mal ein konkreter vorschlag - wo der herkommt gibt's noch mehr, aber halt nicht auf bestellung - s.o.)

EDIT2:
Aber wenn du den Vergleich zur Politik schon bringst, stell dir WoH als Staat vor - welche staatsform herrscht im moment vor?
 

Levitan

Stamm User
Naja, meiner Meinung nach kannst du die Staatsform "Despotie" nicht anwenden....es ist vielmehr eine Monarchie meiner Meinung nach....laut wiki ist das nicht unbedingt das selbe^^....
Also Admin > König Mods > Adel xD....aber ok, so ist nunmal ein Forum aufgebaut....und bisher kam ich auch gut damit zurecht...manche sachen sollte man eben nicht Demokratisch machen, denn Demokratie ist sehr kompliziert...^^ Das ist meine Meinung :)....

Mir gefällt es hier und ich werde WoH auch noch sehr lange treu bleiben....und ich hab auch schon paar sachen hier gepostet wo verboten waren und wurde immer freundlich darauf hingewiesen dies doch bitte zu unterlassen, also ich kann mich nicht beschweren^^....

Es ist auch verständlich das der Admin oder die Mods nicht unbedingt 100% aller Verbesserungsvorschläge berücksichtigen....dann würde ich als Admin einen Monatlichen Beitrag verlangen, dann kann man über sowas nochmal nachdenken, aber die Kosten für das Board hier tragen ja nicht die User sondern das Boardteam also warum sollten die bei jeder Änderung oder Regel mit der Boardcommuntity darüber abstimmen, wenn es auch einfacher und schneller geht?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
nein, aber man könnte z.B. vor einem - nun sagen wir - u.U. nicht eindeutigen Close, eine ankündigung des close im thread machen, unter den htreadteilnehmern werden dann für eine gewisse zeit (2-3 stunden vllt.) und vielleicht noch ein 2. mod oder 3. mod hinzugezogen ("Würdest du den Thread auch schließen?")
Wie definierst du einen "nicht eindeutigen Close"?
In der Regel kann man davon ausgehen, dass ein Threadclose berechtigt ist. Wenn ein User noch was Wichtiges mitzuteilen hätte, kann er sich ja gern an den Mod wenden und der macht den Thread eben dafür wieder auf.

Wenn Mods für jede kleine Entscheidung eine Umfrage aufmachen sollen und sich erst stundenlang mit den Usern und weiß Gott wem beraten müssen, brauchen wir keine Mods mehr.
Ein Mod muss schnelle Entscheidungen treffen, und er muss die Verantwortung tragen können, dies allein zu tun.
(Und nebenbei: Bei größeren Entscheidungen beraten sich Mods durchaus untereinander)

EDIT2:
Aber wenn du den Vergleich zur Politik schon bringst, stell dir WoH als Staat vor - welche staatsform herrscht im moment vor?
Oh ja, wir sind eine furchtbare Despotie. Wie gesagt, mach konkrete Vorschläge zur Verbesserung. Sowas nutzt keinem was.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
1. Wie definierst du einen "nicht eindeutigen Close"?
sehr gut, du hast den hasen im pfeffer gefunden, da ja nur der entsprechende mod darüber entscheided, was gut, und was schlecht ist, gibt es keine uneindeutigkeiten. Seh ich zumindest von der logik her so, wie man dem begegnen kann bin ich mir nicht sicher, vielleicht eben mit verpflichtender rücksprache mit einem kollegen, vor dem close.
2. In der Regel kann man davon ausgehen, dass ein Threadclose berechtigt ist. Wenn ein User noch was Wichtiges mitzuteilen hätte, kann er sich ja gern an den Mod wenden und der macht den Thread eben dafür wieder auf.
und wieder bin ich auf den guten willen EINES mods angewiesen, der ist auch nur ein mensch, der fehler machen kann, und leute nicht leiden kann.
3. Wenn Mods für jeden kleinen Scheiß (sry, aber ist so) eine Umfrage aufmachen sollen und sich erst stundenlang mit den User und weiß Gott wem beraten müssen, brauchen wir keine Mods mehr.
Ein Mod muss schnelle Entscheidungen treffen, und er muss die Verantwortung tragen können, dies allein zu tun.
Das ist ja der Vorteil an Foren, sie sind von Natur aus eher träge, es bleibt genügend Zeit für ein paar argumente.
 

Levitan

Stamm User
omg...
bitte...bitte...keine Wahlen bei Modentscheidungen, dann kann ich gleich Politiker werden oO...die Mods und der Admin snid dazu da sowas zu machen und ich finds auch gut so....spart mir viel Arbeit zu überlegen was ich poste, denn wenn es nicht korrekt ist, kümmert sich der Mod schon drum :D^^.....

Also bitte lasst es wie es ist^^....
Und weil ich auch in 2 Foren Mod und in einem Admin bin, kann ich die Aussage von C4RN1F3X nur bestätigen, bei größeren Entscheidungen stimmen sich der Admin mit den Mods eh in einem Internen Bereich untereinander ab...

btw. OFF Topic:

Glückwunch an C4RN1F3X und Ryuuzaki zur Benennung zum Mod^^...macht einfach weiter wie bisher :D.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
sehr gut, du hast den hasen im pfeffer gefunden, da ja nur der entsprechende mod darüber entscheided, was gut, und was schlecht ist, gibt es keine uneindeutigkeiten. Seh ich zumindest von der logik her so, wie man dem begegnen kann bin ich mir nicht sicher, vielleicht eben mit verpflichtender rücksprache mit einem kollegen, vor dem close.
Hör auf, mir die Worte im Mund herumzudrehen und nenn mir ein konkretes Beispiel für einen Fall eines uneindeutigen Threadcloses (oder anderen klaren Fehlentscheidungen von Mods).
Du willst uns ständig mehr Arbeit aufbürden, aber sobald du nach konkreten Anlässen dafür gefragt wirst, lenkst du vom Thema ab!

und wieder bin ich auf den guten willen EINES mods angewiesen, der ist auch nur ein mensch, der fehler machen kann, und leute nicht leiden kann.
Falsch, eines Mods, der so bewusst wie möglich auf Objektivität bedacht ist und der logischen Argumenten zugänglich zu sein hat, sonst ist er auf seinem Posten falsch.
P.s. Wir haben sonst auch 3 SMods, die du ebenso fragen kannst. Wenn du alle gegen dich glaubst, solltest du die Ursache dafür eher bei dir suchen.

Das ist ja der Vorteil an Foren, sie sind von Natur aus eher träge, es bleibt genügend Zeit für ein paar argumente.
Interessant, dass du aus meinem Nachteil einen Vorteil machst. Übrigens eine sehr subjektive Sichtweise deinerseits. Ich seh das anders.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
tja, unser beider meinung alleine ist nur leider nicht sonderlich represäntativ - außerdem sollst du ja nicht politiker werden, nur die Moderierei etwas demokratischer und transparenter.
Kurz zusammengefasst:

Closes, Verwarnungen und ... (mehr fällt mir im moment nicht ein, heißt nicht, dass es nciht noch mehr gibt.) sollten unter drei Mods abgestimmt werden, 3, weil so keine pattsituation entstehen, es sollten dann in der begründung auch jeweils die namen der mods stehen und wie sie abgestimmt haben. (3 mods sind in den allermeisten fällen im forum aufzutreiben.)
 
H

hentai_hunter

Guest
Da_G schrieb:
und wieder bin ich auf den guten willen EINES mods angewiesen, der ist auch nur ein mensch, der fehler machen kann, und leute nicht leiden kann
Du hast recht, der Mod ist auch nur ein Mensch und auch er macht Fehler, aber er versucht gerecht zu handeln... ich wurde auch von einem Mod verwarnt und habe mit ihm darüber geredet und er hat aus eigener Entscheidung die Verwarnung zurückgezogen, obwohl er es nicht hätte tun müssen, da diese Verwarnung gerechtfertig war! Das Beweißt das man auch mit Mods reden kann, wenn der Ton der richtige ist...

Also um auf dein eigentliches Belangen einzugehen, du willst einzig und erlein Mitspracherecht für die User im Forum... aber weißt du was das für ein Chaos verursachen würde? Zudem versuchen die Mods weitesgehend neutral zu handeln! Da aber bis jetzt du der einzige User bist den diese Regelung hier nicht passt versteh ich dich ehrlich gesagt nicht... Wenn man den wünschen jedes einzelnen Users berücksichtigen würde, was wäre denn das noch für ein Board?

Sry Da_G aber warum bist du so Stur!
Gehört das Board dir? Nein! Also.... Zu hause bei dir darf auch niemand mitbestimmen, wie du dich heute anziehst...

EDIT:

Findest du das mit den Verwarnungen gerechtfertigt wenn alle mitetscheiden können? Dann kann wirklich sowas wie Mobbing entstehen, lass dich mal negativ im Forum auffallen, dann würden alle dafür stimmen...
 

Bloody

VIP
VIP
Mal ne ganz naive Frage...
gibt es eigentlich konkrete Fälle wo das wirklich ein Problem darstellt oder redet man hier nur über eventuell theoretische mögliche Fälle die vielleicht irgendwann einmal passieren?
 

siggraph

SNOFRU
VIP
ich hab den thread lange genug offen gelassen

nochmals an die adresse von DA_G
verschon uns mit solchen threads *grmbl
lies lieber mal ein gutes buch, zb [SIZE=-1]von Niccolo Machiavelli [der fürst] ;)

[/SIZE]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben