Zu den Geschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lesandira

VIP
VIP
Also ich schreibe alles selbst...

Irgendwas "fremd hernehmen" würde mir niemals in den Sinn kommen...Das wäre doch Diebstahl...Und alle die sowas machen sind :lamer:
 

Stormsyn

Scriptor
Ich stimme Lesandira zu.

Wenn ich von anderen Poaste, dann sollte man auch den Autoren hinschreiben.

Wenn mann das nicht macht, dann ist das diebstahl.......
 

Frangnbouwer

Lemon Writer
VIP
Natürlich schreibe ich selbst - wenn ich schon mal was Fremdes posten würde, dann auch nur mit Quellenangabe bzw. Erlaubnis des Autors ...

Gehört sich einfach so ...

EDIT: Wer meine Geschichten stiehlt, den entmodde ich *fg*

P.S. Issen Insider ...
 

Rilyn

Scriptor
kann mich Lesa nur anschließen ;)

ist auch n Grund, weshalb ich meine Comics nicht zu Verlagen schleppen werd, solang ich mir kein Copyright drauf leisten kann... will nicht, daß es "legal" einem Ghostwriter gegeben wird...

mit Geschreibsel isses ja genauso :(
von den Sachen, die ich für Terrestria geschrieben hab, wurde mal was bei einem andren UO Shard entdeckt. Auch Texte von andren Shards, einfach geklaut ohne Nachfrage und Quellenangabe... der Shard war natürlich nicht mehr lang on, weil keiner mehr dort spielen wollte.
(Name weiß ich nimmer... war schon vor über einem Jahr)

Eine meiner Charstories, die ich bei elendil.de bei den Geschichten gepostet hatte, wurde wortwörtlich- nur mit geändertem Namen - als Anmeldung auf Terres missbraucht. (manchmal isses ganz gut, wenn der Staff einen kennt :D )

Ganze Magierbücher wurden schon einfach so als eigenes ins Forum kopiert... die webmisstress von fluesterwald.de.vu hatte mal ne seite, auf der sie Grafiken verschiedener Künstler ohne zu fragen und mit der Ausrede, sie habe es irgendwo als freeware gefunden, wüsste aber nicht mehr wo, ausstellte (wenigstens nicht als eigenes)

beim animexx werden regelmäßig geklaute Fanarts hochgeladen, und jeder will sie selbst gezeichnet haben -.-

Bei Elfwood kam das auch schon vor, und bei artattack.to wurde mal jemand deshalb gekickt (versteht sich).

nur so das gröbste, was mir dazu aus den letzten 2 Jahren grad einfällt ;)
 

Stormsyn

Scriptor
Kann ich euch erklären^^

Letztens hat jemand seine Geschichten gestohlen und sie für sich ausgegeben. Dumm war nur, das Frangbouwer dort auch öffters vorbeischaut, und so hat er es einen Admin gesagt, der das geprüft hat....

Der die geschichten geklaut hat war ein Mod... und jetzt ist er keiner mehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben