[Diskussion] Zu "Orange Iris"

Nu¥eN

Scriptor
Herzlich willkommen!

Danke, dass ihr mir eure meinung zu meiner Geschichte Orange Iris verraten wollt. Auch wenn sie eher negativ sein sollte, so lange eure Nachrichten auch konstruktiv sind werde ich sie mit Freuden lesen.

MfG
Nu¥eN ca$h
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also, ich hab mir das mal angesehen. Mir gefällt die Geschichte ganz gut soweit. Auf Rechtschreibung usw gucke ich soweiso recht selten, da meine eigenen nicht die beste ist. Hab gleich am anfang nur gesehen das du einmal das Wort "Mann" klein geschrieben hast.
Hehe, aber halb so schlimm.

Die Idee mit dem Seelenwanderer finde ich gut, auch das man ihn an den Augen erkennt. Vielleicht die Stelle an der er selbst sagt was er ist, ist etwas ... mh... seltsam? Ka, empfinde ich wohl auch nur so.

Jedenfalls, mach ruhig weiter. Dafür das du die mal eben so aus dem Kopf dort hin getextete hast, ist es doch mal gut^^
 

Nu¥eN

Scriptor
Naja, wem sollen die beiden das denn erzählen? Dem Chef, wenn sie ihm im Jenseits wieder treffen?

hatte die story schon den ganzen Tag im Kopf und musste die erstmal los werden, sonst hätt ich vermutlich wieder nicht schlafen können ;-)

Mein Bett ruft, bis später oder so ;-)

MfG, Gn8 usw...
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Also mir gefällt deine Geschichte auch sehr gut, das mit den Seelenwanderer ist ne gute Idee, das gibt der Sache erst die richtige würze man erkennt ihn erst dann wenn es zu spät ist gefällt mir.
 

Nu¥eN

Scriptor
Deiner Aussage entnehme ich, dass die bedingung für den Körpertausch wohl recht offensichtlich ist... :-D

Danke jedenfalls für die Rückmeldung. Mal sehen, bisher sieht es ja so aus, als könnt ich die Geschichte fortsetzen. Ne Geschichte ohne leser wär ja öde, deswegen wollt ich die Rückmeldungen abwarten. Allerdings werd ich erstmal noch abwarten, vielleicht krieg ich ja noch mehr Feedback ;-)

MfG
Nu¥eN
 

Doml89

Novize
Das ist ne richtig gute Kurzgeschichte. Ich stimme zu, dass die Idee mit dem Seelenwandler genial ist. Ich finde sogar, dass dir der mittlere Teil am besten gelungen ist, da ich den zwei mal lesen musste...irgendwie war ich beim ersten Lesen nen bissl verwirrt...so muss es wohl dem Befehlshaber ergangen sein ;-)

Auf ne Fortsetzung dieser Geschichte bin ich echt gespannt, da alle tot sind außer er?! Wird nen bissl merkwürdig bei den Dorfbewohnern erscheinen...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Diese Geschichte, auch wenn du sie so in den PC eingeschrieben hast, fand ich sehr leicht zu lesen. Vielleicht ein paar Absätze mehr, damit man es leichter lesen kann, aber sonst ok. (ich achte selber auch nicht immer auf Fehler oder sonstiges) Wobei ich weiß, das das vom Programm immer anders zu sehen ist, als man sonst denkt.

Hm...auch finde ich, das du es als Kurzgeschichte lassen solltest, da es für mich so gut anfühlt. Sonst hättest du es anders schreiben müssen.
 

Nu¥eN

Scriptor
Naja, die Geschichte zeigt ja nur, wie sie den verbrecher hinrichten wollen. Hast du gar kein interesse daran, zu sehen, wofür? und vor dir hat schon Doml89 geschrieben, dass es seltsam sein muss, wenn nicht nur sein Gefangener sondern auch seine mit geschickten Untergebenen tot sind. hab also schon zwei Ansätze, wie ich weiter schreiben kann. Sicher, die Sprannung mag im ersten Moment weg sein, weil man weiß, was er ist, aber das heißt nicht, dass ich nicht neue Spannung auf bauen kann ;-)

Danke euch beiden jedenfalls für die Rückmeldung. Und ich denke, ich wrde wohl demnächst noch ein bisschen weiter schreiben, hab nämlich wieder ein paar Ereignisse im Kopf, die ich wenigstens für interessant halte ;-)
 

tdl100

Ungläubiger
Also meiner Meinung nach solltest du die Geschichte fortführen, ich fänds zumindest interessant zu wissen was es mit dem Kerl auf sich hat.

Und die versteckte Klinge ist nicht etwa Assassin's Creed-basiert oder? ;-P

Naja mir gefällts, weiter so.
 

Nu¥eN

Scriptor
Assassins Creed... Oft gehört, nie gespielt, obwohl ich das schon ewig auf meiner Liste stehen hab...

Nein, ich hab vor einiger Zeit mal spontan Zettel und Stift zur Hand genommen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich überhaupt kein Talent zum Zeichnen habe, aber diese Zeichnung ist mir recht gut gelungen. und irgendwie kam mir in den Sinn, dass die gestalt ne waffe braucht. Da ich aber Finger, vor allem wenn sie um etwas geschlossen sind, überhaupt nicht zeichnen kann, kam ich auf die Idee, eine ausfahrbare Schwertklinge raus zu krahmen, die ich mir schon vor ewigkeiten ausgedacht hab. Hab meine damaligen Entwürfe nochmal überarbeitet und raus kam die, deren Einsatz der sterbende Hauptmann nun immerhin schonmal gehört hat ;-)

Im Verlauf des Tages werd ich dann mal eine Vortsetzung posten. Allerdings hab ich zwei Ansätze, einen direkt nach der leicht fehlgeschlagenen Hinrichtung und einen, der ein bisschen der Vorgeschichte umfasst... Ich weiß noch nicht, wie viel ich schreiben werde, aber mindestens einen der Ansätze werd ich heute garantiert noch posten!

Bis später dann ^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Es haben sich zwischenzeitig 2 Dinge getan:
zunächst einmal hab ich im ersten Post ein Datum hinzu gefügt. Das ganze auf ner Zeitachse an zu ordnen kam mir deswegen in den Sinn, weil ich vor habe, immer mal wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart der Geschichte umher zu springen. So ist es leichter nach zu vollziehen.
Und das zweite ist der neue Post, in dem ich einen Teil der Vorgeschichte geschrieben sowie die Ereignisse am Tag der Hinrichtung fortgesetzt hab. Viel spaß beim Lesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ja ist nicht schlecht wie es weiter geht, habe es mal überflogen, da ich noch parallel mit TeamViewer an einen anderen Rechner in Würzburg arbeite werde es mal heute Nacht in ruhe lesen.:)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So nun ist also noch ne 20 jährige Jägerin dazu gekommen, und er ist jetzt auch in einen neuen Körper, von einer Frau, das wird ja immer interessanter. Bin mal gespannt ob es einen auf der Geburtstagsfeier auffällt, das es nicht mehr die Frau des Hauptmanns ist, und wie es weiter läuft. Ich mein man wird sicher fragen stellen wo der Hauptmann ab geblieben ist, und seine Leute na mal sehn.:)
 

Nu¥eN

Scriptor
und die Ereignisse kamen dir nicht seltsam vor? dass die enthaupteten wachen plötzlich wieder da waren, z.B.?
Der Hauptmann und auch seine Frau sind völlig irrelevant. Nebenfiguren wie die beiden werd ich noch fleißig verbraten, bevor ich mich dem Geburtstag widme... nicht zuletzt, weil ich noch ein paar weitere Personen einbringen und natürlich die Vorgeschichte etwas weiter spinnen muss...

Übrigens, die 20 jahre alte Jägerin hat dem Leser bereits mindestens eine informationen verraten. Vergleicht mal das Datum der Vorgeschichte mit dem Datum der "Gegenwart"... ;-)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich denke ich weiß wer die Jägerin ist und so weiter^^
aber gut, erst mal will ich sehen wei es weitergeht und behalte meine ganzen vermutungen für mich. Jeder soll selbst ein wneig rätseln ;)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Gut das mit den wachen kam mir schon etwas seltsam vor, aber gut ich werde mich meinen vor poster mal anschließen.:)
 
Oben