[Diskussion] zu "Schule"

InPanic

Gläubiger
Na dass sieht doch schon mal ganz super aus ;-D

Ordentliche Länge,
Schreibstil find ich recht nett,
Durch die Absätze gut lesbar - nur bei mir sind die Zeilen recht lang, wenn ich über mein 23" 1080p Monitor lese xD auf dem älteren 5:4er sind da mehr "Automatische Zeilenumbrüche,
ist aber nix worum du dich jetzt kümmern müsstest ;-)
Satzbau ist soweit auch ganz OK; hab da zwar noch das eine oder andere fehlende Komma gefunden, aber das geht schon durch.

Und das Beste ist bzw. sind: Die Spannungsmomente :wakuwaku:
Bin jetzt ehrlich gespannt, was da noch so kommt ;-D

In diesem Sinne,
Fröhliches Schaffen - man ist gespannt :megane:
 

jaasi

Gläubiger
Danke :happy:

Ja Kommasetzung :hot: war in der Schule nie mein Lieblingsthema, ich versuch zwar so gut wie es geht aber meistens setz ich die wenn die meinen die gehören dahin pi-mal Daumen hin und les mir den Satz nochmal durch siehts komisch aus lösch ichs wieder ;)
 

Amuro

Stamm User
recht interessant gemacht bis jetzt eigentlich, allerdings in welche richtung soll es nun eigentlich gehen?
 

Amuro

Stamm User
naja ob es nun so eine fantasie geschichte wird oder doch erotik drin vorkommt oder welche richtungen es noch alles gibt ;)
 

jaasi

Gläubiger
ach so fantasy/erotik
alles in meinem Kopf sind so viele Ideemn auch genügend über Sex ;)
das wird ne lange Story :)
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ja, es stimmt schon, man kann sich ja doch mal kurz Zeit nehmen und eine kleine Zusammenfassung schreiben, wenn man die Geschichte gelesen hat. Also gut, zuerst zur Handlung und den Charakteren: da muß ich leider erstmal sagen, daß ich abgesehen vom Hauptcharakter niemanden wirklich nachvollziehen kann. Wie Catgirl Fanatic schon geschrieben hat, finde ich es höchst unwahrscheinlich, daß plötzlich die halbe Klasse völlig grundlos zu Vergewaltigern mutiert. Allerdings macht der Satz von Sascha von Sascha, daß sie erstmal mitspielen solle, doch Hoffnung, daß Du das vielleicht im Nachhinein erklärst. Das muß dann auch nicht sofort folgen, sonst ginge ja die Spannung flöten. Abgesehen davon glaube ich nicht, daß Jugendliche heutzutage die ganze Zeit "Bitch!" schreiend durch die Gegend rennen. In den Arm geritzt klingt das ganz gut, aber sonst solltest Du vielleicht auch mal die eine oder andere Formulierung wählen.

Dann die Absätze. Ich verstehe nicht ganz, nach welchem Muster Du sie setzt. In jeder Erzählung, die ich bisher gelesen habe, wird vor jedem Wechsel der Sprecher bei wörtlichen Reden ein Absatz gemacht. Du scheinst eher nach einer bestimmten Anzahl von Zeilen mal einen einzubauen.

Bleibt noch der Schreibstil. Wie ich zuvor schon angemerkt habe, klingt der für mich zu gehetzt. Nicht nur wegen ein paar unschönen Formulierungen, sonder auch weil wirklich viele Sätze entweder grammatikalisch falsch sind, ein Wort fehlt oder sich einfach schwer lesen lassen. Natürlich macht jeder Fehler, niemand ist perfekt, aber ich bin mir sicher, daß Du viele dieser Fehler vermeiden könntest, wenn Du noch mal kurz den Text korrekturlesen würdest, bevor Du ihn postest.

Ich will Deine Geschichte auch gar nicht schlechter machen, als sie ist, Potential ist ja durchaus vorhanden. Mein Fazit ist also dasselbe wie beim letzten Mal, nur etwas erweitert: laß Dir mehr Zeit beim Schreiben, ließ den Text danach nochmal sorgfältig durch und achte darauf, daß Deine Charaktere nachvollziehbar bleiben. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, denn bisher ist ja durchaus spannend
 

jaasi

Gläubiger
Danke :)
Ich werde es mir merken und verbessern ;)
Ja die Charaktere... Einerseits sagt man mir nicht zu lange verweilen anderseits besser belichten ;)
Ich versuche das Mittelmaß zu finden :)
Die Charakterer werden im nächsten Teil wieder etwas mehr beleuchtet... Ich zähle sie so zu Entwicklungssache dazu ;) Mann kann ja am Anfag nicht gleich alles über sie wissen, grob umrissen sind sie ja... Hauptsächlich ist es ja wichtig das Alicia und Sascha klar belichtetsind der Rest sind ja mehr Nebencharaktere...
Ob Bitch, Fotze, Schlampe, Miststück wenn es geht werde ich versuchen abzuwechseln...

Bitte entschuldigt Grammatikfehler oder überhaupt welche :dark: natürlich lese ich die Teile noch zweimal ist aber icht so meine Stärke ...:hot:
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Also mit dem neuen Teil hast Du Dich schon deutlich gesteigert. Läßt sich schon sehr viel besser lesen, finde ich. Obwohl mir erst jetzt, wo Du den Namen sagst, auffällt, daß Du ihn im erzählenden Text nie benutzt. Nur wenn sie jemand anspricht, liest man ihren Namen. Trotzdem gab es bisher noch keine großen Probleme, daß man nicht wüßte, wen Du meinst, oder wer spricht.

Die Charaktere sollen sich natürlich auch erst nach und nach entwickeln, es ist völlig in Ordnung, daß man zunächst nur wenig von ihnen weiß. Alles weitere ergibt sich dann aus den Dialogen und den Situationen. Nur wäre es meiner Meinung nach höchst unwahrscheinlich, daß Alicia in eine Klasse geht, die voller Psychopathen und Vergewaltiger ist. Da müßtest Du schon (ruhig auch erst ganz am Ende) eine Erklärung nachliefern, sonst wirkt das Ganze schon sehr unglaubwürdig.

Mit der Geschwindigkeit meinst Du wahrscheinlich Arnadurs Post, in dem er die Szene anspricht, in der Alicia nur durch die Schule läuft. Ich mag mich ja irren, aber ich glaube, damit meinte er, daß in Deiner Geschichte bis dahin eben sonst noch nicht viel passiert war. Da waren Deine Posts ja noch deutlich kürzer. Ich denke solche Szenen eignen sich hervorragend dazu, die Charaktere weiter auszubauen, indem sie dabei über etwas nachdenken oder ein Dialog stattfindet. Wenn zu diesem Zeitpunkt sowas nicht paßt oder nötig ist, kann man solche Abschnitte verkürzen. Man könnte in einem Satz sagen, daß sie in ihre Klasse geht, und trotzdem noch die Atmosphäre vertiefen, indem man nebenbei die Umgebung ein wenig beschreibt. In diesem Zusammenhang ist auch die Stelle im neuen Post (ich würde so kurze Texte noch nicht als Kapitel bezeichnen), in der Alicia den Garten des Krankenhauses besucht, ein gutes Beispiel. Sie bemerkt den Duft der Blumen und bewundert die Schönheit der Natur, das ist soweit gut, aber ansonsten passiert dort nichts. Dabei wäre das doch die Gelegenheit gewesen, mehr auf ihre Gefühle einzugehen. Immerhin hat sie gerade erfahren, daß sie während ihrer Ohnmacht anscheinend mißbraucht wurde. Okay, das mußte sie dann erst mal "sacken lassen", wie Du schreibst, aber sonst steckt sie diese Erfahrung ja verdammt gut weg, muß ich sagen.
 

jaasi

Gläubiger
Ja wäre eine gute Idee gewesen...

Naja es sind ja nicht alle aus der Klasse Psychopaten ;) Es ist einfach die Situation mit ihr und eben einem Teil der Jungs die im Vordergrund steht. Der Rest der Klasse ist ja "normal".
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Naja, klar sind es nicht alle, aber auch 4 sind in diesem Zusammenhang schon eine ganze Menge. Bei, sagen wir mal, 12 Jungs in der Klasse, wären das volle 33% :)
 

jaasi

Gläubiger
;) Ja hat was :huh:
Naja hauptsächlich sin es eben diese Personen wobei Sascha wohl die treibende Kraft darstellt :)
 

InPanic

Gläubiger
Die Geschichte entwickelt sich in etwas recht interessantes, muss ich sagen.
Teilweise sind die Geschehnisse recht verworren und kommt recht "psycho" rüber;
man tappt als Leser etwas im Dunkeln - das gibt der Geschichte so einen gewissen Charme, wie ich finde.

Grammatik und Co holpern teilweise noch, Satzbau ist vereinzelt recht "Abenteuerlich"
Und immer dieses "wie" statt "als" - daran solltest du echt arbeiten ^_^"

Alles in Allem aber eine sehr nette Entwicklung des Ganzen - man ist gespannt, undso ;-P
 

InPanic

Gläubiger
Was spricht denn dagegen weiter zu schreiben?
Solange es dir Spaß macht zu schreiben, ist doch alles gut - obs auch allen gefällt ist da zweitrangig ;-)

Ich würde schon gern mehr davon lesen...
 
Oben