Ein interessanter Kindheitsglauben *Grins*
Nein ernsthaft, definitiv mal was anderes und eindeutig Phantasievoller als es bei den meisten anderen ist. Ich selbst habe mir darüber nie groß Gedanken gemacht. Habe mich aber auch nicht vor solchen Auffassungen verschlossen.
Das es kurz ist, ist richtig. Hatte es nie so mit langen Texten. Und ich glaube ich hatte das auf ner Klassenfahrt in nem Bus geschrieben. Handschriftlich habe ich es nie so mit der länge. Und nacharbeiten wollte ich dann auch nichts mehr.
Ist auch mit Abstand das älteste. Ich mag es auch nicht (mehr)
Nun was das letzte angeht.
Nun, das ich die Charakter Interpretation oben steht liegt nbur daran, dass ich es in der (jetzt nehm ich mal nen sehr hochgestochenen Begriff *grins) 'Drehbuch'-Version gepostet habe.
Als Drama würde ich es nicht bezeichnen. Wohl nichtmal als Theater stück.
Die treffende Bezeichnung wäre wohl eine bewegte Büttenrede.
Leider liegst du falsch. Nathan der Weise hatte ich gelesen. Und den Besuch der alten Dame auch.
Allerdings, warst du schonmal auf einer Fasenachts veranstatung? Da kann man sowas einfach nicht bringen.
Das ist ein Humor bei dem man über Witze lacht über die man auf der Straße nicht mal schmunzelt.
Desswegen kann man das damit nicht einmal im Ansatz vergleichen.
Was die Klammern angeht: Das war nur ein Fehler beim Kopieren. eigentlixch war alles kursiv, ich hatte aber vergessen, dass es die Schrift Formatierung nicht mit nimmt. Habe es jetzt Korrigiert.