[Diskussion] Zuhause ausziehen

nabou

Gläubiger
ich bin zwar schon recht früh aus der wohnung meiner eltern ausgezogen, meine Eltern (vorallem meine Mutter) hatten schon was von Kontrollfreaks. schlage mich seitdem in WGs herum (eigene Wohnung für mich alleine ist einfach nicht drin). Am anfang war das schon etwas abenteurliches, neue Leute kennenlernen, Ausgehen, keine Eltern im Nacken, usw. Aber auf der anderen Seite kam auch eine Gewisse Eigenverantwortung auf mich zu welche ich bis dahin nicht kannte wie Anmeldungen, Hausarbeit .-( und die Lebenserhaltungskosten... Daher sehe ich gerne zurück, als ich bei ELtern wohnte da merke ich wie gut ich damals hatte ;-),

Dennoch glaube ich, dass das einfach zum Leben dazu gehört, Hotel Mama hat einfach nicht ewig offen.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ach ja... da hab ich meinen eigenen Thread vergessen.

Nun ja, es hat etwas länger gedauert als gedacht doch nun bin ich vor gut zwei Monaten aus gezogen und hatte auch promt Probleme mit dem Internet und dem Bett von Ikea (beim Aufbau puttegangen). Wies halt immer so ist. :P
Nuja, bin nicht gleich umme Ecke von meinen Eltern gezogen, sondern erstmal 500km weit weg. Ist schon ne Ansage aber Studium hats nunmal erfordert, zumal 500km nicht die Welt sind... wenn auch relativ teuer zu überbrücken (ob nun Auto oder Zug..).

Ich muss sagen es war eine geile Idee, alleine schon wegen dem selbstständig sein und alleine wohnen, gibt doch letzten Endes nichts schöneres als das (naja, doch aber,... naja.... öhm.... genau..).
 
Oben