[Diskussion] zum "Yaoi/ShonenAi - Bild des Monats"

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
sorry, der november ist an mir vorbei gegangen, dachte ich hätte noch nen tag :(
schei* arbeit... nichts als stress zur zeit ...


edit:
da niemand abgestimmt hat, verlänger ich wieder beide threads. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Abgestimmt hat niemand, weil es für Oktober nur ein Bild gab.

Verlängerst du jetzt bewusst das Abstimmen für September?

Muss das wissen, damit der richtige Link auf der Hauptseite erscheint ...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
oh man, ich bin raus! >_>
jetzt bin ich total verwirrt, kommt davon wenn man ein weilchen net online war ...

also für september gibts zwei teilnehmer, du + ich. da kann ruhig noch abgestimmt werden...
fürs novemberbild gibts auch zwei teilnehmer ... wo ist der abstimmthread für oktober? Oo
für oktober gibts nur einen teilnehmer, der ist automisch sieger. ^^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmm, jemand eine Idee, warum sich niemand so wirklich für den Yaoi Bereich interessiert?
Es wird doch nicht daran liegen, das die Zielgruppe meistens weiblich ist und wir hier kaum welche haben o.O
Naja, jedenfalls würde ich mich freuen wenn dieses Jahr mehr Beteiligung hier stattfindet ;)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Naja, niemand würde ich nicht sagen ... ;)

Und wir haben ja zumindest in @Anbu Hanabi bereits eine Neue :)

@Vamp84: Machst du jetzt die Threads oder @yurai-yukimura ?

Wäre auf alle Fälle gut, wenn wieder neue Threads für den neuen Monat kämen :)

Was im Übrigen die Theorie mit den weiblichen Mitgliedern anbelangt, könnte das durchaus sein. Haben Männer vielleicht ein Problem damit männlich homosexuelle Bilder zu posten? Selbst in einem Hentai-Forum? Andererseits haben sich doch auch früher schon Männer beteiligt oder?
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Erstmal: Danke! Ich weiss zwar nicht genau wieso, aber irgendwie finde ich dass lieb das man an mich gedacht hat. :imc:

Zu der Theorie, dass die Jungs sich "schämen" könnten:
Kann gut sein, aber ich glaube eher das hier einfach das Interesse minimal ist. Ich habe hier schon mit dem ein und anderen ein kleines Gespräch über Interessen geführt und meistens
ist es eher Shota. Ich glaube Yaoi selber hab ich bis jetzt noch nicht 1-mal gehört. Das liebt wohl auch daran das bei Shota, wie z.B bei Trap Shota oft eine der Personen sehr weiblich
dargestellt wird. Und somit wieder etwas mehr Interesse der Männer hervorruft.

Aber ich würde mich ehrlich gesagt im Generellen über mehr Beteiligungen freuen. Ich bin leider erst recht spät auf dieses Forum gestoßen und habe so bestimmt schon das ein oder
andere verpasst. Aber Beispielsweise, hätte ich gerne versucht ein "Bild des ..." Contest gemacht ohne Vorgaben und habe dazu auch einen kleinen Vorstellungs-Thread im Bilder
Bereich gemacht. Bis jetzt ohne jegliche Resonanz. Ich denke mal das 40%, hier einfach aus Kurz-Besuchern besteht, welche sich die neuesten Sachen anschauen und dann auch
relativ schnell wieder verschwinden.

Vielleicht wurde all das auch schon mal gesagt, nur ich hab es übersehen. Aber dennoch verbringe ich hier meine Zeit doch momentan ganz gerne und freue mich jedesmal
wenn jemand die von mir zur Verfügung gestellten Bilder/Vids/Spiele nutzt ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ja, die Beteiligungen sind generell nicht so überragend, das gilt für fast alle BdMs ...

Was deinen Post zu deinen Contestwünschen anbelangt, den habe ich gesehen, aber noch nicht dort geantwortet, da ich dachte, das würde vielleicht von einem der Mods kommen ...

Aber ich werde gleich mal gehen und dir dort was antworten :)
 

Holzi

...
Haben Männer vielleicht ein Problem damit männlich homosexuelle Bilder zu posten? Selbst in einem Hentai-Forum?
Ja, ziemlich sicher haben sie das, selbst in einem Hentai-Forum. Sehr viele/die meisten Männer haben nunmal nichts mit dem Thema zu tun.
Ich habe sogar schon ein Problem damit, hier nur mal zufällig reinzustolpern:twirly:
Ist mir letztes oder vorletztes Jahr mal passiert, als ich noch nicht so sicher war, was nun Yuri und was Yaori ist.

Falls es wirklich so ist, dass hier eher noch Männer Shota mögen (was ich auch sehr bezweifle), könnt Ihr das ja vielleicht kombinieren. Weil bisher meint das hier doch eher Bilder mit erwachsenen Männern, oder ? Shota ist in der Tat nicht ganz so... :twirly: Aber fast:oO:
Vielleicht beteiligen sich dann ein wenig mehr Leute...
Oder gibt es bereits ein Shota-BdM ?
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Also bei Shota wäre ich persönlich ehrlich gesagt draußen, das ist nichts, wovon ich hier Bilder posten möchte ...

Es gibt das Loli-BdM im Loli-Bereich, dort gibt es auch ein Shota-Unterforum. Wenn dann müsste das dort rein.

Aber bitte Yaoi hier nicht mit Shota vermengen ...
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Weil bisher meint das hier doch eher Bilder mit erwachsenen Männern, oder ?

Ja das ist richtig. Man spricht zwar meistens von "Jugendlichen", aber ich finde es sind junge Erwachsene. Da kann man sich auch wieder die Frage stellen. Wo ist da der Unterschied ?
Jugendliche sind FÜR MICH, 13-19. Junge Erwachsene 19-24. Und das ist auch meiner Meinung nach die Alterspanne von Yaoi. Wenn ich mich total irre bitte korrigieren. Aber
bitte kein Wiki -Link.

Shota ist in der Tat nicht ganz so... :twirly: Aber fast:oO:
Genau das denke ich mir auch. Gerade weil, die Jungs in Shota auch oft als Mädchen dargestellt werden, ist das Interesse wenn auch nicht hoch, höher als bei Yaoi[DOUBLEPOST=1483733913][/DOUBLEPOST]
dort gibt es auch ein Shota-Unterforum.
Das Shota Forum ist eine Geisterstadt. Es sind gerade mal 7-8 Threads im kompletten Jahr 2016 aufgemacht worden.
Und davon sind mehrere [Suche] oder [Frage] Da müssten mal ein paar Uploads rein, wenn da auch überhaupt Interesse dran besteht.
Werde mich die Tage mal auf meiner externen Festplatte austoben und schauen ob ich dafür was finden kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Vamp84: Wenn die Themen nicht zu schwierig und ausgefallen sind, könnte das eine neue Herausforderung sein, ja ...

Allerdings denke ich, dass durch diese Einschränkung noch schwerer etwas zu finden sein wird, was nicht bereits gepostet wurde ...

Aber das erste Thema ist schon mal gut :)

@Shiek: Du hast deine Bilder im falschen Unterforum gepostet, wobei ich denke, das wäre durchaus auch ein Thema für das BdM bei Shoujo Ai/Yuri, für das bislang auch noch kein neuer Mitmachthread eröffnet wurde (oder ich habe es übersehen) ...
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
So, ja es wird etwas schwerer, deswegen habe ich in der Regel geschrieben,
das nur 1 Bild von den 2 geposteten Bildern das "Thema" beinhalten kann.
Ich denke, so hat man noch eine Wahlmöglichkeit was man nimmt.

Im übrigen der Yuri Bereich war da, nur war es noch geschlossen (sry), er ist jetzt auf.
Habe, da auch ein Thema drin.
Link: https://board.world-of-hentai.to/th...-shoujo-ai-yuri-januar-2017-blue-hair.205297/

Ich hoffe mal, die Idee kommt gut an.
Und ja, es werden sehr einfache Themen kommen, wo wirklich jeder was findet ;)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ah, stimmt irgendwie, sorry. ^^''
Kannst du's bitte löschen, Vamp? :oO:
 
Oben