[Frage] Zuviel Hentai auf der Festplatte?

after-eight

Ordenspriester
Joa hi ich bins mal wieder. Kennt ihr das auch? Man will sich seine schöne Hentai Sammlung,
mal wieder aus einem gewissen Grund anschauen,^^ und kann sich dann nicht so recht entscheiden.
Da man schon so viel Material auf der Platte besitzt. Aber ausmiesten oder sich davon treffen kann man auch nicht -.-
Oh man, manchmal ist das echt frustrierend. Aber was soll man machen? Man wird ja regelrecht davon überflutet.
Aber man möchte ja unbedingt all diese schönen Bilder besitzen, da man ja was verpassen könnte :dark: :kukukuh:
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Aber ich rede jetzt nicht vom Speicherplatz. Sondern vom *schrub, schrub, schrub*^^ Schreibt bitte wenn ihr sowas ähnliches kennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Dann kauft man sich eine erste, eine zweite oder eine weitere USB HDD...
 

hamel

Gottheit
Ich bin ein Sammler und krall alles was mir unter die Maus kommt, deswegen kenne ich dein Problem sehr gut... ich hab über 100.000 Bilder (wächst täglich um 100 weitere), da ist es schwer sich für ein paar bestimmte zu entscheiden, wenn man mal wieder "hand anlegen" will. Meistens mach ich es aber so, dass ich mir nur die neuesten aussuche, weil man die meist noch nicht kennt. Mancham wähle ich auch einfach per zufall, denke mir aber es gibt 2 Dateien weiter ein besseres Bild/Movie und dann brauch ich doch länger für die Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smert

Gläubiger
Hab zwar nicht so eine Große, aber zum Thema "Hand anlegen" ich lass dann Bildschirmschoner laufen "Diashow eigener Bilder" immer wieder...naja, was neues :megane:
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich hab sicher auch um die 5000 Hentai-Bilder am Rechner und einige Hentai-Folgen im Archiv, erinnern kann ich mich leider nur an wenige...dafür bin ich zu vergesslich, also suche ich einfach immer neue, weil ich ganz vergessen hab was schon so alles auf meinen HDDs schlummert^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, man kann nie genug Platz haben, denn da ich aber dann mir immer wieder eine neue Festplatte kaufe, geht das. Und nein... ich finde, bei Hentais, die ein sehr großes Angebot und Vielfalt vorhanden ist, kann man nicht genug Hentais auf dem PC oder sonstiges haben. Außerdem... man verändert sich und man hat immer wieder neue Angebote, die man gerne möchte und hier gibt es sie... also ran an den Speck^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Als ich mit Hentai angefangen habe, habe ich auch alles gesammelt was mir unter die Nase gekommen ist, jedes einzelne Bild und jeder einzelne Doujin oder Film wurde gespeichert.
Das ist aber heute nicht mehr so, ich bin ziemlich wählerisch was die Qualität und Zeichenstile angeht und es kommt wirklich nur das Zeug auf die Platte was mir gefällt bzw. lösche ich regelmäßig das Zeug was ich mir vielleicht einmal
angeschaut habe. Und es ist ja auch nicht so das man wie früher ewig suchen muss um was zu finden es gibt ja genug Seiten im Netz ^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich Handhabe das genau so wie Kuroi Kara.
Am Anfang kam bei mir auch alles auf die Platte was ich gefunden habe. Nach einiger Zeit fing es, an nur noch bestimmte Sachen zu Speichern weil der Stil mir am besten gefiel....
Auch ich schaue mir regelmäßig mein Zeug an und Miste dann aus :)
Meine Sammlung beinhaltet eigentlich nur Bilder... Movies kann ich mir auch Online anschauen, die brauch ich nicht auf mein Rechner.
 

Oz-Tockz

Novize
Ich hatte mal eine riesen Sammlung bekommen und ein paar jahre vergrößert, und viel zeit investiert zu sortiern... dann hatte ich ärger mit dem Rechner, und naja, zu viele Leute umzusitzen, um unauffällig 13GB zu verschieben...
Jetzt bin ich auch sehr Wählerisch und wähle selbst aus sets oft nur zwei drei Pics aus die ich behalte und dann Katalogisiere.
Zum ansehen benutze ich dann eine Ordnerübergreifende Diashow, mit zufälliger Reihenfolge.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich würde mich selbst als Sammler bezeichnen;)

und da die Platten immer grösser und grösser werden finde ich auch das man nicht wirklich zuviel Hentai Material besitzen kann, ich meine es gibt Bücherfreaks die haben ganze Zimmer mit Regalen befüllt da ist so ein bissel Hentai doch nix dagegen;)

Und das mit dem Sammler nicht falsch verstehen das bezieht sich nur auf Animes und Hentais im speziellen nicht das noch jemand denkt das wäre mit allem möglichen so;)
 

Oz-Tockz

Novize
Aber dann bist Du ja genau jemand dessen Aantwort wir erwarten.
Hast Du manchmal Probleme zu entscheiden was Du dir ansehen willst aufgrund der schieren Menge?
ich meine Grad ein Sammler ist da ja noch ganz anders.
Man Sammelt ja auch häufig Sachen die man dann selber nur wegen der vollständigkeit hat und nicht weil man alles sooo toll findet.
 

Cujo

Novize
Aufgrund der niedrigen Festplattenpreise zurzeit, gibt es eigentlich keine "zu viel", egal ob Sammler oder kein "Sammler" ;)
Bevor ich also bei meiner Sammlung die große Löschkeule auspacke, investiere ich lieber^^
 

thl15thl

Ordenspriester
Also mein Problem ist eigentlich die Qual der Wahl. Ich hab zwar alles schön sortiert und erstelle auch grad nen Rating aber ja ich kenne das. Mit Speicher hab ich kein Problem, da ich nen 2000Gb Speicher hab. Ist aber inzwischen wie Cujo erwähnt hat nichts besonderes
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich denke der Schlüssel zum Erfolg ist in dem Fall eine gute Sortierung. Sehr spezifische Unterordner mit höchstens 20-50 Bildern können da schon helfen.

Nützlich ist auch eine Bewertung in den Meta-Daten der Bilder zu speichern (am besten über Bildbetrachtungsprogramme bei denen man schnell mit einem Druck auf die Tasten 1-5 eine Bewertung vergeben kann). Dann könnte man z.B. regelmäßig aus den Bildern mit Bewertung 1 oder 2 unnütze Bilder ausmisten.
 

Kaderin150

Gläubiger
Ich bin auch der Sammler. Ich habe Unmengen an Bilder und Doujins die ich noch nicht einmal angesehen habe ich kauf mir einfach jedes mal ne neue Festplatte. Ein mal im Monat versuche ich immer bisschen Ordnung zu schaffen und alles zu Sortieren meistens bin ich aber zu faul dafür und lass es einfach :hahaha:
 
Oben