[Frage] Zuviel Kleingeld. Und jetzt?

after-eight

Ordenspriester
Hi, wollte mal fragen, was man machen kann wenn zu viele 1 cent, 2 cent und 5 cent Stücke hat? Zur Bank gehen will ich nicht. Denn es ist nur ein Betrag von etwa einem Euro^^ Kennt ihr da nee alternative. Wie macht ihr das? Schreibt dazu bitte^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
erm.. ja. ach die frage war ernst gemeint?
überflüssiges kleingeld wird meist in automaten investiert, die in den supermärkten, einkaufshallen stehen.
und, wenn du raucher bist, kannst die cent stücke in den automaten stecken. k.a. ob diese so geringe beträge annehmen.
ansonsten schau mal, ob die nette dame auf der straße etwas kleingeld akzeptiert und steck es ihr in den zeigefreudigen ausschnitt, kannst gleich 'n rabatt mit ihr aushandeln ;P
 

Karen

Otaku
ich sammle das Kleinvieh, denn Kleinvieh macht auch Mist ... und ehe man sich versieht, hat man einen stolzen Misthaufen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
ich sammle das Kleinvieh, denn Kleinvieh macht auch Mist ... und ehe man sich versieht, hat man einen stolzen Misthaufen.
Genau meine Meinung. Musste den Misthaufen neulich wegbringen. Wurde zu groß, etwas über 90€ in 1, 2 und 5er. Wusste gar nicht das Geld so schwer sein kann.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich habe ne 3 Liter Goldbrand Flasche (leer) und dort schmeiß ich das ganze Kleingeld rein.
Sie ist jetzt viertel bis halb voll und der letzte Stand waren um die 70 Euro. Also sammel es doch.
 

XIchigo89X

Novize
Naja überflüssiges Kleingeld einfach in eine große Flasche schmeißen oder ein Sparschwein. Wenn das Sparschwein mal voll ist kannst du ja zur Bank gehen und es Wechseln lassen. Meine elten haben es auch so gemacht und hatten nach einem Jahr meistens über 100 euro gewechselt bekommen ^^.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Also ich habe auch extrem viel Kleingeld in Form von braunem Geld (1,2,5er)
Die sammel ich mir immer in meiner Autotür zusammen, und irgendwann bei Gelegenheit gebe ich son Beutelchen voll damit immer meiner Schwester mit, die wechselt das dann bei der Bank ein (arbeitet bei einer Bank) ;) Brauchen tut man die ja eig nicht. Es wurde und wird ja auch recht aktiv diskutiert ob man nich die 1,2 und 5 cent münzen abschafft. Wäre ich auf jeden fall dafür! diese 3,98 preise und so nerven echt.
 

-GIN

Gottheit
einfach damit beim einkaufen zahlen,
bei mir sammelt sich nicht wirklich viel von dem kleinen geld an
und wenn ich doch mal mehr münzen hab, werd ich die gut auf dem markt los beim einkaufen
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich hab letztens die Wohnzimmerschranktüre aufgemacht weil ich nen Buch gesucht habe, was sahen meine Augen 2 gefüllten riesen Nutallegläser mit kleinvich und dann ab zur bank damit und siehe da gab gut Geld aus dem Kleinzeug. so ca. 120€ waren es schon ... :) schon recht nice was so alles passiert wenn man kleingeld sammelt ... ich schmeiß das Kleinzeug heute noch ins Glas und sammel :D
 

hamel

Gottheit
Wenn ich mal ein haufen Kleingeld (1 oder 2 Euro in 1 bis 5 Cent Stücken) habe gehe ich immer zum Bäcker und wächsle es bei denen, weil die anscheinend an chronischem Kleingeldmangel leiden. Manchmal frag ich auch die Kassierer im Supermarkt wenn ich beim Einkaufen bin, ob die mir das mal wechseln können und es hat immer geklappt.
 

Natsu87

Gottheit
ich sammel auch alles in einem riesen glas... und wenn das voll ist geb ich das in meiner bank ab.. das kommt dann in einen sack der zur hauptstelle geschickt wird und das wird mir dann innerhalb von 3 tagen auf meinem konto gut geschrieben ... weiß nicht bei welche bank ihr euer konto habt aber bei mir geht das ohne probleme ... :XD:
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Wenn es auf dem Konto gutgeschrieben werden soll, ist es egal welche Bank du hast. Die nehmen da alle loses Kleingeld. Nur wenn du die Kohle gleich mitnehmen willst, muss du dir die Mühe machen und es vorher rollen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ehm ... kommt noch was? Achso ich hab gerade auf die Pointe gewartet^^.

Sammeln und dann unbeliebten Kantinenmitarbeitern geben. Wir ham in der Lehrwerkstatt mal das Mittagessen des Lehrjahres (Wert von 16,50 €) in 1, 2 und 5 Cent Stücken bezahlt. Oben drauf nen paar 10er, damit das Kupfer net so auffällt.

Und wenn du garkeinen Bock hast, bohr paar Löcher rein und mach dir ne Halsdraus. Gold hat doch jeder Zweite am Hals hängen *g*
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Deswegen steck ich mein einzelgeld immer in die hosentasche, da geb ichs immer mit aus und es sammelt sich nict im Portmonnaie!
QAber auf den Tipp mit dem Sammeln kann ich nur verweisen, hab ich auch immer so gemacht!

Vielleicht gibts ja in deiner Bank auch so einen Kleingeldautomaten, wo du das Einzelgeld auf Konto machen kannst.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn es auf dem Konto gutgeschrieben werden soll, ist es egal welche Bank du hast. Die nehmen da alle loses Kleingeld. Nur wenn du die Kohle gleich mitnehmen willst, muss du dir die Mühe machen und es vorher rollen.
Echt es gibt noch Banken ohne Kleingeldautomaten? Bei uns schmeißt man das Geld ins Fach es wird gezählt und man bekommt es entweder aufs Konto oder ne Quittung und es wird wieder ausgezahlt.
 
Oben