[Frage] Zuviel Kleingeld. Und jetzt?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
entweder sammelste das kleingeld und bringst es später zur bank
oder du bezahlt deinen brötcheneinkauf beim bäcker damit! ...
oder du gehst in ein süßwarengeschäft und kaufst die nen bunten lollilutscher XD

ich selbst sammel mein kleingeld in gläsern und bring es ca alle halbe jahre zu spasskasse.
schleppen tu ichs dann immer im rucksack, weils einfacher dann zu transportieren geht ;)
 

Hiege

Gesperrt
Genau meine Meinung. Musste den Misthaufen neulich wegbringen. Wurde zu groß, etwas über 90€ in 1, 2 und 5er. Wusste gar nicht das Geld so schwer sein kann.
ha das kann ich toppen 176€ in Kleingeld :) hab es in ne Einkaufstasche gemacht, und meinen Sack voll Geld zur Bank gebracht auf's Sparbuch.
Wird in einer leeren 3L Asbach Flasche gesammelt
 

Streetdragon

Gottheit
Hab mal auf 9gag ein bild gesehen, wo die mit 1 Cent münzen den Küchenboden gebastelt haben. Also keine Teppich oder sowas, sondern 1 Cent Münzen^^
Oder eben zur Bank. Aus klein mach groß. Und aus groß mach Pizza^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
erm.. ja. ach die frage war ernst gemeint?
überflüssiges kleingeld wird meist in automaten investiert, die in den supermärkten, einkaufshallen stehen.
und, wenn du raucher bist, kannst die cent stücke in den automaten stecken. k.a. ob diese so geringe beträge annehmen.
die meisten Automaten nehmen leider nur maximal 5 cent an ^^ ...

------------------
Also ich schau immer das ich irgendwo an der Kasse alles Kleingeld zusammenkratze um genau 27,83 € hinlegen zu können ^^ ....wenn der Geldbeutel zu voll wird wird einfach mal was in Spardose gesteckt
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich schließe mich den meisten hier an.
Hab ne XXL Spardose und dort hau ich immer Ende der Woche oder wie ich dazu komme meine ganzen Kupferlinge rein und tja
wenn das Teil voll ist trage ich das zur Bank. Dann kommt auch was zusammen.
Wie sagt man so gerne "Wer den Kleinen nicht ehrt, ist den Großen nicht wert"
 
Vorher sortieren und dann ab ein den nächsten kleineren Supermarkt.

Und dann nett fragen ob die grad zeit haben.

Die haben Geldwagen und damit geht das Zählen ruckzuck.
An der Kasse damit bezahlen stresst nur die kassierer/in.

viel glück
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
ich machs wie die alten rentner und geb meine pfennigsammlung beim einkaufen aus. so hab ich eogentlich nie zuviel kleinheld im geldsäckchen.
 

frax

Gottheit
Oder lasse deine Kleingeldsammlung weiter wachsen. Sollte uns die Inflation doch erwischen, ist das Stück mit Kupfer ummantelte Metall mehr wert als die Münze selbst :rolleyes:
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi, wollte mal fragen, was man machen kann wenn zu viele 1 cent, 2 cent und 5 cent Stücke hat? Zur Bank gehen will ich nicht. Denn es ist nur ein Betrag von etwa einem Euro^^ Kennt ihr da nee alternative. Wie macht ihr das? Schreibt dazu bitte^^
Die Antwort auf diese Frage ist simpel und einfach. Einfach immer Stück für Stück mit ausgeben. Musst dir halt nur ab und an mal an der Kasse wenn die Schlange kurz ist, die Zeit dafür nehmen das Geld passend aus zu geben.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ach das kleingeld da habe ich mir was gutes ausgedacht. Ich sammle es und wenn es zuviel wird bezahle ich bei meiner Stammpizzeria damit. Und sokomisch wie sich das jetzt anhört aber die freuen sich hin und wieder bissel kleingeld in die kasse zu bekommen;)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
eigentlich ne nette idee auf diesem weg sich stück für stück und ohne spürbaren aufwand ne kleine summe zusammen zu sparen^^ werd ich vielleicht auch mal versuchen xD
 
Eigentlich ganz einfach, 5L - 10L dekorative Glasflasche kaufen und alles was du für überflüssig hältst rein damit. Wenn die Flasche voll ist lohnt es sich sie weg zu bringen. Ich sag nur der letzte Automat in der Bank musste extra für mich geleert werden. ^^
Achte nur darauf das die Öffnung verschließbar und groß genug ist.

PS: Die Flasche könnte unheimlich schwer werden, bitte drauf achten.
 

frax

Gottheit
Eigentlich ganz einfach, 5L - 10L dekorative Glasflasche kaufen und alles was du für überflüssig hältst rein damit. Wenn die Flasche voll ist lohnt es sich sie weg zu bringen. Ich sag nur der letzte Automat in der Bank musste extra für mich geleert werden. ^^
Achte nur darauf das die Öffnung verschließbar und groß genug ist.

PS: Die Flasche könnte unheimlich schwer werden, bitte drauf achten.
Na du hast vllt. nerven :D
Also ich hätte nicht die Zeit zum Bankautomaten zu gehen und dort das Geld einzuzahlen. Eh der Automat jede Münze durchgezählt hat, dass dauert sicherlich und die Zeit ist mir zu kostbar O.o
Also wenn man das Kleingeld nicht unbedingt sammeln möchte, weiß ich nicht warum es so schwierig ist, dass immer wieder mit auszugeben. Wenn der Kassierer z.B. mal 10 Euro und 23 Cent verlangt und ich habe nur einen 20 Euro-Schein in der Tasche, gebe ich einfach 23 Cent dazu und ich erhalte einen ganzen 10 Euro Schein zurück. So erspart man sich das Kleingeld-Dilemma von vorn herein... das ist auch der Grund, warum ich kaum Kleingeld mit mir herum trage.
 
Oben