[Frage] Zuviel Kleingeld. Und jetzt?

Karen

Otaku
Stimmt zwar aber wenn du da mit 2 Euro in 1, 2 oder 5 cent kommst ist des auch zu blöd oder?
mag schon bissel seltsam erscheinen ... aber! immernoch besser als einige ältere Herrschafften, die zu jeder Münze noch eine Geschichte erzählen können ... soll's ja geben ;)
und immerhin wäre man sein lästiges Kleingeld los.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Stimmt zwar aber wenn du da mit 2 Euro in 1, 2 oder 5 cent kommst ist des auch zu blöd oder?
nein mit sowas habe ich überhaupt kein problem. auch nicht das verkaufspersonal im gegenteil die haben sich öfter bedankt dass se jetzt endlich kleingeld haben.
auch wenn ich damit zb. zum kiosk gehe. wenn die das nicht wollen frag ich "etwa zu doof zum zählen?"
 

BenniSt

Novize
nein mit sowas habe ich überhaupt kein problem. auch nicht das verkaufspersonal im gegenteil die haben sich öfter bedankt dass se jetzt endlich kleingeld haben.
auch wenn ich damit zb. zum kiosk gehe. wenn die das nicht wollen frag ich "etwa zu doof zum zählen?"
Ja stimmt aber ich hab bei mir mal was kaufen wollen bin da mit viel kleingeld gekommen und die haben sogar gesagt ich soll nicht soviel kleingeld dabei haben.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Wenn du das ganze Kleingeld nicht in Flaschen (wie hier erwähnt wurde) oder ähnlichen Behältnissen zur Bank bringen willst dann solltest du es einfach einrollten (da gibts extra Papier für) und es fertig gerollt zur Bank bringen.

Im übrigen ist "jeder" Händler dazu verpflichtet Kleingeldsummen bis zu 5,-€ an zu nehmen.
 

Karen

Otaku
Geld rollen ist eine Kunst für sich. einige sind da richtig fix, da fragt man sich wie man das ohne technische Hilfe schaffen kann.
obwohl ich darin einigermaßen geübt bin, brauche ich für meine Rollen doch einiges an Zeit. (sind bei vollen Gläsern etwa 15)
dann schleppt man das Zeug zur Bank, ist ganz "stolz" auf seine Leistung und was machen die? machen die Rollen kaputt und kippen alles in ihre Zählmaschine ~.~
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
dann schleppt man das Zeug zur Bank, ist ganz "stolz" auf seine Leistung und was machen die? machen die Rollen kaputt und kippen alles in ihre Zählmaschine ~.~
Deswegen nehme ich das Geld wie es ist und lass es gleich dort zählen. Spart mir Arbeit und es kommt am Ende eh das selbe raus. Als Kind habe ich das auch immer gemacht und bin mit Röllchen zur Post/Bank.

Topic: Kannst dein Kleingeld auch in die Sammeldosen für irgendwelche Hilfsprojekte stecken.
Wenn ich mal nen Sozialen Tag habe wandert da auch ein bissel rein, obwohl ich weiss das es eigentlich nicht dort hinkommt wie es angepriesen wird -.-
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
O__o
Ich sammel es in meiner Spardose und bring es dann zur Bank.

Manchmal hebe ich es auf für Supermarkt-Kassen, damit ich passend geben kann, das passiert aber so gut wie nie.

Ich mein, was für Antworten werden hier erwartet? Das man damit den Eifelturm nachbaut oder sowas?
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also ich persönlich hebe es auf, denn man weiß nie, wann die obdachlosenplage uns erreicht. south park hatten sie ja nun auch schon fast dem erdboden gleichgemacht! "haben Sie etwas kleingeld?" "KLEINGELD!?"

ne, mal im ernst: aufheben und dann ab auch die bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschang

Novize
Ich glaube das rollen von Kleingeld ist noch ein Relikt aus der Zeit, in der die noch mit Kontonr. versehen und zur Hauptstelle zum nachzählen geschickt wurden. Aber mit kleinen Summe von 1-2 Euro würd ich auch nicht zur Bank laufen. Das ausgeben an der Kasse hab ich mal versucht durchzuhalten, aber es wurde letztlich doch eher mehr als weniger. Mein Vorschlag: Wenn du schweißen/löten kannst, bau dir eine Skultur raus. Briefkasten oder Klingelschild aus Münzen.
 

Projekt2501

Scriptor
Ich werfe es in Automaten
Falls das nicht möglich ist also von 1 und 2 Cent stücken

ich hab da so eine Milchkanne in der Mal schokoladen Stückchen waren
und in diese blech Kanne mach ich das Kleingeld rein ... wenn die voll ist ab mit dem Teil zur Bank :D
 
Oben