dillerkind

Stamm User
Mit dem Farbverhältnis arbeite ich immer in der Skizzenfase, da es für meine Augen angenehmer ist.
Jo, dann will ich nichts gesagt haben. War ja sowieso noch nichts finales und wenn es für dich beim Bearbeiten so funktioniert, dann ist ja alles schön. Und mit den 18er Optionen.. öhm, wegen mir musst du dich nicht zurückhalten. Ich war lediglich der Meinung, dass sie so schon eine gute Figur abgibt und ich zusätzliche, explizitere Posen jetzt nicht unbedingt als Bonus oder Pluspunkt ansehen würde. Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung, mit der ich angesichts des Grundthemas dieses Forums wohl sowieso eher eine Außenseiterposition innehabe (gleiches gilt auch für die Osterhasin). Soll doch jeder machen wie er denkt ;)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich werde mich demnächst in der Hinsicht wohl einschränken. Ich mache meine offenen Aufträge fertig und werde mich dann dem weniger 18er lastigen Material zuwenden. Ich habe auch vor in ein paar Jahren mit meinen Künstlerischen Fähigkeiten meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Da wäre es nicht schlecht ein paar "saubere" Arbeitsmuster zu haben.

Da wir schon dabei sind, kann ich ja mal wieder zeigen was ich sonst noch so treibe. Hier mal wieder Concept Art die ich heute fertig gemacht habe.

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
:-/ ...mag keine Waffen! :-D
Sind aber gut modelliert - genauso wie Dein Panzer in der 3D-IG.^^
Ich sehe da Schrauben und Federn, das hast Du doch nicht wirklich mit 3D-Studio modelliert, sondern mit einem Mechanical-lastigeren Tool? o.O
Wobei ich k.A. habe, in wie weit 3D-Studio Mechanical-Parts besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ne, 3dsmax. Ich kann nur das Programm. Solange man nicht genau mit Maßen arbeiten muss, sehe ich keine Grund was anderes zu nutzen.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Als Student kannst Du Dir alles Mögliche von hier https://students.autodesk.com/?nd=download_center free runterladen.
Inventor kann ich Dir empfehlen. Ich hatte mir - damals - Inventor6 geladen und habe etwas in den 30 Tagen probiert.
Mechanical Parts; intuitives Modellieren; IGES als Standard-Export; Unterstützung der wichtigsten CAD (CATIA, ProE, Solid Edge) ...und 3Dsmax - AutoCAD wird, glaube ich, garnicht mehr unterstützt. :-D
Echte Schrauben und Federn sind per Fenster auswählbar und man kann per Slider die Länge bestimmen, was bei Federn praktisch ist.

Leider hatte ich nur 30 Tage, denn Autodesk nimmt den Urheberschutz sehr ernst! Ich hatte, ohne Serial, keine Lust, den Rechner neu aufzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich bin aber kein Student. Es gibt Mittel und Wege die Trialphase zu verlängern auch ohne illegale Cracks zu nutzen oder Neuinstallation.

Federnlänge, Windungen und Co, kann max auch. Da gibts genug Dynamikobjekte.

Das einzige Programm bei dem ich es freiwillig auf mich nehmen würde es zu erlernen, wäre Maya. Der Technikkram interessiert mich als Hobbydesigner eh nicht.
 

nik

Artist
VIP
Mir gefällt das Waffenbild.

Wenn es nur ums Hobby geht, dann empfehle ich Blender. Kostenlos und bietet alle Basic und mittlerweile sogar viel mehr.
Ich nutze selbst Max und konnte den direkten Vergleich angehen. Blender schafft fast alles was Max bietet und bald sogar alles.
Maya hatte ich versucht und empfehle es nicht wirklich. Die Logik wirkte so anders, dass ich es im frühen Lernstadion aufgab.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@nik

Vielleicht versuche ich es ja mal wenn ich wieder mehr Zeit habe. Du weißt ja wie es ist. Wenn man erstmal seine Grundabläufe gefestigt hat, will man sich nicht so leicht davon trennen.

Bevor es hier langweilig wird. Ich hatte letztens noch einen Auftrag fertiggestellt. Hier das Ergebnis:

 

dillerkind

Stamm User
Der Chopper macht ordentlich was her. Zugegeben, diese Raketenwerfer und Kram unter den "Tragflächen" grenzen optisch schon ziemlich an Overkill.. aber fett aussehen tut das Teil auf jeden Fall. Dickes Ding! Gibts einen speziellen Verwendungszweck dafür oder war das ein just-for-fun Bild?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hey Sven!
Danke für dein Kommentar. Ja, der ist Overkill. Rein von der Traglast würde das sogar gehen, im Vergleich zu anderen Hubschraubern. Ich habe hier mein altes 3D nochmal grundüberholt und diesmal auch auf Maße geachtet. Jetzt passen auch wirklich Leute uns Cockpit.
Erstellt habe ich das mehr aus Fun, hoffe aber das ich im späteren Leben auch mal als Arbeitsmuster vorlegen kann.

EDIT:

Da Milo die eine nicht ganz unberechtigte Frage gestellt hat wo die Typenbezeichnung herkommt:
Die Typenbezeichnung AH-21/B orientiert sich nicht an Bezeichnungen bestehender Typen von Boeing und Konsorten, sondern ist fiktiv, genauso wie die hier gezeigten Hersteller (Aero-Space-Defense-Systems, Antares-Research-Group) und Waffentypen.

Hier nochmal den Kopf der Beschreibung zum Konzept auf meiner DeviantArt Seite:

Concept and idea

The AH21/B, codename "Seth", is the latest version of the ATH21/A "Khamsin". Both designs are based on two grand designs. The very first concept model is from the mechanical designer Shōji Kawamori, a Japanese anime creator, screenwriter and mechanical designer. His helicopter is known as the "AFH-02B Hellhound", which have his own role in the "Patlabor 2" movie. Second design is made by the digital artist Talros (Daniel Graffenberger), who gives the Hellhound a more modern look in his Patlabor tribute painting.
I have to thank these two artist again. They inspire me and push me forward to do this rework project.

Both helicopter models have its own assets and drawbacks. The original design have a very advantageous feature. It can fold the wings and rotorblades. That enables a transport in a special cargo container. The clearly viewable armament speaks for itself.

The Hellhound is a great looking design, but it have a few disadvantages and want to correct them and add improvements and upgrades. The obvious changes are the switch from a NOTAR-System to a Koaxial-Rotor. Why? Because you cannot autorotate with NOTAR Systems. Military Helicopter need this ability. Other changes: more hardpoints for armament, counter-measures, revolver-cannon, Low-Air-Speed-Data-Sensor, the engines, fuel-probe, real working landing gear, Cockpit etc...

I rebuild over 90% of the old model. That was necessary to give the whole model a more realistic look and a good clue to work with the right dimensions. More details in the discription.


References and Artist information

Shōji Kawamori:
http://www.mahq.net/mecha/patlabor/patlabormovie2/afh-02b.htm

http://s599.photobucket.com/user/So...02B Hellhound/snapshot20100204172044.jpg.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Shōji_Kawamori

Talros:
http://browse.deviantart.com/art/Last-operation-116041198
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Was für ein Monstrum! Nichtmal die Mi24 oder Mi28 strotzen so vor Waffen! Tja, die Turbinen würden wohl für ein Verkehrsflugzeug genügen, damit der nicht rot verglüht! :-D
Das Teil steuerbord neben dem Piloten (Schütze sitzt oft vorne): Was ist das? Starre Kanone (warum?); Staurohr (sehr massig); Tankstutzen (warum nicht ausklappbar?)
Sind die Flügelspitzen auf horizontal klappbar - könnte im schnellen Flug praktisch sein?
Das Modell-, und das Poster gefallen mir gut.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ja, die Triebwerke sind recht groß. Die Leistung muss ja wo her kommen. Bei einem Apache sind glaube ich auch die selben verbaut wie bei einem CH-53. Das Rohr neben dem Cockpit ist eine Tanksonde und natürlich ausfahrbar. Ist bloß nicht dargestellt. Die Stubwings sind fest. Auf der Innenseite befindet sich das Landewerk. Das könnte ich nicht mehr klappbar machen.
Danke für sein Kommentar!
 

Tilt

Scriptor
Hallo Exizt

Ist schon etwas länger her das ich hier was geschrieben habe, zeit vergeht schnell...
Man kann wirklich sagen deine Werke der Kunst haben sich zwischenzeitlich ungemein verbessert.
Der Übergang von Vordergrund zu Hintergrund ist nun schön fließend und es sieht nicht mehr so aufgesetzt aus wie noch in 2011...

Und ja deine Anthrowesen werden geschmeidiger, zahmer ja fast schon Richtung „niedlich“, aber das nur ganz entfernt es ist en schöner Tatsch der sich mit dem muskulösen auftreten gut ergänzt...

Weiter so :)

Viele Grüße Tilt
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hi Tilt! Danke für dein Kommentar.

Cool wenn es gefällt und die Verbesserungen auffallen. Das bestätigt mir meinen Fortschritt. Man muss eben dran bleiben.
 
Oben