DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke für dein Kommentar!

Man muss schon die Serie oder den Film gesehen haben, um damit halbwegs etwas anfangen zu können. Ich kann nur empfehlen sich auf jeden Fall "Visions of Escaflowne", die Serie, reinzuziehen. Es handelt sich um eine der nach wie vor besten Animeserien die verfügbar sind und das sagt jemand, der normalerweise nicht auf Fantasy Kram steht. Wie gesagt, sehr(!) empfehlenswert.

Zur Erklärung: der Charakter im Vordergrund ist Dilandau Albatou. Der Körper ist absichtlich so gestaltet. Ich will jetzt nicht spoilern, deshalb erzähle ich nur das nötigste. Es handelt sich um eine Frau in einer der Hauptrollen. Mit der hat man so einiges in der Vergangenheit angestellt, weshalb ihr sekundäre Geschlechtsmerkmale fehlen und sie zudem an einer massiv ausgeprägten, Dissozialen Persönlichkeitsstörung leidet. In der Serie ist sie noch androgyner dargestellt. In der Deutschen Syncro wird sie von einer Frau gesprochen, in der Originalfassung von einem Mann. Ich habe sie also etwas verweiblicht. Die Klamotten sind an die originale Uniform angelegt. Die Symbole sind die des Zaibacher Reichs. Im Hintergrund deren Armee, deren Guymelefs (mitunter die coolsten Mechs überhaupt, da Flüssigmetallwaffen, Flammenwerfer und Tarnumhänge für unsichtbarkeit) und die Fliegenden Festungen (quasi eine Base auf einen Fliegenden Stein gebaut).

Fanart mache ich normalerweise nicht, aber da ich mir neulich die Serie zweimal hintereinander reingezogen habe, musste ich einfach.
 

Spartan117

Exarch
Hallo! Ich kuck ja immer mal gern in den Zeichnerbereich um Sachen selbst zu posten, aber auch um zu schauen was DynaEx und Dillerkind so für schöne Sachen zaubern, aber dieses mal muss ich einfach auch mal kommentieren. Denn das Motiv gefällt mir sehr gut, da ich früher Visions of Escaflowne (mtv) immer sehr gern gesehen habe und Dilandau einer, wenn nicht der Lieblingscharakter von mir war. Auch wie du es realisiert hast ist gewohnt gute qualität von dir :)

Aber irgendiwe finde ich, dass du ihren/seinen charakter nicht ganz eingefangen hast, kann auch an mir liegen, weil ich die Serie schon ewig nicht mehr gesehen habe. Aber wenn ich daran zurückdenken, hab ich immer diesen kampfbessenen, mit weit aufgerissenen Augen Mörderpsychoblick in Erinnerung. Naja vll wolltest du auch nur seine weibliche Seite damit noch mehr betonen ^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke dir ;)

Was den Blick betrifft, habe ich viel rumexperimentiert. Ich hatte mich beim Gesicht festgefahren, sehr viele Varianten erstellt und viel zu viel Zeit dafür verwendet. Letztendlich habe ich mich dann für eine einfache Variante entschieden. Ist zwar nicht der Psychoblick, dafür aber technisch besser.
 

dillerkind

Stamm User
... Zur Erklärung: der Charakter im Vordergrund ist Dilandau Albatou. snip...
Na toll! Jetzt hast du mich fast soweit gebracht, die Serie anschauen zu wollen :D Der Name an sich war mir schon ein Begriff, bisher hat es sich aber nie ergeben, dass ich sie mir auch wirklich angesehen hätte. Mein Schwesterlein hat die glaube vor Jahren angeschaut und war wenn ich mich recht entsinne auch ziemlich begeistert. Danke jedenfalls für die kurze Einleitung. Werds mir auf jeden Fall mal vormerken.

Aber was ist denn bitte eine deutsche Synchro? Sowas gibts bei mir nicht auf die Ohren. Fernöstliches (oder eigentlich Filme ganz allgemein) muss im O-Ton angesehen/angehört werden. Die deutschen (und/oder englischen) Sprecher finde ich ehrlich gesagt oftmals recht uncool/zu bemüht/lustlos/unpassend. Naja, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Also ich finde die Deutsche Syncro meist recht gut. Ich kenne auch Filme/Serien wo sie besser ist als das Original. Bequemer ist es sowieso.

Hier mal das soweit fertige Bild. Habe versucht nach Tutorial zu arbeiten.

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Sieht sehr gut aus - wie aus einem Guss!
Ach, ähm - was war das Thema des Tutorials? Wird sicher keine Anfängerlektion gewesen sein. ;-D
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Da ich aus irgendeinem Grund meinen alten Beitrag nicht editieren kann und der alte Bildhoster mein Bild wohl entfernt hat (bei mir wird nichts mehr angezeigt), poste ich jetzt einfach mal die deviant Art Version.



Ich habe mich etwas auf YouTube umgeschaut, Tutorials von idrawgirls.com gefunden und habe dann versucht die Techniken der gezeigten Speedpaintings umzusetzen.
Man braucht auf jeden Fall Kenntnis vom Programm, sonst kann man die Schritte nicht ganz nachvollziehen.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich spaßeshalber mal ein neues Konzept für ein Bild gemacht. Mal sehen was draus wird (und ob ich überhaupt Zeit dafür finde).

Hier die "Audienz":

 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Nachdem ich mich erstmal mit dem Concept rumgeschlagen habe, habe ich letztendlich ein fertiges Bild gemacht. Goldie ist ein neuer Character aus dem Genlabor. Mal sehen wie sie ankommt, dann kommt vielleicht mehr.

 

Tilt

Scriptor
Schick, Stimmung gefällt mir,
was enthält denn der Barcode für Informationen?
Und soll man sie zum "reiten" mieten können?

Viele Grüße Tilt
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke fürs kommentieren!
Ich glaube ich habe ihren Namen in den Barcode geschrieben.
Und ja, die kann man mieten wenn das Geld stimmt :)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich habe mich wieder an Fanart versucht. Bernals Werke fand ich schon immer recht gut und dem ganzen wollte ich mal Tribut zollen.

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Und wieder ein kleiner Schwung neue Bilder. Unzensierte Varianten können natürlich erworben werden. Hoffe es gefällt :)








 
Oben