Der blutigste Anime den ihr kennt? und warum?

Die brutalsten Anime, die ich bisher gesehen habe waren Elfen Lied, Deadman Wonderland, Another und Blood-C.

In Elfen Lied fängt auch alles schön mit einem Ausbruch und viel Blut an. Die Szenen auf dem Fest waren auch nicht grad übel. Am brutalsten fand ich jedoch die Szene, wo die Kinder den Hund tot prügeln. Eigentlich gab es in jeder Folge eine gewisse Menge an Blut.

In Deadman Wonderland fängt alles auch ziemlich blutig an mit dem Attentat auf die Klasse. Da die meisten Fähigkeiten mit Blut zusammenhängen, sieht man auch hier wirklich viel Blut.

In Another gab es so ziemlich viele brutale Szenen. Am besten fand ich den Unfall mit dem Regenschirm und der Klassenlehrer, der sich vor der gesamten Klasse ermordet hat.

In Blood-C wurde die Menschheit ziemlich krass misshandelt von den Monstern. Da kamen echt schräge und auch brutale Szenen zustande..
 

bigboss1987

Gläubiger
Also für mich kommen drei Animes in frage
Zum ersten der Anime Elfenlied der Anfang des Animes und am Fest.
Zweiter ist Deadman Wonderland auch am Anfang und da das Thema des Animes nur um Blut geht kommt so einiges vor.
Dritter Anime ist Hellsing Ultimate ich glaub das war die letzte oder vorletzte Folge wo Liter weiße das Blut in die Stadt läuft.
 

lightningvortex

Ordensbruder
Wenn es um blutige Animes geht dann fällt mir natürlich Elfenlied ein. Einer meiner ersten Animes und dann auch noch so Gory. War am Anfang echt ein wenig verstört und ist unter anderem wahrscheinlich auch ein Grund warum dieser Anime bis heute keiner meiner Favoriten ist.

Higurashi Koro ni ist am Anfang noch ganz ruhig, wird aber nachher ziemlich abgedreht und blutig.

Und einer meiner Liebingsanimes - Hellsing, einfach klasse, sehr blutig aber passend zum Genre halt, toller Anime.
 

Kitty-Mel

Scriptor
Blutigste Anime? Really?
Also da gibbet für mich wirklich zur zeit nur einen der ganz weit oben auf meiner Liste meiner Lieblings Animes steht auch wenn er nur 4 folgen hat. und das is eindeutig:

CORPSE PARTY

erlich ich hab bis jetzt kein Anime gesehen in dem es in 4 folgen so viel Blut, Gedärme und Tot zu sehen gab. Dazu dann noch eine mitreisende Story und das alles in 4 folgen. Die Folgen basieren auf einem Spiel für die PsP das es leider auch nur auf English gibt, ich hab damals aber zum Glück eine Youtuberin gefunden die Corpse Party und Corpse Party Book of Shadows eine Erweiterung des ersten Teils , gespielt hat und die Texte auch immer sofort übersetzt hat. So hab ich mir beide let´s Plays auch noch durchschauen können ^.^ Und es lohnt sich,die Spiele sind zwar RPG maker mässig aufgebaut aber dirch die geniale Japanische Synchro und den Hintergrundsgeschichten der Leichen die sie dort finden bekommt man selbst bei kleinen chibi Püppchen die durch leere Flure wandern Gähnsehaut.
 

Apostel13

Novize
Eindeutig Neon Genesis Evangelion, als Rei Ayanami (in der vereinten Form) auseinander gefallen ist war der ganze Planet mit ihrem Blut überzogen (End of Evangelion ) XD
Bei Mangan würde ich sagen sind Gantz und Berserk beide auf Platz 1 (wenn beide zuende verfilmt werden dan dan geht NGE auf Platz 2)
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Ich muss Kitty-Mel recht geben. Der blutigste/brutalste Anime ist Corpse Party. Ist zwar nur ne vier-teilige ova aber die Episoden haben es in sich. Blut, Gedärme und eine Hammer Synchro. Elfen Lied hat zwar viel Blut aber das war's dann auch schon. Das brutalste ist das noch wenn Gliedmaßen abgetrennt werden. Da sind GantZ und Hellsing Ultimate wesentlich brutaler
 

Kubar

Novize
Für mich Elfenlied und NGE, wie schon erwähnt hier.. Tokyo Ghoul scheint auch recht blutig zu sein, allerdings mega zensiert - gibt's da auch ne unzensierte Version?
 

Neko_

Gottheit
Hmm also ich hab
- Elfenlied
- Higurashi no naku koro ni + kai
- Deadman Wonderland
- Hellsing
- Corpse Party
- Tokyo Ghoul (scheiß Zensur -.-)
und Gokukoku no Brynhildr durch, die sind relativ blutig.
Corpse Party & Higurashi kämpfen, bei mir, um den ersten Platz...Wobei ich schon eher zu Corpse Party tendiere aufgrund dessen das der ziemlich brutal ist.
 

xzarnado

Gottheit
Blutigste Anime? Really?
Also da gibbet für mich wirklich zur zeit nur einen der ganz weit oben auf meiner Liste meiner Lieblings Animes steht auch wenn er nur 4 folgen hat. und das is eindeutig:

CORPSE PARTY

erlich ich hab bis jetzt kein Anime gesehen in dem es in 4 folgen so viel Blut, Gedärme und Tot zu sehen gab. Dazu dann noch eine mitreisende Story und das alles in 4 folgen. Die Folgen basieren auf einem Spiel für die PsP das es leider auch nur auf English gibt, ich hab damals aber zum Glück eine Youtuberin gefunden die Corpse Party und Corpse Party Book of Shadows eine Erweiterung des ersten Teils , gespielt hat und die Texte auch immer sofort übersetzt hat. So hab ich mir beide let´s Plays auch noch durchschauen können ^.^ Und es lohnt sich,die Spiele sind zwar RPG maker mässig aufgebaut aber dirch die geniale Japanische Synchro und den Hintergrundsgeschichten der Leichen die sie dort finden bekommt man selbst bei kleinen chibi Püppchen die durch leere Flure wandern Gähnsehaut.
Oh, das spart mir das Tippen. Fantastischer Anime und ja, das Gore-Level ist sehr hoch aber passend.
 

Baum :3

Gläubiger
Ich hab bisher noch nich so viele blutige Anime gesehen Corpse Party, Hellsing und so hab ich bisher noch nich gesehen,
aber ein paar sind dabei unter anderem Akame ga Kill, Elfen Lied und Tokyo Ghoul.
Dann hätt ich noch Danganronpa is ne Weile her als ich den gesehen hab, aber ich glaub der hatte auch gut was an Splatter, leider wars aber zensiert :/
 

ca1co

Ungläubiger
bei mir wars animetechnisch elfenlied und gantz , manga und liveaction fand ich ichi the killer ned verkehrt :>
 

Apollo__1

Scriptor
Die blutigsten Animes auf meiner "gesehen" Liste sind Another, (Teile von) Evangelion und Mirai Nikki (Yuno FOREVER).
Zu Another möchte ich anmerken, dass in der Tat nur der Anime so blutig ist. Ich habe auch den Manga und sogar die Novel (offizielle englische Übersetzung [für jene die das Buch auch lesen wollen, die ISBN lautet: 978-0-316-33910-0]) gelesen und hierbei gibt es, meiner Meinung nach, bis auf den "Regenschirmvorfall" und dem Schluss ansonsten weniger blutige Stellen.
 
Oben