[Hinweis] Dragon Ball Z auf Blu-Ray hat nun einen Releasetermin für Deutschland!

CSSFreakking1

Ordensbruder
1694248560699.png


Amazon Deutschland hat nun die erste Blu-Ray Box zum Vorbestellen gelistet. Das Datum wurde (sofern sich daran nichts mehr ändert) auf den 17. November 2023 festgelegt.
Die erste Box wird vermutlich die Episoden 1 - 35 beinhalten und kostet ca. 60€. Es wird sowohl eine deutsche als auch eine japanische Tonspurspur mit deutschen Subs geben.

Quellen:

Crunchyroll:
https://www.crunchyroll.com/de/news...news_de&referrer=news_cr_editorial_cr_news_de
Amazon: https://www.amazon.de/Dragonball-TV...swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1694247314&sr=8-1


EDIT: Die erste Box soll nun laut Amazon erst am 23. Februar nächsten Jahres erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dArk_DrAgon116

Scriptor
Also ich hoffe ja, dass es diesmal 9 statt 10 Boxen werden ^^

Und was das Master betrifft, wird es wohl wie bei den Dragonball HD Boxen, das Selecta Vision Material sein,
es sei denn die 16:9 Angabe stimmt auf Amazon, und es wird wieder erwarten das 16:9 Widescreen Funimation
Master, was schlecht wäre ^^°
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Sehe ich auch so. Amazon hat da vermutlich nur eine fehlerhafte Angabe in die Beschreibung gepackt.
Zudem finde ich, dass Selecta bei DBZ gute Arbeit geleistet hat im Gegensatz zu DB Classic. Aber egal welches Master wir bekommen,
es sollte auf jeden Fall deutlich besser als die 30th Anniversary Edition oder dieses 16:9 amputierte Bild von Funimation.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Kann dir da nur zustimmen, Selecta Vision hat mit ihrem DBZ Master, diesmal wirklich das Beste rausgeholt und von den Farben und Kontrasten her,
ist es auch natürlicher und heller, im Gegensatz zu dem DB Master was ja auch von Selecta Vision kam ^^

Wie gesagt, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass wir hier aufeinmal ein Ami-Master von Funimation für DBZ bekommen ^^ Denke daher, hier hat
schon Crunchy DE mit Toei Europe und Selecta Vision nen speziellen Lizenzvertrag ausgehandelt, weil sonst würde es mit DBZ, nicht so schnell schon
losgehen, wenn man bedenkt, dass am 17. November 2023 schon die erste DBZ HD-Box erscheint und gerade mal nen Monat vorher DB HD Box 4 erscheint ;)

Würde ja nichts sagen, wenn wir Dragonball schon vollständig auf Bluray hätten, aber das es nun so schnell geht, kann eigentlich nur an meinem oben genannten Grund mit Selecta Vision liegen ^^° Schliesslich hat Selecta Vision schon 10 von 14 Boxen zu DBZ releast, also Folge 1-199, somit fehlen ja nur noch die komplette Buu-Saga verteilt auf 4 Boxen und fertig xD Und da ja, von DBZ momentan wirklich kein besseres HD-Master existiert, da ja damals leider Funimation die Level Sets abgebrochen hatte, aufgrund der zuvielen DBZ-Releases in zu kurzen Zeitabständen, ist das Selecta Vision Material für mich persönlich momentan das weltweit Beste was es gibt :)

Die HD-Releases von Funimation waren ja bis Einen alle schlecht, die abgeschnittene 16:9 Widescreen Fassung oder die gezoomte 4:3 30th Anniversary Fassung, waren/sind ja beide nunmal einfach schlechter als, die Level Sets von Funimation und erst recht schlechter, im direkten Vergleich zu der Selecta Vision Fassung, hier muss man einfach mal die Spanier loben ^^ Und was Dragonball Classic betrifft, tja da hatten die Franzosen das beste HD-Master, was sich aber wohl erstmal komplett erledigt hat, nachdem was AB Video mit dem jap. Broadcast-Audio getan haben soll. Weil da wird es so schnell keine weiteren Dragonball HD-Folgen, geschweige den zu DBZ in HD etwas geben. Von daher, da es ja auch bis heute keine, eigenen HD-Master von Toei selbst gibt, zu DB/Z und GT - TV-Serie, wird es wohl Selecta Vision erledigen, weil ich denke nach DBZ, wird auch DBGT in HD neu gemastert ;)

MfG dArK_DrAgon116
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Was das Seitenverhältnis von 16:9 in der Videobeschreibung angeht kann es auch gut sein, dass es sich genau wie bei DB um eine 16:9 Pillarbox handelt.
Wie es bei Dragon Ball schon zuvor war. Steht ja auch hier auf dem Rückcover. K.A warum man sowas tut aber solange man ein 16:9 Bildschirm hat ändert sich ja nichts.

Die Sache mit dem französischen Anime Publisher "AB Video" und Dragonball würde ich noch nicht zu 100% abschreiben,
da sie, vor etwa 2 Wochen auf die Anfrage ob und wann, denn die zweite Box kommen würde mit Antwort kamen, dass sie es noch nicht wissen.
Ein klares Dementi bezüglich dieser Thematik hört sich mMn anders an.
Link: https://www.facebook.com/photo/?fbid=757537186381738&set=a.719546073514183

LG
CSSFreakking1
Post automatically merged:
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Da könntest du natürlich Recht haben, mit dem 16:9 Pillarbox Format, da ja wie du schon richtig sagst, bei den
Dragonball HD Boxen ist es ja auch so ^^

Das ist zwar ne Antwort, aber eben auch keine Klare ^^° Ich denke es kommt darauf an, wie Toei hier entscheiden wird.
Schlimmstenfalls verliert AB Video die Rechte an dem "Dragonball Franchise" oder aber, sie dürfen an der Lizenz festhalten, dürfen
aber keine eigenen Master mehr erstellen und bekommen von Toei ein Master samt jap. Ton gestellt, dass sie benutzen müssen! ^^°
Und das wäre nunmal meiner Meinung nach, dass spanische Master von Selecta Vision.

Weil bis jetzt haben nur 3 Länder weltweit, offiziell einen HD-Release von Dragonball auf Bluray gestartet bzw. veröffentlicht:
Spanien, Frankreich und wir ;) Frage mich ja, wann bei den Amis was kommt, weil da wird es dann spannend sein, ob Crunchy
(ehemals Funimation), dann "wieder" ein eigenes HD-Master erstellt oder diesmal, auch ein bestimmtes Master verwenden muss,
sowie wir eben auch hmm ^^

MfG dArK_DrAgon116
 

Mathrigo

Scriptor
Ganz schön teuer...

Sailor Moon liegt bei 40 bis 50€ pro STAFFEL (ca 40 bis 45 Folgen je Staffel) - und da ist der Unterschied zur DVD schon hoch. Aber generell würde SD on BD reichen. Serien wie "Unsere kleine Farm" zB kommen da in DVD Qualität bei knapp 220 Folgen mit 10 BDs aus. Ist mir viel lieber als FullHD, weil halt deutlich weniger Platz.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Also ich hoffe ja, dass es diesmal von Anfang an keine Fehler geben wird bei DBZ HD Box 1 ^^° Bei Dragonball HD Box 1, waren ja 4 Folgen
fehlerhaft, in der deutschen Fassung vorhanden, während es auf Japanisch alles gepasst hat. Und das man sich diesmal bei den DBZ Boxen
wieder bessere Designs und Box-Arts einfallen lässt, als diese teils 0815 hingeklatschten von den Dragonball HD Boxen.

Die Extras sind ja schon bekannt, wieder ein Booklet und 2 Postkarten pro Box, wenn man Amazon glauben darf. Nur hoffe ich hier beim
Booklet, wie bei den alten DBZ DVD-Boxen, dass man neben nen Episodenguide, auch endlich einen Charakterguide ins Booklet dazupackt,
damals ging es ja auch ^^° Bei der Neuauflage der alten One Piece Boxen auf Bluray ging es ja auch.

MfG dArK_DrAgon116
 
Werden mir die 1 Volume im Februar kaufen, wenn Sie nicht schon wieder verschieben wird.

@Dope1337 Du soll auch bedenken das in Deutschland für 4-6 Folgen auf DVD und Blu-ray auch schon 40 Euro kosten.
 
Oben