[Hinweis] Dragon Ball Z auf Blu-Ray hat nun einen Releasetermin für Deutschland!

Also ich bevorzuge HD 😂 Hab ich nie verstanden, dass manche Menschen freiwillig eine schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen, nur um mehr Episoden auf eine Disk zu pressen. Würde bei mir am Ende sowieso alles digitalisiert und in Kodi eingepflegt werden.
 

Mathrigo

Scriptor
Ein Label will ja zB die Soap "Reich & Schön" auf DVD (!!!) bringen. Da hab ich nur lachen können. 9000+ Folgen auf DVD?!
Da geht echt nur "SD on BD", wo immerhin 50 Folgen pro Disk möglich sind (Realserien sind ja etwas besser als Trick).

Auf DVD wird das doch kaum einer wollen, bei dem Platzbedarf. "Ja, Schatz, such mal die Box mit Folge 4644 raus." "Ja, Schatz. Dauert nur 3 Stunden." :D
 
SD on Blu-Ray ist Schmutz. Bestes Beispiel sind die Naruto Blu-Rays. Wo hat man da bei der Blu-Ray dann den Mehrwert gegenüber der DVD. Entweder echtes HD oder gar keine BD.
 
Hast du einen guten Scrapper für Animes bei Kodi ?
Ich nutze für Animes dieselben Scraper, wie auch für alle anderen Filme und Serien. Also themoviedb für Filme und thetvdb für Serien. Allerdings nutze ich nicht die kodiinternen Scraper, sondern mache das über ein externes Programm: Ember Mediamanager. Das gibt mir etwas mehr Freiheiten bei den Artworks, weil er mir dort Covers und Fanarts von verschiedenen Seiten anbietet und ich mir dann die rauspicken kann, welche mir am besten gefallen. Und wenn mir das immer noch nicht reicht, suche ich mir die passenden Bilder im Internet zusammen und ersetze die Dateien manuell (hab bei mir Local Information only eingestellt). Mache ich auch oft, weil ich da sehr pingelig bin 😂

So habe ich z.B. für die Movies auch die Movie Covers eingesetzt anstatt der üblichen Vorschaubilder. Und ich hab für jede Staffel ein anderes Fanart als Hintergrund. Je nachdem, um was es in der jeweiligen Staffel geht. Hab hier mal ein kurzes Video gemacht, wie das bei mir aussieht:

 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bei so alten Serien würde an sich auch "SD on BD" reichen, dann natürlich bestes SD, wodurch dann immerhin 20 bis 25 Folgen pro BD bei Animes drin sind. Bei so langen Serien ist jede Disk weniger Gold wert.
Solange die Serien noch Analog hergestellt wurden kann man die Bänder neu abtasten. Problematisch ist dann ehr die digitale Produktion in den Anfangszeiten, da die dort nur in SD erfolgte. Da gibt es dann auch keine bestes SD, da man das nehmen muss was existiert.

@ CommonPonyComputer
Für Poster nehme ich meistens theposterdb.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathrigo

Scriptor
Wobei es ja auch später Serien gab, die auf VHS erstellt wurden, wie "Dallas" ab Staffel 10, aber auch da hat Warner sich die Arbeit gemacht und das Bild verbessern können. Natürlich bisher nur für die USA.

Und natürlich müssen die Bänder in jedem Fall in gutem Zustand sein. Wenn ich sehe, wie mies zum Teil die ZDF Serien auf DVD aussehen... Einiges hab ich noch auf VHS und da sind ist das Bild deutlich besser.

Die RTL Serie "Ein Schloß am Wöthersee" wurde ja auch neu abgetastet und hat nun HD Bild auf weniger BDs als vorher DVDs in deutlich besserer Qualität und obendrein echtem 16 zu 9 ohne dass gestreckt wurde. Da sieht man plötzlich Details, die auf den DVDs nicht zu erkennen waren.

Aber die Bänder tja... weder Dragon Ball noch Sailor Moon wurden da gut behandelt. Und das waren in den 90ern DIE Topserien überhaupt von Toei.
 
@ CommonPonyComputer
Für Poster nehme ich meistens theposterdb.com
Hab ich bisher noch nicht drauf geachtet, ob Ember die auch anbietet. Im Moment ist die Seite ja auch nicht erreichbar. Haben die denn auch deutsche Cover?
Bei Animes ist das teilweise schwierig, die zu finden. Nutze da meist Videobuster, aber die Cover dort haben oft eine miese Quali. Gilt auf jeden Fall für die Dragon Ball Movies, da ich die erst vor kurzem gesucht habe.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hab ich bisher noch nicht drauf geachtet, ob Ember die auch anbietet. Im Moment ist die Seite ja auch nicht erreichbar. Haben die denn auch deutsche Cover?
Bei Animes ist das teilweise schwierig, die zu finden. Nutze da meist Videobuster, aber die Cover dort haben oft eine miese Quali. Gilt auf jeden Fall für die Dragon Ball Movies, da ich die erst vor kurzem gesucht habe.
Die Seite bietet keiner mit an (Ember, Kodi, Emby ...). Leider haben die nur englische Cover.
 

Anhänge

Die Seite bietet keiner mit an (Ember, Kodi, Emby ...). Leider haben die nur englische Cover.
Ja, das ist doof. Egal, ob Filme, Serien oder Konsolenspiele, ich achte immer darauf, dass ich für meine Mediathek auch die deutschen Cover bekomme 😂 es sei denn bei alten Animeserien, wo es keine deutschen Staffelposter gibt. Dann greife ich ausnahmsweise auch mal auf englische zurück 😋
 
Gibt eigentlich Infos um was für Remastered es sich bei der Deutsch Blu-ray handelt ?

Auf andere Forum behaupte wer es Handel sich um Spanisch Remastered.

schon mal Danke im Voraus wenn Infos vorliegen.
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Gibt eigentlich Infos um was für Remastered es sich bei der Deutsch Blu-ray handelt ?

Auf andere Forum behaupte wer es Handel sich um Spanisch Remastered.

schon mal Danke im Voraus wenn Infos vorliegen.
CR hat sich ja bis heute nicht dazu geäußert, um welches Master es sich bei DB handelt und das wird sich bei Z auch nicht ändern.
Aber die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei diesem Release ebenfalls um das spanische Master von Selecta handelt, da man schon bei der Vorgängerserie gemacht hat.
Aber wissen tun wir's erst dann, wenn sich jemand die dt. Blu-Ray holt und es mit der von Selecta vergleicht. Ich persönlich hoffe sehr, dass das der Fall sein wird.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
CR hat sich ja bis heute nicht dazu geäußert, um welches Master es sich bei DB handelt und das wird sich bei Z auch nicht ändern.
Aber die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei diesem Release ebenfalls um das spanische Master von Selecta handelt, da man schon bei der Vorgängerserie gemacht hat.
Aber wissen tun wir's erst dann, wenn sich jemand die dt. Blu-Ray holt und es mit der von Selecta vergleicht. Ich persönlich hoffe sehr, dass das der Fall sein wird.
Ist ja nichts Neues, dass sich Kaze/CruncyDE zu wichtigen Themen, so gut wie nie äußert ^^°

Wenn man aber mal die Bilder, auf dem offiziellen Crunchyroll-Shop zu DBZ HD Box 1 mit der DBZ Uncut-Fassung von Waechter vergleicht,
der ja auch das spanische Selecta Vision Material nutzt, sieht es schon sehr danach aus, dass man hier für unsere Boxen, auch das spanische
Master verwendet hat ;)

Wäre ja auch dumm, wenn man hier aufeinmal, eines der schlechten Funimation HD-Master für unseren HD-Release benutzen würde, wenn
es doch ein gutes HD-Master aus Spanien gibt, vorallem da wir ja auch für unsere Dragonball HD-Boxen, auch das Material aus Spanien nutzen.

Ich hoffe ja nur, dass man hier keine fehlerhaften Folgen mehr hat, dass Booklet auch "endlich" wieder neben dem Standart-Episodenguide auch
nen Charakter-Guide dabei hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SladeWilson

Novize
Mich Überrascht es doch Sehr das "Z" auf Bluray raus kommt.
Ich hatte Schon gedacht das Wird nichts mehr. Leider Kommen Solche Animes nicht So raus Wie mann sie Kennt.
Ich bevorzuge 4:3 Bild bei Dragonball Ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben