[Hinweis] Dragon Ball Z auf Blu-Ray hat nun einen Releasetermin für Deutschland!

dArk_DrAgon116

Scriptor
@CommonPonyComputer Hab das Gefühl, dass hier Kaze/CrunchyDE eine komprimierte Master-Kopie bekommen
hat, weil es ist ja dem spanischen Master schon extrem ähnlich, bis auf winzige Kleinigkeiten, da erstens zu Dragonball TV-Serie, noch gar
kein jap. HD-Master existiert, auch die Amis bis jetzt keinen HD-Release bekommen haben, somit bleiben eben nur das spanische Selecta
Vision und das franz. AB Video HD-Master übrig ^^°

Wir wissen aber, dass AB Video in Frankreich, mit dem jap. Broadcast-Audio auf ihrem Release, Toei belogen und beschissen hat, weswegen
der franz. Bluray-Release zu Dragonball auch abgebrochen worden ist, somit bleibt eben nur das spanische Master ist, vorallem wenn man
mal, die Bildmaster von den spanischen Boxen, mit der franz. Box vergleicht, sieht man deutlich, dass wir hier das spanische Master bekommen
haben ;)

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, warum bei unseren Blurays, die Bildquali leicht schlechter ist, als wie beim Release von Waechter, entweder
ist das ne komprimierte Master-Kopie, die hier verwendet wurde oder auch da hat Kaze/CrunchyDE, mal wieder beim Bearbeitungsprozess geschlampt..

Und auf ne Antwort seitens Kaze/CrunchyDE, welches Master es nun sei, braucht man nicht hoffen, da die hier keine Antwort geben werden.
 

Cena90

Ordensbruder
Kann mir jemand zufällig sagen ob bei denn Dragonball Z Boxen auch das Deutsche Opening mit dabei ist welches man aus der Serie kennt?
Wie schaut es bei der Dragonball Classic Serie aus ist da bei der DVD Bluray Collection auch das Deutsche Opening mit dabei?
 
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, warum bei unseren Blurays, die Bildquali leicht schlechter ist, als wie beim Release von Waechter, entweder
ist das ne komprimierte Master-Kopie, die hier verwendet wurde oder auch da hat Kaze/CrunchyDE, mal wieder beim Bearbeitungsprozess geschlampt..
Ich denke schon, dass Crunchy die Videos irgendwie bearbeitet hat, denn im Gegensatz zu dem Original aus Spanien haben die deutschen Blurays ja auch diese Pillar Box... wo ich mich auch frage, warum man so was macht.

Kann mir jemand zufällig sagen ob bei denn Dragonball Z Boxen auch das Deutsche Opening mit dabei ist welches man aus der Serie kennt?
Wie schaut es bei der Dragonball Classic Serie aus ist da bei der DVD Bluray Collection auch das Deutsche Opening mit dabei?
Wenn sie das deutsche Opening haben, dann nur als Extra auf der Disc, aber nicht in den Folgen selbst. Das scheint heute der neue Standard zu sein. Neulich einen Bluray Rip von Kickers heruntergeladen besorgt, und hier auch mit japanischem Opening. Das deutsche liegt dann nur als Extra mitdabei. Echt zum Kotzen -.-*
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
@CommonPonyComputer Ich finde das einfach seltsam, dass man anscheinend wieder hier was anderes hat, als das was
man bekommen sollte ^^° Kann ja nicht sein, dass wir Deutsche mal wieder die Blöden sind.

Ich finde das auch schon seit längerem blöd, dass wenn man Serien auf Bluray re-releast, diese oft ohne die deutschen Opening/Ending-Songs
kommen, wenn dann eben, wie du schon richtig sagst, nur als Extras, was einfach dumm ist.. Hab daher im Falle von Kickers immer noch die alte
DVD-Box von Kaze, wo das gute deutsche Opening dabei ist ^^
 
@CommonPonyComputer Ich finde das einfach seltsam, dass man anscheinend wieder hier was anderes hat, als das was
man bekommen sollte ^^° Kann ja nicht sein, dass wir Deutsche mal wieder die Blöden sind.

Ich finde das auch schon seit längerem blöd, dass wenn man Serien auf Bluray re-releast, diese oft ohne die deutschen Opening/Ending-Songs
kommen, wenn dann eben, wie du schon richtig sagst, nur als Extras, was einfach dumm ist.. Hab daher im Falle von Kickers immer noch die alte
DVD-Box von Kaze, wo das gute deutsche Opening dabei ist ^^
Ja, absolut. Hab schon überlegt, ob ich Waechter-like das deutsche Opening einfach in die Tonspuren reinschneide. Das Opening, das als Extra auf der Disc liegt, geht allerdings 3 Minuten oder so, was natürlich viel zu lang ist. Schätze, das muss irgendeine Extendedversion sein.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
@CommonPonyComputer Dann muss das wirklich ne "Full-Version" sein, kannte bis jetzt all die Jahre, seit den 90ern nur die TV-Version ^^
Und halt durch Youtube, so Fan-Extended Versionen, müsste man glatt vergleichen, ob sich hier der Songtext, in den Strophen ändert, was
auf der Bluray-Fassung drauf ist, mit den Fan-Extended Versionen. Falls ja, existiert wirklich eine echte Extended-Version, was ein Traum wäre,
da das deutsche Opening, zu Kickers eines der besten dt. Anime-Openings ever ist und viel besser passt, als das japanische Original ;)
 
@CommonPonyComputer Dann muss das wirklich ne "Full-Version" sein, kannte bis jetzt all die Jahre, seit den 90ern nur die TV-Version ^^
Und halt durch Youtube, so Fan-Extended Versionen, müsste man glatt vergleichen, ob sich hier der Songtext, in den Strophen ändert, was
auf der Bluray-Fassung drauf ist, mit den Fan-Extended Versionen. Falls ja, existiert wirklich eine echte Extended-Version, was ein Traum wäre,
da das deutsche Opening, zu Kickers eines der besten dt. Anime-Openings ever ist und viel besser passt, als das japanische Original ;)
Die Version auf der Bluray geht 3:25 Min. Müsste dieselbe wie die hier sein:
 
@CommonPonyComputer Ich dachte, dass wäre nur eine Fan-made Full Version, wenn das die gleiche Version sein sollte,
wie auf der Bluray-Fassung, dann existiert ja schon immer ne komplette Version vom dt. Intro-Song ^^
Also, ob das Video da auf YouTube jetzt von Fans zusammengeschnitten wurde oder ob das ein echtes Intro ist, weiß ich nicht, da auf der Bluray zu dem Lied nur eine Diashow abläuft. Alles, was ich sagen kann, ist dass der Song auch 3:24 geht. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich morgen mal gucken, ob der Song in meinem Video bei 1:30 auch das Geplätscher wie im YouTube Video hat

edit: Also dieses Plätschern aus der regnerischen Szene in dem YouTube Video ist auch in dem Song auf der Bluray zu hören. Das spricht dafür, dass Bild und Ton hier wirklich zusammen gehören und nicht fangemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cena90

Ordensbruder
Wie ist das dann bei denn anderen Anime Serien wie Digimon, Monster Rancher und so weiter gibt es da auch kein Deutsches Opening (Intro)?
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Vielen Dank an @CommonPonyComputer ;) Gönne ich mir gleich mal ^^

@Cena90 Da hast du Glück, dass hier KSM Anime (Digimon, Monster Rancher, Mila Superstar usw.) der Publisher ist, denn
die releasen ihre Anime-Klassiker selbst auf Bluray, fast immer mit den deutschen Opening-Songs, von daher ist es auch möglich, man muss nur
wollen, was im Falle von Kaze/CrunchyDE einfach nicht der Wille dahinter ist, weshalb hier, fast alle alten Anime-Klassiker bei nehm BR-Release
nur mit den jap. Songs daherkommen ^^°
 
Oben