[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Früher hab ich hörbücher immer belächelt und lieber alles selbst gelesen aber, aufgrund gewisser umstände, höre ich im Moment eher Hörbücher als selbst ein Buch zu lesen.
Was mich ärgert ist die Tatsache das die meisten Bücher nur als geschnittene Version erscheinen damit alles auf ca. 6 cds passt (ein komplettes buch sind ca 15-20 cds)

Und ein Hörbuch lebt von 2 Dingen, der handlung zu 50% und die anderen 50% macht der Sprecher aus. Hört euch mal ein Buch an das von Peer Augustinski gelesen wird dann wisst ihr was ich meine ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Ich besitze zwar einige Hörbücher, bin aber nicht unbedingt ein Fan davon. Ich muss selber lesen, beim hören kann ich mich nicht wirklich konzentrieren, abgesehen davon, dass ich nicht einfach pausieren und am nächsten Tag weiterhören kann.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hörbücher sind im Auto sehr Praktisch.
Zumindest dort lasse ich es Anstatt Musik laufen... zwar langsam... aber es geht voran :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
nein, da ich lieber die Bücher selber lesen möchte. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, ein Buch zu hören.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ein absolutes "no go" für mich da die Hörbucher meisten gekürtzt sind und Stundenlang der gleiche Stimme lauschen find ich furchtbar.
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Wenn der Sprecher immer alle charactere mit der gleichen stimme spricht ist das wirklich furchtbar, aber gute Sprecher wie Rufus Beck oder peer Augustinksi sprechen halt jeden mit einer eigenen Stimme und das ist meistens richtig klasse.
 

Neverman

VIP
VIP
Rufus Beck mag ich zum Beispiel nicht.^^

Aber die Hörbücher von Terry Pratchett, die von Dirk Bach gesprochen werden, sind echt gut, obwohl sein Gequake sonst meist nervt.
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Hmm ich hab alle Hörbücher von Terry Prachett und muss sagen das da Rufus beck nach peer Augustinski der beste ist.

Dirk Bach finde ich da nicht so passend er spricht Tot und Mumm total unpassend (aber ein paar andere ganz gut)
Dirk Bach liesst Rumo super^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, ein Buch zu hören, denn ich mag es, mir selber die Geschichte im Kopf vorzustellen, mit meiner eigenen Geschwindigkeit. Würde ich das hören, wäre es nicht wirklich in meinem Kopf drin.
Vielleicht bin ich da auch ein bischen kompliziert, doch ich mag mein lesen..kann es mir nich anders vorstellen, wie es anders wäre.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Habe für ne Bekannte mal die Hörbücher von Harry Potter gezogen, und auch mal hineingehört.
Da ist nichts gekürzt und es ist auch sehr gut gesprochen. das einzige was mich davon wieder abgebracht hat ist das es mir zu larmarschig ist. In der Zeit in dem 1 Kapitel vorgelesen wird, schaffe ich beim normal lesen fast 3 Kapitel.
 

sharki

Novize
Ich musste mal ein halbes Jahr lang morgens immer die gleiche Strecke fahren - und da war dann auch noch immer Stau. Da haben sich Hörbücher wirklich gelohnt. Hab da eher weniger bekannte genommen, da ich wirklich gute Bücher lieber selber lese, aber um sich so die Zeit zu vertreiben sind Hörbücher wirklich gut.

Kann man aber wirklich nur hören, wenn man die Strecken oft fährt. Wenn ich in unbekannten Gebieten unterwegs bin und dementsprechend Aufmerksamer, weil ich denk Weg suche etc, bekomme ich fast nichts mit von dem Buch da ich das dann überhöre ;) In so Situationen ist wiederum Musik besser.
 

Cherry10

lacrimae
Nein, ist eher nichts für mich.
Ich lese Bücher lieber selbst, wenn ich ehrlich bin.
War nie so der Typ für's Vorlesen, es spielt beim Lesen viel Phantasie mit und die bringe ich beim Hören nicht so richtig auf ^^
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Hörbücher mag ich nicht, ich lese lieber

Ist einfach schöner, sich mit einem Buch in der Hand ins Bett zu kuscheln, als den CD-Player laufen zu lassen:kukukuh:
 

?uestion

Brown!
VIP
da tagsüber eig nur electro-mukke über die kopfhörer drescht hab ich eig keine zeit und auch keine lust auf hörbücher... lesen tu ich sowieso nur abends im bett und daher brauch ich dann kein hörbuch :D
 
Oben