Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mangareader hat die 699 und 700 released ...
aber die sind hat überlastet :D
hat jemand einen alternativen link?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
habe fertig!

war ein ganz hübsches Ende.
Was mir aber nicht gefällt ist, dass es plötzlich Laptops gibt, und Wolkenkratzer um die Stadt rum sind -.-
so hidden ist das nicht mehr ...

aber ansonsten ... die OnePiece-Werbung war gut :D
Ein wenig mehr zwischenmenschliche Infos wären echt gut. E.g. wie NaruHina und SasuSaku

schade, dass wieder ein manga zu ende ist - auch wenns zeit wurde
 

Hentaihunter

Gläubiger
Denke mal wir werden im Frühling ein wenig mehr erfahren wenn der neue Naruto Manga startet.

Zum Ende:
Fande ich soweit ganz gut. Hab mich auch gewundert das es auf einmal Laptops und ne Megacity gab. Da war wohl Tech-Nick zu Besuch :D
Jeder Hat seinen Partner, Kinder sind auch am Start. Wer wohl bei Lee gelandet ist ( Vielleicht Ten Ten )
Was mich jetzt aber brennend interessiert ist was Sasuke bemerkt hat. Kann mir vorstellen das es mal wieder orochimaru ist, der kam mir im Ende ein wenig zu kurz.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Oh man was für ein Ende. Solange läuft der Manga schon und am Ende bekommen wir ein Ende was total scheiße ist. Das Ende ist wieder so ein typische Ende ala der Held bekommt alles. Friede Freude Eierkuchen. Wozu war der große Krieg, wenn die Held nicht stirbt. Hier hätte Kishimoto mehr machen können und müssen. Für all das was Sasuke getan hat, hätte er den Tod verdient ebenso hätte Naruto in der letzten Schlacht sterben müssen. Das wäre Perfekt gewesen.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Was mir auch missfällt ist, dass aufeinmal alle Kinder von denen haben :D

Aber Ino mit Sai? XD lol :D mit wem hat Choji denn das Kind XD


Und Lee mit Tenten? XD

Aber auf jedenfall sieht Bolt cooler aus als Naruto in dem Alter XD

les grad 699 nochmal... seh ich das richtig das Kurama aus Naruto raus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Kapitel 699
Insgesamt doch ein schönes Kapitel. Wobei mir das alles irgendwie zu schnell ging. Die Auflösung vom Genjutsu und der Übergang zur Beerdigung.. Fand ich etwas stumpf. Mir hat ehrlich gesagt auch diese Siegesstimmung gefehlt. Als Pain besiegt und Naruto als Held gefeiert wurde beispielsweise. Ansonsten fand ich den Dialog auch stimmig und passend.

Kapitel 700
So und nun zum Abschluss des Mangas. Tja was soll ich sagen. Einige der Kinder sehen ja mehr als komisch aus. Bei einigen war ich ein wenig überrascht, vor allem von Choji und Karuis Kind!? Bei ein paar der Kinder hat sich Kishimoto nicht wirklich viel mühe gegeben. Aber freut es mich auch wirklich, dass Hinata mit Naruto zusammen gekommen ist. Die einzige logische und richtige Entscheidung. Sakura hat Naruto ständig die kalte Schulter gezeigt und sie wollte ja schon immer unbedingt den Emo als Mann also passt das. Außerdem sieht Narutos Tochter richtig süß aus mit den typischen "Naruto-Streifen" an ihren Wangen. Die "Erwachsenenversionen" aller Chars dagegen gefallen mir richtig gut, besonders die von Choji, Kiba und Sasuke (der jetzt echt voll nach Madara aussieht). Außerdem noch Naruto mit Laptop, ich fasse es nicht und dann noch Hochhäuser, ok, ist klar. Das ist doch etwas zu viel, wie ich finde und in weiteren 20 Jahren fliegen die mit Mopeds über Konoha aber egal, das soll die Suppe nun auch nicht vermiesen. Aber die kleine One Piece Homage war schon ganz klasse. Zumal Oda ja heute auch zu ehren von Narutos Ende die Titelseite vom heutigen Kapitel mit jede menge Naruto Kram vollgepackt hat.^^

Schlussfazit:
Sei es drum, 15 Jahre Naruto sind zu Ende. Ich finde das Ende jetzt nicht berauschend, besonders kreativ sondern lediglich magerer Durchschnitt. Das ganze war einfach abzusehen. Wenn die Serie nicht so lange am laufen gewesen wäre, würde ich dieses Ende wohl schneller vergessen als es mir lieb ist. Nichts erschütterndes aber auch nichts besonders schlechtes. Es wird wohl den meisten Hardcore-Naruto-Fans gefallen, nehme ich jedenfalls an, und hat Kishi sicherlich einiges in die Serie investiert und hat auch er sich seinen Ruhm verdient, egal wie man Naruto bzw. das Ende nun findet. Das Spin-Off was sich dann um die Kinder drehen wird kann nun also kommen.
 

Akitashi

VIP
VIP
Okay, der High-Tech Mist musste jetzt nicht wirklich sein, und ich mein... nach nur ein paar Jahren sind die so weit entwickelt? xD wtf? Diese rasante Entwicklung der Technologie brauchen wir auch.

An Bolt hab ich jetzt nicht wirklich erkannt, dass er das Kind von NaruHina ist, lol... nur an der Tochter erkennt mans.. das Kind von Coji und Karui? hat mich auch gewundert... wie die beiden wohl zusammen gekommen sind...
Wer is die Frau neben Kiba? o_O
Kurenai ist ziemlich gealtert ^^ was wohl Gai wieder angestellt hat, dass er im Rollstuhl gelandet is...
Mizukage ist ziemlich alt geworden, dabei sah sie mal so nice aus xD und mir kommts irgendwie vor als sei Tsunade jünger geworden o_O
Sagt mir nicht, die Frau neben Shikamaru ist Shizune... Sakura und Sasuke... wirklich?

Im Ganzen, ist das Ende ganz gut geworden, außer den High-Tech hätte man ruhig rauslassen können... ich mein... warum Shinobis im "20. Jahrhundert", die hätten ruhig in der "eigenen" Zeit bleiben können..
Dennoch freu mich auf Frühling!
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Kapitel 699
Insgesamt doch ein schönes Kapitel. Wobei mir das alles irgendwie zu schnell ging. Die Auflösung vom Genjutsu und der Übergang zur Beerdigung.. Fand ich etwas stumpf. Mir hat ehrlich gesagt auch diese Siegesstimmung gefehlt. Als Pain besiegt und Naruto als Held gefeiert wurde beispielsweise. Ansonsten fand ich den Dialog auch stimmig und passend.

Kapitel 700
So und nun zum Abschluss des Mangas. Tja was soll ich sagen. Einige der Kinder sehen ja mehr als komisch aus. Bei einigen war ich ein wenig überrascht, vor allem von Choji und Karuis Kind!? Bei ein paar der Kinder hat sich Kishimoto nicht wirklich viel mühe gegeben. Aber freut es mich auch wirklich, dass Hinata mit Naruto zusammen gekommen ist. Die einzige logische und richtige Entscheidung. Sakura hat Naruto ständig die kalte Schulter gezeigt und sie wollte ja schon immer unbedingt den Emo als Mann also passt das. Außerdem sieht Narutos Tochter richtig süß aus mit den typischen "Naruto-Streifen" an ihren Wangen. Die "Erwachsenenversionen" aller Chars dagegen gefallen mir richtig gut, besonders die von Choji, Kiba und Sasuke (der jetzt echt voll nach Madara aussieht). Außerdem noch Naruto mit Laptop, ich fasse es nicht und dann noch Hochhäuser, ok, ist klar. Das ist doch etwas zu viel, wie ich finde und in weiteren 20 Jahren fliegen die mit Mopeds über Konoha aber egal, das soll die Suppe nun auch nicht vermiesen. Aber die kleine One Piece Homage war schon ganz klasse. Zumal Oda ja heute auch zu ehren von Narutos Ende die Titelseite vom heutigen Kapitel mit jede menge Naruto Kram vollgepackt hat.^^

Schlussfazit:
Sei es drum, 15 Jahre Naruto sind zu Ende. Ich finde das Ende jetzt nicht berauschend, besonders kreativ sondern lediglich magerer Durchschnitt. Das ganze war einfach abzusehen. Wenn die Serie nicht so lange am laufen gewesen wäre, würde ich dieses Ende wohl schneller vergessen als es mir lieb ist. Nichts erschütterndes aber auch nichts besonders schlechtes. Es wird wohl den meisten Hardcore-Naruto-Fans gefallen, nehme ich jedenfalls an, und hat Kishi sicherlich einiges in die Serie investiert und hat auch er sich seinen Ruhm verdient, egal wie man Naruto bzw. das Ende nun findet. Das Spin-Off was sich dann um die Kinder drehen wird kann nun also kommen.
ich find Sasuke sieht eher aus wie sein Vater mit längeren Haaren
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Eben. Normalerweise müsste Gai tot sein. Er kann froh sein das er nur im Rollstuhl sitzt. Das Bein ist ja beim Kampf gegen Maradara regelrecht zertrümmert worden
 

anifan

Gottheit
Naruto hat doch Gai zurückgeholt/wiederbelebt, aber wieso er das Bein nicht geheilt hat...

Aber echt Schade, dass es vorbei ist da wächst man mit man damit auf und schwupps ist es aus. Dabei läuft Bleach noch, dass schon vor 300 Kapiteln hätte aus sein sollen. Naja die guten wissen wann Schluss ist, leider war der Schluss nicht so toll, nicht mal die Ernennung zum Hockage gabs zu sehen.
 
Oben