Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich fand das Ende sehr gut. Ein richtiges Happy End und jeder hat die Frau/Mann bekommen die am besten zu ihm passt.
Das Naruto aber einen Sohn bekommt der genauso ist wie er selbst war abzusehen ^^

Aber die letzte Seite passte mir nicht.
in, ich sag mal 10 jahren entstehen nicht solche Wolkenkratzer wie sie hinter dem "hokageberg" stehen. Dieses Zukunfts(jetzt zeit) flair zerstört irgendwie aus meiner Sicht die ganze welt von Naruto. Der Laptop wie Naruto ihn nutzte ja genauso.
Bis jetzt nie ein handy oder sowas und nun kommt er mit sowas an? Das waren maximal 10 jahre. Selbst wen es 20 waren passt sowas überhaupt nicht wen man bedenkt in welchem Zeitalter Naruto bis jetzt ungefähr gespielt hat.
 

Kabuto

Prophet
naja funkgeräte haben sie zwischendurch schon benutzt, dann gabs da spielautomaten, herdplatten, fernseher und noch paar dinger ;)
mir hat das ende auch gefallen, ensprach sogar zu ca 70% meinen vorstellungen :)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich bin freudig und traurig zugleich.
Eine geile Geschichte geht mit einem geilen Ende zuende. Ich hab mich gefreut wie ein schnitzel, dass (eigentlich zu erwarten) ein Zeitsprung gezeigt wird. Hinata und Naruto= Top! Sakura und Sasuke= War doch irgendwie klar^^ Und der rest der Truppe? Shikamaru und Temari war ja auch schon klar aus der vorgeschichte heraus. Aber Ino und Sai? XD hab ich irgendwie voll abgefeiert das Paar.


Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende und rege mich gerade wie bei jeder guten Geschichte darüber auf, dass sie zu Ende ist. Aber Naruto ist trotz das er eig ein kleiner Idiot war bis zum Ende zu einem vernünftigen Mann herangewachsen. HAt nen Sohn der NATÜRLICH so sein muss wie er als er klein war und seine Tochter... man hat Naruto noch net gesehen, nur Hinata mit ihrer Tochter und an den Augen von Himawari + diese Streifen an der Backe wusste man schon = Naruto, du bist echt der Geilste ^^
Auch bei dem Strohhut-Zeichen auf der Stirn von Narutos Steinbild musste ich lachen. die Mangaka geben sich echt nix ^^
Vielen dank für diese 15 Jahre und man freut sich jetzt auf den Film und die nachfolgenden Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das man nicht erfahren hat wie Asuma's und Kurenai's Tochter heißt.

Choji's Frau ist die die sich immer mit Omoi (der Lutschertyp) gestritten hat.

Die neuen Kage überraschen mich auch ganz schön.

Anko ist fett geworden weil sie zu viel von diesen Honigklösedinger gefuttert hat. XD und bei der kleinen von Sakura dachte ich wegen der Brille erst sie währe die Tochter von Karin. Ich freu mich übrigens tierisch das sie Sasuke nicht bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das verwirrt mich auch, was AnimeGirlie schreibt.
Kann sein, das sasuke halt mal nen paar schöne quickis mit sakura hatte, die ja eh immer total ratten auf ihn ist ^^. Kann mir sasuke nen bissel wie jiraiya denken, das er permanent durch die Welt zieht.
 

trix_11

Novize
Würdiges ende aber traurig zugleich, man will unbedingt sehen wie es weiter geht. So geht es mir zumindest. :(

Bin ich blind? Man konnte nicht in chapter 700 Shino Aburame sehen. Würde auch gerne wissen wie er sich in ca. 20 Jahren entwickelt hat.
Egal Naruto richtig fetter Hokage. Kakashi ist schon ein alter man und hat überhaupt keine frau, hmm ist vielleicht mit Gai zusammen wer weis haha.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Würdiges ende aber traurig zugleich, man will unbedingt sehen wie es weiter geht. So geht es mir zumindest. :(

Bin ich blind? Man konnte nicht in chapter 700 Shino Aburame sehen. Würde auch gerne wissen wie er sich in ca. 20 Jahren entwickelt hat.
Egal Naruto richtig fetter Hokage. Kakashi ist schon ein alter man und hat überhaupt keine frau, hmm ist vielleicht mit Gai zusammen wer weis haha.
Shino ist der Lehrer der am Anfang zu sehen ist
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Was mir noch einfällt, nie gezeigt wurde ist schließlich doch noch, wie kakashi ohne das Tuch aussieht. Das Geheimnis bleibt ein Geheimnis ^^.
Und hab mich auch erst net drüber gewundert, aber seine Bewegung im Kapitel 699 wo Team 7 wieder vereint ist. Erstmal nach dem Kampf das Stirnband runterziehen um das sharingan zu verdecken. Nur das er ja keins mehr hat ^^ scheiß Gewohnheit
 
Was haben eigentlich alle gegen diese Wolkenkratzer???

Ich meine Amegakure bestand doch schon fast nur aus Wolkenkratzern. Wenn auch ziemlich hässliche.

Warum sollte es also nicht möglich sein in 10 Jahren des Friedens auch ein paar bei Konoha zu bauen?!
 

_NameLess_

Scriptor
So, dann will ich auch mal was dazu sagen :) Bevor ich noch alles total konfus durch die Gegend werfe unterteile ich es mal nach Chapter. :)

699 - Der Kampf ist vorbei, Titel in Color. Mir gefällt die zweite Seite sehr gut, wo man sieht wie die beiden "Hände halten". Sakura, die sie direkt heilen will und Kakashi der aus Gewohnheit sein Auge verdeckt. Es ging hauptsächlich um die Beziehung zwischen Naruto und Sasuke in diesem Kapitel, was auch sehr gut erklärt wurde. Etwas schade natürlich, dass dafür die Handlung im Hintergrund rel. schnell übersprungen wurde.
Warum wurde Naruto nicht als Held gefeiert? Na ja... vom Kampf gegen Kaguya weiß ja eigentlich niemand. Ich habe es jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, aber als fast alle vom Baum gefangen wurden, war noch Madara am Leben soweit ich weiß.
Kakashi erwähten natürlich, dass Naruto der Held der Geschichte ist :).. und da geht er, unser Lieblings-Emo :P Eine schöne Verabschiedung mit Sakura, einfach passend und es wird klar, dass die zwei zusammen kommen.. er akzeptiert sie endlich ;D Hinata sieht man als erstes aus dem "Baum" kommen. Alles passt gut. Mir gefiel das Chapter richtig gut. ;)

700 - Ein Sprung in die Zukunft. Naruto wohl in seinen 30ern. Kakashi dankt als 6ter Hokage ab und mir kommts so vor als hätte jeder diesen Text falsch übersetzt...(http://mangafox.me/manga/naruto/vTBD/c700/10.html) Kiba sagt ja zu seiner Frau (?) rechts oben "The seventh Hokage stepped down... on his own", was eigentlich doch falsch ist? Zurückgetreten ist ja Kakashi, also der 6. Hokage und Naruto wurde zum 7ten. Etwas unzufrieden bin ich mit Mangastreams Übersetzung von SasuKuras Kind "Salad".. Das klingt so doof einfach, wenn ich da Salat lese :D Am besten finde ich aber, dass er noch schneller zu sein scheint als sein Vater ;D
Richtig schön finde ich die Kinder von NaruHina. Kishimoto hat das doch von Anfang an geplant, egal ob wir das wollten oder nicht. ;D
TL;DR: Ich bin mit Naruto aufgewachsen, mag es und werde es immer mögen. Mir hat das Ende sehr gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es Kishi noch etwas in die Länge zieht. 2-3 Kapitel das 699er und 2 Kapitel fürs 700er und es wäre perfekt gewesen.
Kritikpunkte:
- Salad/Salada -> Im Wiki "Sarada" was am besten klingt.. imo :)
- Diese Wolkenkratzer vllt. eine Hommage an einen früheren Manga von ihm? Eventuell waren die auch schon immer da, man hat sie nur nie gesehen xDD

- Die Story finde ich nicht wirklich rund abgeschlossen.
- Was passierte mit der 2ten Hälfte von Kurama? Ging sie auch in Naruto und er hat jetzt beide in sich?
- Hat Naruto seine Kräfte noch? Kann er immer noch fast gestorbene retten?
- Der Bruder vom SO6P.. warum wurde er nie erwähnt? Ist er wirklich so unnötig?
- Dass nicht gefeiert wurde ist klar, ist ja mehr ein trauriges Erlebnis, das die ganze Welt erschüttert hat, gewesen. Bin gespannt, was noch so an Filmen erscheinen wird. Der "Last Movie" wird ja Canon sein, also offizielle Handlung zwischen 699 und 700 darstellen und es soll eine Liebesgeschichte sein. :3 (Hinata x Naruto, ist ja bereits klar ;D)

Wie dem auch sei. Naruto war gut und wird immer gut bleiben. Nur im Film sieht er scheiße aus xD... Traurig, dass es vorbei ist, aber froh, dass er mit Hinata zusammen kam.
So viel zu den First World Problems ;)

Greets.
 

Memphis2k

Exarch
Naruto wird Hokage - Check
Naruto x Hinata - Check
Naru/Hina Kinder - Check
Sasuke kommt zur Vernunft und hat überlebt - Check
Sakura x Sasuke - Check




Also ich fande das letze Chapter sehr genial. Habs mittlerweile doch nochmal mehrfach gelesen. 15 jahre wie im Flug vergangen, wo ist die Zeit hin. Alles fing mit Shuriken, Streichen und Nudelsuppe an.
Die Verschiedenen Couples gefallen mir sehr gut, nur wie es zu Choji und Kariu gekommen ist, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Ich hatte hier eventuell auf ein Choji x Inu gewettet, aber dann wäre es unmöglich ein zukünftiges Ino/shika/Cho trio als Kinder zu machen.
Bei den neuen Kages muss ich auch sagen, passt der Typ mit diesem Chakra Hammer gar nicht. Gaara sieht ein wenig Ölig/schmalzig aus mit den aalglatten Haaren.
Naja es ist vorbei und eine gewisse Leere wird sich in nächster Zeit einstellen. Naruto war für mich persöhnlich immer einen quäntchen besser als OP, die Charaktere, die Jutsus und so.

Nach Dragonball ein weiterer Manga an dem ich mehr als 10 Jahre dabei war. Da wird es Zeit alle Manga Bände noch einmal von vorne zu lesen und die Animes reinzujagen...eventuell auch mit den ganzen Fillern =) .



Kiba sagt ja zu seiner Frau (?) .
Ich glaube eher, das Kiba hier irgendein Mädchen anbaggern will. Es wirkt so, als wolle Kishi Ihn als Weiberheld darstellen, da für Ihn einfach kein passendes Mädchen mehr zur Verfügung stand.
 
Oben