[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

Binorath

Prophet
Hallo zusammen,

ich wollte mal Nachfragen wie ihr euch Animes anschaut - nutzt ihr eher die Stream-Seiten, oder ladet ihr euch Animes lieber herunter? (konnte per SuFu keinen Thread zu diesem Thema finden)

Zur Auswahl der Umfrage hab ich folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

- Ich schaue in der Regel per Stream.
- Ich lade mir Animes in der Regel herunter.
- Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.
- Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

Wäre schön wenn ihr nicht nur abstimmt sondern auch noch per Post begründet warum ihr dies tut.

Also ich selbst gucke im Regelfall immer auf meinem TV wenn ich ne Anime Session mach und daher auch nur über Downloads.

Also ich bin immer überrascht wieviel Leute über Streams schauen. Ich bin schon echt kein Fan von Youtube und Co. da die Qualität in den meistens Fällen einfach miserabel ist. Im Normalfall hab ich auch am liebstens Rips auf 720p - natürlich geht das bei älteren nicht und sie machen trotzdem Spaß zum gucken. Genauso wichtig wie das Bild ist mir aber auch der Ton, auch dieser ist bei Streams alles andere als "sauber". Daher kommen Streams für mich eigentlich nicht in Frage.

Am meisten freue ich mich wenn ich einen neuen Anime anfange (ohne es als Kriterium zu sehen) und merke das er eien sehr gute Bild und Ton Qualität besitzt. B Gata H Kei, Queen's Blade und K-on! ist technisch z. B. in meinen Augen sehr gut gelungen (mal von der Qualität des Animes abgesehen).

Natürlich ist Bild und Ton nicht alles - am Ende kommts natürlich immer darauf an was der Anime zu bieten hat. Ich würde aber schon sagen dass beide Faktoren 1/3 dessen ausmachen wie gut mir der Anime am Ende gefallen hat.

Ein anderer Faktor ist, dass ich der Zuverlässigkeit der meistens Streams kaum traue. Will man sich ne schöne Session machen und auf einmal merkt man - hey Stream ist down.. super!

So, und wie schauts bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
bei mir ist es immer dowload auser Naruto Ship. und das hatt einen grund den ich gebe immer alles auf meine multimediafestplatte und Naruto will ich zwar sehen aber nicht auf der festplatte haben manchmal lade ich mir auch streams mit dem realplayer runter und konvertiere die dann wen es anders nicht verfügbar ist
 

Apollonias

Novize
Animes die ich schon vorher toll fand downloade ich. Und die, die mir nichts sagen oder neu sind da schau ich mir die erste folge im Stream an und dann zieh ich sie mir oder nicht.
 

SongohanXX

Exarch
ich lade sie mir immer runter versuche immer auf 720p oder 1080p zu greifen
Grund: Finde es besser auf den Full hd fernseher zu schauen anstatt auf den Monitor. Auch wenn der Stream schneller
geht finde ich es so besser
 

BierBong

Ordensbruder
Ich lade mir die meistens auch runter, gibt dazu mehrere Gründe

1.) Die Qualität ist meist besser als auf einem Stream, gibt aber auch recht gute Streams.

2.) Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, vertraue ich den Streams auch nicht immer, will man sich nen netten Abend machen, schaut dann 3 Folgen an und merkt dann "Och ne... der Stream der nächste Folge ist down :sob:". Schon ist der Abend für mich gelaufen.

3.) Obwohl ich eine gute Internet Anbindung habe, kommts manchmal zu extrem langen Ladezeiten, was ich bei ner Dvd nicht hab (wenn man die Dvd standardmäßig behandelt :XD:)

und der letzte Grund ist, dass ich mir die Animes lieber auf meinem Fernseh schau als aufm Monitor :hahaha:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ganz klar Download *aufe Externe schau...
Wie bereits gesagt wurde aus Qualitätsgründen hauptsächlich, Streams in HD-Quali sind.. sagen wir eher selten der Fall. Wenn man schon nen FHD Monitor hat möchte man natürlich auch das beste rausholen, nichtwahr? :>

Bei RL-Serien die ich mir gelegentlich reinziehe reicht mir allerdings n Stream, da kann man ganz klar eine Rangordnung erkennen. :P
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm unterschiedlich .. mal Stream mal Download...
bei Fairy Tail z.B. lade ich alle folgen, da ich bei dem Anime Wert auf Quali lege,bei vielen andern auch der Fall , aber Ausnahmen gibts dann doch schon ab und zu die dann gestreamt werden weils schneller geht ..
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich schau mir immer eine Folge per Stream an, und wenn mir der Anime gefällt, dann lade ich ihn runter...Hab meist so viel, dann sammle ich die Folgen und schau sie später^^
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Grundsätzlich und ausschließlich nur anime als stream. das dwonloaden dauert ewig.
ich hab auch nur 2 anime dvds hier liegen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja da ich auch mehr Wert auf Qualität lege und nicht nur aufs schnelle ansehen aus bin, schaue ich mir sehr selten Streams an.
 

Dome_Style

Novize
In der Regel lad ich mir z.B. One Piece Folgen runter, weil die Downloads einfach ne bessere Quali haben.
Im Tv sind die schon weiter als ich (ich bin erst bei folge 240). Dragonball hab ich schon durch,
da hab ich früher öfters mal nen Stream angesehn, die Streams hatten schon ne ordentliche Quali.
Ein Kumpel von mir schaut Bleach immer als Stream, im ist egal wie schlecht das aussieht ^^ er liebt es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostfury

Scriptor
Also One Piece, Bleach, Naruto etc. lade ich mir immer die neuesten Folgen runter.

Und bei Animes die ich noch nicht kenne, lade ich die ersten 3 folgen runter und gucke mir diese an. Wenn der Anime dan interressant ist, lade ich die restlichen auch runter.
 

BierBong

Ordensbruder
Ich könnte mir die Streams nicht anschauen :nani:
Ich hab den Film meistens schon gedownloadet als gepuffert :XD:
Habs mal getestet, der download war so ca. 30 sekunden früher fertig als die Ladezeit bei nem Stream(puffern), wobei man ja auch schon während dem puffern schauen kann.
Wenn ich einen Anime anfange der mit gefällt, lad ich mir die Folgen auch nicht einzelnt , sondern gleich 10 Stück auf einmal, lass die Laden bis die fertig sind und dann während ich die 10 Folgen schau, lade ich mir gleich die nächsten 10 runter usw. :hahaha:
Da warte ich lieber die 20-40sek für den Download, als mir die Version anzuschauen mit der schlechteren Qualität.
 
Oben