Ayame nahm nun ebenfalls auf dem Boden Platz. Setzte sich in den Schneidersitz. Ihr Blick blieb immer wieder auf Ifrits Händen hängend. Dann schloss die Walküre langsam ihre Augen. Ihre Finger ein wenig beiseite spreizend, als würde sie einen Gegenstand haltend, konzentrierte sich die Walküre. Eine ganze Weile geschah nichts. Einzig der kühle Wind pfiff ihnen in ihrer Gesichter. Schweißperlenen rannen über ihre Stirn. Ifrit sagte nichts, sondern beobachtete einfach. Plötzlich begann die Luft um sie herum, zu elektrisieren. Immer wieder schlugen kleinere Funken aneinander, hallten knistern in den Ohren. Der Alarienaer schien bei dem Anblick zu lächeln doch das bekam Ayame nicht mit. Die Walküre konzentrierte sich stärker auf das kleine Objekt, dass sie zwischen ihren Händen hielt.
Ein eigenartiges Gefühl jagte durch ihren Körper. Kleinere elektrische Stöße ließen ihre Haut erbeben, als die Luft plötzlich aufhörte zu elektrisieren, fegte ein leichter Aufwind über ihre Häupter hinweg. Unzählige kleine Blitze sammelten sich in ihrer Hand, die mit jeder Sekunde stärker wurden. Die Bilder der letzten Nacht tauchten vor ihrem Inneren Auge auf, so dass das unausweichliche kommen musste. Statt einer einfachen Kugel jagte eine Säule aus Blitzen senkrecht in die Baumkrone. Es zersäbelte sogar einen der Äste welcher neben den beiden im hohen Gras liegen blieb, woraufhin Ayame ihre Augen öffnete.
Mit geweiteten Blick starrte sie auf ihre Hände in der immer noch diese unkontrollierte Energie steckte. Ifrit blieb weiterhin ruhig. Ayame hatte sichtlich Mühe. Leicht panisch, suchte sie in Ifrits Blick nach Hilfe, doch dieser sprach einfach beruhigend weiter. "konzentrier dich auf dein Abstrakt und bringe deine Emotionen unter Kontrolle". "Was glaubst du, was ich hier gerade mache!", fauchte Ayame bissig zurück. Mit der linken Hand hielt sie ihre rechte fest. Dutzende Äderchen waren auf dem Handrücken zu erkennen.
Erneut blickte die Walküre zu dem Alarianer. Ließ sich immer wieder seine Worte durch den Kopf gehen. Mit geöffneten Augen starrte Ayame auf ihre Hand. Die Walküre passte ihre Atmung an, wurde ruhiger doch das Gebilde war nach wie vor zu stark, das Knistern der Blitze hallte schmerzhaft in den Ohren. Wieder erschien Rebeccas Anklitz vor ihren Augen doch dieses mal lächelte die Prinzessin einfach nur, so dass es der Walküre schließlich gelang die Säule zum Einsturz zu bringen. Vor ihr schwebte ein kugelartiges Gebilde. Ganz genau so, wie es der Alarienaer zuvor erschuf. Mit der linken Hand über das Gebilde streichend, zuckte Ayame kurz zusammen, da sie dachte, sich daran zu verbrennen. Aber nichts. Es war als würde sie durch die Luft greifen. Erstaunt über diesen Zustand hob sie den rechten Arm ein Stück nach oben an. Die Kugel folgte ihr. Wie einen Ball warf Ayame den Energieball nach oben, warf diesen in die linke, dann wieder zurück in die rechte Hand. Dabei immer fokussiert. Nach etlichen Spielereien ließ sie die Kugel wieder in der Ausgangsposition vor sich und Ifrit schwebend. "Du hast erwähnt ich könne meine Magie dazu einsetzen, um meine Körperkraft zu steigern?", Ifrit nickte. "Ich fände es aber wesentlich interessanter meine Geschwindigkeit zu erhöhen und abstrakte Formen zu erschaffen". "Wäre sowas auch möglich?"